Schlucke
Sehr aktives Mitglied
Hallo Stefan!
Was Du so unter kurz verstehst
Solche Leute haben - vor allem dann, wenn sie andere Menschen beraten wollen - eine gewisse moralische Verpflichtung, sich über die Zusammenhänge zu informieren.
Ach was!? Mir soll das peinlich sein, dass ich zu anderen Schlüssen gelange als Du? Ich unterstelle Dir ja ebenfalls, dass Du Dich nicht genug mit den Ergebnissen der Astrologie beschäftigt hast. Du magst die Systematik dahinter verstehen oder sämtliche Symboliken verstehen - vom Abgleich der Aussagen mit der Realität hast Du leider zu wenig verstanden.
Strohmänner aufzustellen und dann drauf einzuprügeln ist lächerlich. Ich habe nie behauptet, dass ich mich mit den Techniken der Astrologie beschäftigt habe. Dafür mit ihren Aussagen. Das scheint mir solange sinnvoller, bis es gelingt, einen Zusammenhang zwischen Astrologie und Realität zu belegen.
"Inhaltlich am Arsch vorbei" gehen mir pseudowissenschaftliches Geschwafel, persönliche Anfeindungen oder die Totschlagargumente bar jeder Vernunft.
Du redest wieder wirr.
Als Komiker würdest Du wohl verhungern.
Ich rede bzw. schreibe für Leute, die nicht um die Problematik wissen. Nicht für Dich, weil ich denke, Du kennst das Problem und verschließt einfach die Augen davor. Aber solange Du auf meine Beiträge antwortest, wirst Du mir gestatten müssen, dass ich bestimmte Dinge richtig stelle.
Eigentlich nicht. Aber es regt mich auch nicht sonderlich auf. Wer die Augen verschließen will, soll es eben tun.
Wer hier "schwer von Begriff" ist, lässt sich für jeden denkenden Menschen doch unschwer erkennen.
Hast ja lange durchgehalten...
Gruß, Schlucke.
Nur um es kurz zu machen, denn folgendes genügt, um alles klar zu stellen.
Was Du so unter kurz verstehst
Merkst Du denn nicht, wie peinlich Deine Haltung ist gegenüber Leuten, die mehr als hundert Mal am Tag, wann immer sie in ein Radix schauen, feststellen, dass der von der Astrologie behauptete Zusammenhang zwischen Leben und Planeten richtig ist!?
Solche Leute haben - vor allem dann, wenn sie andere Menschen beraten wollen - eine gewisse moralische Verpflichtung, sich über die Zusammenhänge zu informieren.
Du unterstellst allen diesen Leuten DEINE ANSCHAUUNG VON ASTROLOGIE, und hast überhaupt keine Ahnung von Astrologie, sonst wüsstest Du um den Zusammenhang und bräuchtest nicht lügen, Du hättest Dich damit genügend befasst. DAS SOLLTE DIR PEINLICH SEIN.
Ach was!? Mir soll das peinlich sein, dass ich zu anderen Schlüssen gelange als Du? Ich unterstelle Dir ja ebenfalls, dass Du Dich nicht genug mit den Ergebnissen der Astrologie beschäftigt hast. Du magst die Systematik dahinter verstehen oder sämtliche Symboliken verstehen - vom Abgleich der Aussagen mit der Realität hast Du leider zu wenig verstanden.
So zu tun, ist total lächerlich, jeder hier sieht, wie lächerlich das ist, was Du behauptest.
Strohmänner aufzustellen und dann drauf einzuprügeln ist lächerlich. Ich habe nie behauptet, dass ich mich mit den Techniken der Astrologie beschäftigt habe. Dafür mit ihren Aussagen. Das scheint mir solange sinnvoller, bis es gelingt, einen Zusammenhang zwischen Astrologie und Realität zu belegen.
Und de facto verdrehst Du unsere Aussagen bei jedem Beitrag von Dir aufs neue, weil es DIR INHALTLICH am Arsch vorbei geht.
"Inhaltlich am Arsch vorbei" gehen mir pseudowissenschaftliches Geschwafel, persönliche Anfeindungen oder die Totschlagargumente bar jeder Vernunft.
Wir haben seit ein paar Monaten uns mit dir unterhalten, warum diese Studien keine Beweiskraft haben, kurz gesagt, weil wir keine Wunder und Zauberei von der Astrologie erwarten können, und das Symbol und Wort zwei Dinge sind. Dass es bla blah auf ganzheitliche bla interessiert DICH ja nicht. Keine exakte Blah! Blup.
Du redest wieder wirr.
Ich kann einfach nicht jeden Unfug unwidersprochen lassen. UND bin Deiner Einladung gefolgt. Hast DU DICH HIER IN DIESEM FORUM EINGEFUNDEN oder was? Was willlst Du da eigentlich wieder rum lügen "Du Lügner". Grins. Keine Bange, ich mache nur Spaß. Ist alles nur Spaß.
Als Komiker würdest Du wohl verhungern.
Aber noch mal:
SCHLUCKE, HOL DIR DOCH EINFACH EIN PAAR DOSEN FARBE, UND MAL GRAFFITI AN DIE WÄNDE. Mit Deiner ganz persönlichen Neujahresbotschaft. Warum Du das hier tust? Vielleicht hast Du ja Deinen Merkur in Opposition mit Deiner Venus (-!GRINS!-) und rückläufigen Mond.
Du tust so, als würdest Du zu uns sprechen, aber Du sprichst nur zu Dir selbst.
Ich rede bzw. schreibe für Leute, die nicht um die Problematik wissen. Nicht für Dich, weil ich denke, Du kennst das Problem und verschließt einfach die Augen davor. Aber solange Du auf meine Beiträge antwortest, wirst Du mir gestatten müssen, dass ich bestimmte Dinge richtig stelle.
Es geht Dir echt am Wertesten vorbei, dass Deine Argumente, sog. Tatsachen, für uns längst geklärt sind.
Eigentlich nicht. Aber es regt mich auch nicht sonderlich auf. Wer die Augen verschließen will, soll es eben tun.
Du meinst: Die Spielregeln der Wissenschaft zählen allerdings... haha. Du hat es echt nicht geschnallt, worauf das mit den Spielregeln hinaus laufen sollte. Ich spars mir einfach an dieser Stelle, das so einem Typen wie Dir, der schwer von Begriff ist, zu erklären.
Wer hier "schwer von Begriff" ist, lässt sich für jeden denkenden Menschen doch unschwer erkennen.
Auf Nimmer-Wiederlesen
Hast ja lange durchgehalten...
Gruß, Schlucke.