EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Hallo Stefan!

Nur um es kurz zu machen, denn folgendes genügt, um alles klar zu stellen.

Was Du so unter kurz verstehst ;)

Merkst Du denn nicht, wie peinlich Deine Haltung ist gegenüber Leuten, die mehr als hundert Mal am Tag, wann immer sie in ein Radix schauen, feststellen, dass der von der Astrologie behauptete Zusammenhang zwischen Leben und Planeten richtig ist!?

Solche Leute haben - vor allem dann, wenn sie andere Menschen beraten wollen - eine gewisse moralische Verpflichtung, sich über die Zusammenhänge zu informieren.

Du unterstellst allen diesen Leuten DEINE ANSCHAUUNG VON ASTROLOGIE, und hast überhaupt keine Ahnung von Astrologie, sonst wüsstest Du um den Zusammenhang und bräuchtest nicht lügen, Du hättest Dich damit genügend befasst. DAS SOLLTE DIR PEINLICH SEIN.

Ach was!? Mir soll das peinlich sein, dass ich zu anderen Schlüssen gelange als Du? Ich unterstelle Dir ja ebenfalls, dass Du Dich nicht genug mit den Ergebnissen der Astrologie beschäftigt hast. Du magst die Systematik dahinter verstehen oder sämtliche Symboliken verstehen - vom Abgleich der Aussagen mit der Realität hast Du leider zu wenig verstanden.

So zu tun, ist total lächerlich, jeder hier sieht, wie lächerlich das ist, was Du behauptest.

Strohmänner aufzustellen und dann drauf einzuprügeln ist lächerlich. Ich habe nie behauptet, dass ich mich mit den Techniken der Astrologie beschäftigt habe. Dafür mit ihren Aussagen. Das scheint mir solange sinnvoller, bis es gelingt, einen Zusammenhang zwischen Astrologie und Realität zu belegen.

Und de facto verdrehst Du unsere Aussagen bei jedem Beitrag von Dir aufs neue, weil es DIR INHALTLICH am Arsch vorbei geht.

"Inhaltlich am Arsch vorbei" gehen mir pseudowissenschaftliches Geschwafel, persönliche Anfeindungen oder die Totschlagargumente bar jeder Vernunft.

Wir haben seit ein paar Monaten uns mit dir unterhalten, warum diese Studien keine Beweiskraft haben, kurz gesagt, weil wir keine Wunder und Zauberei von der Astrologie erwarten können, und das Symbol und Wort zwei Dinge sind. Dass es bla blah auf ganzheitliche bla interessiert DICH ja nicht. Keine exakte Blah! Blup.

Du redest wieder wirr.

Ich kann einfach nicht jeden Unfug unwidersprochen lassen. UND bin Deiner Einladung gefolgt. Hast DU DICH HIER IN DIESEM FORUM EINGEFUNDEN oder was? Was willlst Du da eigentlich wieder rum lügen "Du Lügner". Grins. Keine Bange, ich mache nur Spaß. Ist alles nur Spaß.

Als Komiker würdest Du wohl verhungern. :D

Aber noch mal:
SCHLUCKE, HOL DIR DOCH EINFACH EIN PAAR DOSEN FARBE, UND MAL GRAFFITI AN DIE WÄNDE. Mit Deiner ganz persönlichen Neujahresbotschaft. Warum Du das hier tust? Vielleicht hast Du ja Deinen Merkur in Opposition mit Deiner Venus (-!GRINS!-) und rückläufigen Mond.
Du tust so, als würdest Du zu uns sprechen, aber Du sprichst nur zu Dir selbst.

Ich rede bzw. schreibe für Leute, die nicht um die Problematik wissen. Nicht für Dich, weil ich denke, Du kennst das Problem und verschließt einfach die Augen davor. Aber solange Du auf meine Beiträge antwortest, wirst Du mir gestatten müssen, dass ich bestimmte Dinge richtig stelle.

Es geht Dir echt am Wertesten vorbei, dass Deine Argumente, sog. Tatsachen, für uns längst geklärt sind.

Eigentlich nicht. Aber es regt mich auch nicht sonderlich auf. Wer die Augen verschließen will, soll es eben tun.

