Ja, schau'n wir mal...
Schlucke schrieb:
Welche meinst Du? Die nach meinen Evidenzen? Die hatte ich beantwortet. Die nach meinem Horoskop? Die kann ich zur Zeit nicht beantworten. Damit gäbe ich ja eventuell einen Hinweis auf meine Geburtsdaten.
Oder war's doch noch 'ne andere Frage?
Es geht darum, ob du Planeten auf der Achse Zwillinge/Schütze und/oder auf der Achse 3/9 stehen hast, also darum, ob du Planeten in diesen Zeichen und/oder Häusern stehen hast. Für mich ist das keine Frage- du hast. Die Frage ist, ob du es zugibst oder ob du kneifst.
Noch kneifst du- mit der Begründung, dass du damit eventuell einen Hinweis auf deine Geburtsdaten gibst. Tust du nicht, keine Sorge. Weil: es gibt 10 Planeten, du sagst ja nicht, welche es sind. Selbst dann, wenn es sich um Sonne und Mond handeln würde, und du würdest das sagen, liesse das keine Rückschlüsse auf deine Geburtsdaten zu. Denn: Sonne in Zwillinge mit gleichzeitigem Mond in Schütze gibt es jedes Jahr 2,33 Tage lang. Umgekehrt genauso: Sonne in Schütze mit gleichzeitigem Mond in Zwillinge gibt es auch jedes Jahr 2,33 Tage lang.
Handelt es sich bei einem der Planeten nicht um die Sonne, sind die Wahrscheinlichkeiten wieder ganz anders verteilt- das liegt an den unterschiedlichen Umlaufzeiten. Mars zB hat eine Rotation von ca 2 Jahren, Jupiter von 12, Saturn von 28,5- Mond nur von 28 Tagen. Wäre also einer der betreffenden Planeten Jupiter, dann stünde der ein ganzes Jahr lang im Zwillinge- bzw im Schütze-Zeichen- man könnte so Rückschlüsse auf zwei verschiedene Jahrgänge nehmen, vielleicht auf vier oder sechs, je nachdem, für wie alt man dich hält- nicht aber auf deinen Geburtstag, geschweige denn auf die Geburtszeit.
Befinden sich Planeten auf der Achse 3/9, lässt das überhaupt keine weiteren Rückschlüsse zu, da die Achsen in 24 Std einmal um sich selbst rotieren.
Im Grunde hast du die Frage ja schon beantwortet- was ein Fortschritt ist zu unserem Gespräch vor 2 Jahren. *zwinker* Ich hätte nur gerne, dass du es aussprichst. Soviel Spass muss sein. *lol
Schlucke schrieb:
Ja, ok. Dann fang' aber bitte auch nicht wieder davon an.
Schlucke schrieb:
Das mag richtig sein. Da ich aber tatsächlich nicht weiß, welche andere Art von Astrologie das sein soll, bitte ich um einen Hinweis. Was ist das für eine andere Art von Astrologie? Kann man mit jener Aussagen machen, welche die Realität in irgendeiner Weise besser beschreiben, als das mit Raten möglich wäre?
Natürlich! Aber - und jetzt kommt der Haken, den du nicht wahrhaben willst - dazu ist ein intensives Selbststudium erforderlich.
Zum besseren Verständnis: ich unterscheide sprachlich zwischen Realität und Wirklichkeit. Was du meinst, ist die Wirklichkeit, also das, was äusserlich zur Auswirkung kommt, die Realität ist Gott. Die Wirklichkeit ist beobachtbar für jeden Menschen- nur muss er auch wissen, worauf er zu schauen hat. Ein Beispiel hier aus dem Forum habe ich dir verlinkt, Chia ist ja auch gerade hier, es ging um eine ganz bestimmte Konstellation, die er in seinem Horoskop hat: eine Mond-Saturn Konjunktion in Wassermann. Äusserlich zur Auswirkung kommt die ua dadurch, dass Chia arrogant wirkt. So wirken andere Menschen auch, und zwar immer dann, wenn sie irgendwelche Konstellationen im Zeichen Wassermann haben- damit allein ist also noch nicht gesagt, um welche Konstellationen es sich handelt, aber darum geht es nicht. Denn wesentlich für den Horoskopeigner ist nicht, wie er äusserlich wirkt, sondern wie er sich selbst innerlich empfindet!
Es geht um das Selbstbild- und das ist immer falsch. Grundsätzlich! Ein guter Deutungstext beschreibt nicht die äussere Auswirkung, sondern die innere Befindlichkeit- also das, was der Horoskopeigner von sich selbst denkt, wie er sich fühlt und was er will. Und jetzt kommt der Witz- nämlich das, worum es wirklich geht bei dieser spirituellen Lehre: um den Moment der Erkenntnis. Erkenntnis findet in dem Augenblick statt, wo dem Horoskopeigner der Zusammenhang zwischen eigener innere Befindlichkeit und seinen äusseren Lebensumständen klar wird. Ich nenne diesen Augenblick der Erkenntnis eine Sicht, denn das ist es: man gewinnt eine klare Sicht- auf sich selbst und auf die Welt. Der zweite Witz ist: diese Sicht verändert nicht nur die innere Befindlichkeit, sondern auch die äusseren Lebensumstände.
Je tiefer einer in sich hineinschaut, desto grösser sind die inneren wie auch die äusseren Veränderungen- der Mensch verliert seine Ängste. Er erkennt, dass er Gott ist - und mehr noch - er verwirklicht dieses Wissen. Das ist die Realität: Gott zu sein.
Schlucke schrieb:
Gern, wenn's nicht um meine Horoskopdaten geht. Die sind für das Gespräch nämlich völlig überflüssig. Außerdem: Wenn Du mir in allen Punkten zustimmst, wie kommt's dann, dass Du Mutmaßungen über mein Horoskop überhaupt anstellen kannst?
Du selber warst es, der den Test anregt hat, nur in Unkenntnis der Lage hast du unerfüllbare Testbedingungen (20 Horoskope, eins davon ist deins) gestellt. Ansonsten ist das völlig überflüssig, ja- du bist es, der Beweise will. Ich sage: den Beweis kannst du dir nur selbst erbringen, indem du Astrologie lernst.
Ich stelle auch keine Mutmaßungen an, ich sagte: ich bin mir sicher. *lol
Schau', es ist so: wenn ich im Forum lese, dann springen mir bestimmte Konstellationen der Schreiber ins Auge, die sind so offensichtlich, dass ich sie nicht nicht sehen kann. Wenn jemand hier lange und viel schreibt, dann erkenne ich mit der Zeit immer mehr Konstellationen seines Horoskops- das liegt in der Natur der Sache. Beispiel: im Allgemeinen Forum lief gerade ein thread "Die Deprimierten", die meisten der Schreiber haben Planeten im 8. Haus- und keine guten. Die anderen Schreiber standen der Auswirkung einer Depression verständnislos gegenüber, ergo: nix im 8. Haus. Und glaub' mal ja nicht, ich hätte die Geburtsdaten von all diesen Leuten da. Ich wollte dir schon einen weiteren Test vorschlagen, aber wahrscheinlich rücken die Leute eh ihre Daten nicht raus. Alles Kneifer. *lol