EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Hurrrraaaa, Schlucke hat geantwortet :banane:

Hallo Schlucke, :)

an Dir ist echt ne Zwillinge Sonne in 3 mit Jungfrau-AC verloren gegangen. Was interessiert Dich Dein Geschwätzt von gestern und dann aber alles belegt haben wollen. *hoho*

Jo, vermuten könnt Ihr gut

Du doch auch, oder weißt Du etwas über uns. Nee, Du vermutest nur. Mich hast Du noch nichts gefragt.

Ach ja, richtig. Wenn vermeintliche Belege widerlegt werden können, warum sollte man sich dann noch um solche scheren?

ehem, das fragst Du wen?

Allerdings: Ich hab hier bisher noch nicht mal vermeintliche Belege finden können. Alles, was ich bisher hier fand, waren Anekdoten, persönliche Evidenzerlebnisse und pseudowissenschaftliches Geschwafel.

Nun ja, es hat halt nicht jeder die Belegeritis, pass nur auf, bald verlangen wir Praxisgebühr von Dir und wenn Du dann ne Quittung willst, kriegste keine. :tongue2:

Formulierungen sind noch keine Beweise...
Ich dachte, ich sag' Dir das mal

Ach so, Du bist Romantiker - wie süss, wir sollen Dir also die Sterne vom Himmel holen und Dir am Objekt belegen, dass Astrologie funktioniert?

die negativen Erfahrungen streicht er einfach aus seinem Gedächtnis.

:confused: - ich kenne Leute, die hängen sich ein Kreuz an die Wand.

Schlimmer noch: Mir sind Menschen bekannt, die ihrem Horoskop mehr Glauben schenken, als der Realität.

Sach ma, was kennst Du denn für Leute *tststs* ;)

Die halten sich für intelligent oder sprachbegabt, nur weil's in ihrem Horoskop steht. Selbst, wenn sie nicht mal eine Fremdsprache beherrschen und ihrer Muttersprache lediglich rudimentär mächtig sind.

Du hältst Dich doch auch ohne Horoskop für intelligent, wieso kritisierst Du dann andere?

Ne, wohl mehr was für Anhänger einer dogmatischen Lehre, die einfach die Augen vor der Realität verschließen und täglich erleben, wie sich die Astrologie zum alles beherrschenden Weltbild erhebt.

Ja, solche Leute gibt's. Fürchterlich.

Ich definiere die Astrologie als Nichtexistenz von Zusammenhängen? Wäre mir neu...

Ja, Du hattest behauptet, ich hätte Dich aufgefordert die Nichtexistenz von Zusammenhängen zu definieren. Da ich von Astrologie sprach, hältst Du sie lt. Deiner Antwort für die Nichtexistenz von Zusammenhängen... aber was sag ich Dir, was Du gesagt hast, kannst Dich ja eh nicht mehr erinnern. :rolleyes:

Das mag Dir vielleicht befremdlich vorkommen, aber genau so etwas ist mir schon einmal gelungen.

Was für eine bahnbrechende Leistung. *beindruckt-glotz*

In einem anderen Forum hat mal eine Astrologin (die sogar damit Geld verdient) nach einer längeren Diskussion (die deutlich fruchtbarer war, als diese hier) zugegeben, dass diese Zusammenhänge möglicherweise gar nicht existieren und es sich bei der Astrologie um eine Art Glaubensgebilde handelt, die man als Werkzeug in einer Beratungssituation verwenden kann.

Weißt Du, manchmal ist es besser ein Gespräch mit Zustimmung zu beenden, als bis zum Sankt Nimmerleinstag zu diskutieren. ;)

Mag für Dich nicht zielführend sein. Allerdings versuche ich auch nicht, Euch die Sinnlosigkeit von Astrologie vorzuführen, sondern ich diskutiere darüber, ob die Astrologie (nur mit Hilfe von Geburtsdaten) Aussagen machen kann, die mit der Realität abgeglichen werden können.

Die Astrologie kann zwar nicht sprechen, aber man kann sie mit der Realität abgleichen. Ja.

Wer in der Lage ist, sinnentnehmend zu lesen, der wird's erkennen.

Nicht jedem ist Erfolg beschieden. *g*

Geist? Was für'n Geist?

Hui Buh. Manche haben auch Hirn.

Übrigens: Wo schrieb ich von einem "Geist"? Ich schrieb doch wohl eher von meiner "Haltung zur Astrologie", oder!?

Aha, Du handelst also ohne zu denken. Ja, jetzt wo Du's sagst, fällt es mir auch auf. :D - Evtl. bist Du ja ein Ghostwriter? :geist:

Ich bin eben kein Dogmatiker. Und überzeugende Argumente lassen mich nachdenken und eventuell umdenken. Von wegen Beweglichkeit, weißte!?