Du meinst: Die Spielregeln der Wissenschaft zählen allerdings... haha. Du hat es echt nicht geschnallt, worauf das mit den Spielregeln hinaus laufen sollte. Ich spars mir einfach an dieser Stelle, das so einem Typen wie Dir, der schwer von Begriff ist, zu erklären.

Wer hier "schwer von Begriff" ist, lässt sich für jeden denkenden Menschen doch unschwer erkennen.

Auf Nimmer-Wiederlesen

Hast ja lange durchgehalten... ;)

Gruß, Schlucke.
 
Werbung:
Hallo :katze:!

ich verstehe überhaupt nicht was dir das hier bringen soll... Hast du jemanden überzeugt? Teilweise gehts doch hier garnicht mehr um die Inhalte, es wird jedes Wort zerpflückt, detailliert usw. Allein wenn es um Studien geht, Forschungen etc. Wo wird denn noch ausreichend geforscht?? Doch nur da wo auch das Geld fließt!

Warum sollte man auch noch mehr öffentliche Gelder verschwenden? Es gibt Astrologen und Verbände, die verdienen sich dumm und dusselig an der Astrologie. Sollen die doch mal dafür bezahlen...
Jetzt mal 'ne Preisfrage: Warum tun die das wohl nicht?

Wie schon gesagt, Skepsis ist völlig in Ordnung, denkst du die Leute hier sind und waren nicht skeptisch? Nein, natürlich nicht sind ja auch alles "Achtung" jetzt kommt das böse Wort - Esoteriker! Haahaa

Wenn Esoteriker Deiner Meinung nach wirklich so skeptisch gegenüber ihren Disziplinen sind, warum werden Meinungen wie meine dann immer wieder so heftig angfeindet? Warum werden nachweislich brauchbare Werkzeuge zur Falsifikation abgelehnt?

Glaubst du wirklich jeder der sich für Astrologie interessiert und/oder auch anwendet ist naiv oder psychisch labil? Tztztzz

Nein. Glaubst Du, jeder der andere (negative) Erfahrungen mit der Astrologie gemacht hat, ist naiv oder psychisch labil? Tztztzz

Wie Iakchus schon gesagt hat, es ist nicht gerade vorteilhaft, wenn man sich vorher mit Astrologie kaum bzw. garnicht beschäftigt hat, solche Thesen hier abzulassen.

Wie ich schon öfter andeutete: Das ist Unsinn!

Naja aber jedem das Seine.

Leute, die Nazi-Sprüche verwenden, sind für mich Idioten.
 
Hallo Schlucke,

ich habe auch nicht gemeint, dass dafür "öffentliche Gelder" ausgegeben werden sollen. Im Gegenteil es gibt da wohl wichtigere Dinge!

Blos weil ich nicht deiner Meinung bin, heißt das nicht das ich sie nicht respektiere. Das du mich allerdings als Idiot hinstellst, weil ich so eine Redewendung wie "jedem das seine" nutze grenzt wohl schon eher an Beleidigung. Ist mir aber schon klar, dass du dich auf solche Sachen stürzt... Das diese Redewendung historisch belastet ist, ist mir ehrlich gesagt latte. Du verstehst wohl den Sinn und was ich damit zum Ausdruck bringen will.

:katze:
 
Hallo,

es wird hier zweifelsohne geredet, wie der Schnabel gewachsen ist. Das ist in Ordnung so.

Es ist höchst fragwürdig, eine Äußerung im Rahmen des normalen deutschen Sprachgebrauchs in die Nähe von Nazi - Sprüchen zu setzen.
Kurz vor dem Geburtstag von Claus Graf Schenk von Stauffenberg hat so eine politisch verbale Verwirrung einen seltsamen Zungenschlag.

Ist jeder Ausspruch, den ein Nazi jemals gemacht hat, ein Nazi Spruch?

Ist sich Schlucke sicher, daß jeder seiner Aussagen nie von einem Nazi gemacht wurde?

Die Benäherung eines Astrologiefreundes in das verbale Umfeld von Nazis ist unakzeptabel

Beste Grüße

norbertsco
 
Hi Schlucke!

