Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Lach, es gibt nur eine Realität. Boor.
Genauso wie Jahr für Jahr manche Seiten der Esoterik als närrischer Unfug erkannt werden. Weil die Leute schlauer werden und zu DIFFERENZIEREN lernen.
Toller Beitrag Stefan!
Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Astrologisch könnte, an so manchen undifferenzierten esoterischen Auswüchsen, die Rezeption von Neptun und Uranus beteiligt sein - Uranus in Fische und Neptun im Wassermann. Uranus in Fische symbolisiert für mich in Bezug auf Esoterik, unklares Suchen nach Halt, Chaos im Dschungel der esoterischen Angebote und Möglichkeiten. Uranus in den Fischen hat es sicher nicht leicht einen Erkenntnisweg zu finden.
Und Neptun im Wasserman wird es auch schwer haben, sein Potential zu entfalten, sondern eher in wirklichkeitsfremde, exentrische esoterische Richtungen schweifen.
Von da her denke ich auch, dass es mit dem Eintritt von Uranus in Widder 2010 und den Eintritt Neptuns in sein eigenes Zeichen 2011/2012, auch in Bezug zur Ersoterik kollektiv zu diffenzierteren Haltungen kommen wird und die Menschen nicht mehr jeden Mist der unter dem Deckmäntelchen "Esoterik" angeboten wird, hinnehmen.
lg
Gabi