Ja nee, eh schon klar... hä :confused: - wenn ich permanent auf überzeugende Belege warte, wo ist da ein Umdenken geschweige denn Beweglichkeit. Es gibt Leute, die holen sich ihre Beweise, Belege und Argumente selber, nämlich durch selber ausprobieren. Du sitzt nur rum und erwartest von anderen Belege. Na los, Hänschen Klein, geh auf in die Welt hinaus und probiers selber aus oder weinet Mutter dann gar sehr?

Und schon wieder rumpsychologisieren...

ist jedenfalls sinniger als rumbelegen.

Da ihr das ja alle so prima draufhabt, wie wär's mit nem Test? Ich schicke Euch ca. 20 Geburtsdaten und ihr findet daraus das meine. Solltet Ihr doch prima draufhaben, nach den ganzen Hinweisen, die ich Euch gegeben habe...

Ich hab' ne bessere Idee: wir geben Dir 20 Geburstdaten und Du suchst Dir das raus, das Dir am besten gefällt, ist ja eh wurscht welches. *gg*

Wenn sie Dich denn so gar nicht treffen, warum antwortest Du mir dann? Hat Dich vielleicht einer von den Steinen am Kleinhirn getroffen?

Sie amüsieren mich königlich und ich kann mich austoben. *jupidu*

Schöne Grüße
Martina

Werbung:
Lieber Schlucke,

kannst Du auch "zwischen den Zeilen " lesen?

Oder ist deine Aufmerksamkeit wirklich so eng, meinen Äußerungen nicht entnehmen zu können, worauf ich hinaus will?

Egal was wir oder ich sagen: Für Dich , mit der Vorgabe rationalistischen Denkens, ist das keine Antwort. Das ist das, was ich mit IGNORANZ meine. Du ignorierst es. Du kannst es für dich halten, wie du willst, WIR haben dir die Antworten gegeben, die darfst du nicht ignorieren um uns dann zu unterstellen, wir wären ignorant. Wir sind nicht ignorant in Bezug zur Wissenschaft, nur reicht die Wissenschaft nicht aus für die Esoterik. Es ist Deine Ignoranz nicht gegenüber einer Person, sondern den Erklärungsgründen der Esoterik.

Es geht darum, dass Du für eine Akpzetanz der Astrologie unseren Standpunkt teilen musst (am besten auch den Standpunkt der Erfahrung) . In diesem Standpunkt begründet sind auch die Erklärungsmodelle ganzheitlicher Art. Wie kann ich Dir denn antworten, wenn Du die Antworten als UNGÜLTIG bestempelst?

Jetzt begriffen?

Grüße
Stefan

mein Abschiedsgeschenk:

Na, da bin ich ja mal gespannt :D

Die Esoterik gibt es schon viel länger, und sie erfasst auch jene Muster, Gesetze und Archetypen, die hinter oder in dieser physischen Wirklichkeit begründet sind, aber von der rationalistischen Wissenschaft nicht objektiviert werden konnten -

Nur weil es etwas sehr lange gibt, heißt das noch nicht dass das auch stimmig sein muss.

Übrigens: Was wären das denn für Muster, Gesetze und Archetypen? Kann man die auch irgendwo anders finden, als in Eso-Fachliteratur?

bis jetzt ist es allenfalls so weit gekommen, dass man gewissen Dingen eine psychologische Komponente zuspricht. So nach dem Motto: "naja, die Leute haben halt ein Bedürfnis" oder "naja, es liegt halt in den psychischen Urbedürfnissen..."...

Quatsch! Die Astrologen machen permanent Aussagen, die man anhand der Statistik erfassen kann. Beispiele gefällig?
Hier:
Beitrag aus dem Thread "Radix deuten"
Interessant hierbei - weniger Treffer als Falschaussagen - wird trotzdem als stimmig erkannt - ;)

Noch besser! Das wird jemand nächstes Jahr schwanger...

Ich als Esoteriker tue nichts anderes, als den Versuch zu unternehmen, jene Facetten der Wirklichkeit zu erforschen, die bislang von der Wissenschaft nicht nur ausgepart , sondern auch - aus welchen Motiven auch immer - zurückgedrängt wurden.

Diese von Dir so genannten "Facetten der Wirklichkeit" werden weder ausgespart noch zurückgedrängt. Sie werden untersucht. Leider mit Ergebnissen, die Dir nicht schmecken. Deshalb halt die Scheuklappen...

Die Esoterik erfasst aber einen nicht unbedingt physischen Bereich der Wirklichkeit und liegt daher ausserhalbb der Kompetenz der Wissenschaft.

Ebenfalls Quatsch! Die astrologischen Aussagen beziehen sich auf die menschliche Psyche. Die Psychologie beschäftigt sich ebenfalls damit und ist, man sollte es kaum glauben, eine wissenschaftliche Disziplin. Und zwar deshalb, weil sie sich nicht mit okkultem Geschwafel beschäftigt und sich nicht irgendwelcher Werkzeuge bedient, deren Funktion höchst umstritten ist.