Naja aber jedem das Seine.
Leute, die Nazi-Sprüche verwenden, sind für mich Idioten.
Hm? "Jedem das Seine" ist ein Nazi-Spruch? *lol* Wohl eher ein weiterer Beleg für Planeten im 3. Haus- und keine guten.


Aber noch besser ist der hier:
Hallo Stefan!

Ich habe nie behauptet, dass ich mich mit den Techniken der Astrologie beschäftigt habe. Dafür mit ihren Aussagen. Das scheint mir solange sinnvoller, bis es gelingt, einen Zusammenhang zwischen Astrologie und Realität zu belegen.
Meine Aussage steht immer noch. *lol
Ich bin mir sicher, dass du in deinem Horoskop Planeten auf der Achse Zwillinge/Schütze und/oder auf der Achse 3/9 stehen hast.

Dann mach' doch endlich mal den Abgleich mit der Realität!

Ich warte. Du kneifst.
 
Hallo norbertsco!

Ist jeder Ausspruch, den ein Nazi jemals gemacht hat, ein Nazi Spruch?

Natürlich nicht...

Ist sich Schlucke sicher, daß jeder seiner Aussagen nie von einem Nazi gemacht wurde?

Natürlich nicht...

Die Benäherung eines Astrologiefreundes in das verbale Umfeld von Nazis ist unakzeptabel

Bei diesem speziellen Spruch weiß eigentlich jeder gleich, wo der herkommt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine#Verwendung_des_Begriffes_heute
Er wird außerdem von gewissen Elementen der Karmaastrologie gern verwendet.

Gruß, Schlucke.
 
Hallo Simi!

Hm? "Jedem das Seine" ist ein Nazi-Spruch?

Ursprünglich nicht. Er ist allerdings mittlerweile von den Nazis und Eso-Nazis dermaßen vereinnahmt, dass ich ihn als solchen erkennen kann. Du nicht...ok!

*lol* Wohl eher ein weiterer Beleg für Planeten im 3. Haus- und keine guten.

...und wieder nur astrologisch verquirlte Psychologisierung?

Ich bin mir sicher, dass du in deinem Horoskop Planeten auf der Achse Zwillinge/Schütze und/oder auf der Achse 3/9 stehen hast.

Das ist irrelevant. Begreifst Du das nicht?

Dann mach' doch endlich mal den Abgleich mit der Realität!

So gleichen nur Astrologen (und andere Esoteriker) ab.

Ich warte. Du kneifst.

Keine Argumente von Dir? Schade! Das nenne ich dann kneifen...

Gruß, Schlucke.
 
Werbung:
Hallo :katze:!

ich habe auch nicht gemeint, dass dafür "öffentliche Gelder" ausgegeben werden sollen. Im Gegenteil es gibt da wohl wichtigere Dinge!

Finde ich auch. Wer aber hindert die Astrologen daran, brauchbare Studien zu erstellen?

Blos weil ich nicht deiner Meinung bin, heißt das nicht das ich sie nicht respektiere. Das du mich allerdings als Idiot hinstellst, weil ich so eine Redewendung wie "jedem das seine" nutze grenzt wohl schon eher an Beleidigung.

Dann möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen. Ich meinte das eher allgemein. Und Dir wollte ich damit andeuten, dass solche Sprüche bei mir bestimmte Assoziationen auslösen.

Ist mir aber schon klar, dass du dich auf solche Sachen stürzt... Das diese Redewendung historisch belastet ist, ist mir ehrlich gesagt latte.

Mag sein. Mir ist das nicht egal. Und ich bemühe mich darum, solche Sprüche in meinem Wortschatz nicht zu verwenden. Und ich bleibe bei meiner ursprünglichen Aussage. Wer solche Sprüche (wissentlich) benutzt, ist in meinen Augen ein Idiot. Achtung! Hierbei handelt es sich um keine Beleidigung, sondern lediglich um meine Meinung.

Du verstehst wohl den Sinn und was ich damit zum Ausdruck bringen will.

Nein! Du?

Gruß, Schlucke.
 
Zurück
Oben