Es ist natürlich auch Tatsache, dass die Esoterik nicht durch solcherlei physisch handfeste Realität geprüft werden kann,

In Deiner Welt vielleicht. Gottseidank bin ich darin nicht gefangen...:)

aber deshalb ist sie auch eine andere Wissenschaft des Lebens,

Die Esoterik ist also eine Wissenschaft? :D
Eine ohne festes Regelwerk? Ohne probate Mittel zur Bestätigung ihrer Thesen? Ohne definierte Begriffe? Ohne Schule? Nur aufgrund der Behauptungen einiger findiger Autoren, die mit ihren Machwerken den Minderbemittelten das Geld aus der Tasche ziehen?
Zum Glück ist das Deine Welt...

weil sie von Prinzipien kündet, die nicht in der physischen Wirklichkeit begründet sind, sondern in einem übergeordneten Schöpfungsplan.

Schöpfungsplan? Kreationismus? Wer schuf denn den Schöpfer?

Und genau diese Schöpfungsordnung wird von der Astrologie gespiegelt.
Es wäre ein grosser Verlust für das Wissen aller Menschen, wenn es die Esoterik nicht gäbe.

Da kann ich Dir eingeschränkt zustimmen. Aber wohl nicht in vollem Umfang und wohl anders, als Du Dir das wünschen würdest ;)

Gruß, Schlucke.

Hallo Martina!

an Dir ist echt ne Zwillinge Sonne in 3 mit Jungfrau-AC verloren gegangen. Was interessiert Dich Dein Geschwätzt von gestern und dann aber alles belegt haben wollen. *hoho*

Jo, ich bin schon böse ne!? ;)

Du doch auch, oder weißt Du etwas über uns. Nee, Du vermutest nur. Mich hast Du noch nichts gefragt.

Ok, dann könnt Ihr eben nicht gut vermuten. :D

Nun ja, es hat halt nicht jeder die Belegeritis,

Schon klar! Deswegen noch mal mein Angebot mit dem Strahlenschutzhelm. Ich reduziere auf € 299,- ;)
Ein paar Heilsteine habe ich auch noch. Stück nur € 99,-. Interesse?

Ach so, Du bist Romantiker - wie süss, wir sollen Dir also die Sterne vom Himmel holen und Dir am Objekt belegen, dass Astrologie funktioniert?

Kann mir vorstellen, dass Esoteriker sich so die Wissenschaft vorstellen. Aber ich kann Dich beruhigen. Ein gutes Physik-Buch der gymnasialen Mittelstufe schafft hier Abhilfe.

:confused: - ich kenne Leute, die hängen sich ein Kreuz an die Wand.

Und das hilft beim Vedrängen der Negativ-Ergebnisse? Echt? Krass...

Sach ma, was kennst Du denn für Leute *tststs* ;)

Die dürften sich kaum von Leuten wie Dir unterscheiden. Die wissen nämlich auch nicht, dass sie da einer Selbsttäuschung unterliegen.

Weißt Du, manchmal ist es besser ein Gespräch mit Zustimmung zu beenden, als bis zum Sankt Nimmerleinstag zu diskutieren. ;)

Glaubst Du? Wenn ich nicht diskutieren möchte, dann tue ich es einfach nicht. Da muss ich nicht Zustimmung heucheln. Du kannst das gern anders handhaben...;)

Die Astrologie kann zwar nicht sprechen, aber man kann sie mit der Realität abgleichen. Ja.

Aha!? Und wie? Mit persönlichen Evidenzerlebnissen, nehme ich an. :rolleyes:

Hui Buh. Manche haben auch Hirn.

Manche Geister haben Hirn? Hui Buh nicht?

Es gibt Leute, die holen sich ihre Beweise, Belege und Argumente selber, nämlich durch selber ausprobieren.

Übersehen dabei, dass Evidenzen für den Erkenntnisgewinn unbrauchbar sind und belügen sich fortan selbst. Schlau! :D

Du sitzt nur rum und erwartest von anderen Belege.

Ich erwarte Belege von Leuten, die Behauptungen aufstellen, die die Realtität beschreiben. Das ist durchaus legitim - hier in unserer Welt...
In der Welt der Esoteriker ist das natürlich verpönt, ich weiß.

ist jedenfalls sinniger als rumbelegen.

OK. Dann mach' ich das auch mal:
Ich vermute, Du weißt ganz genau, dass ich Recht haben könnte. Das lässt Dein Weltbild schwanken und kratzt an Deinem Ego. Dann wenn die Astrologie tatsächlich Unsinn ist, dann hast Du sonst nicht mehr viel, auf das Du bauen kannst. Du müsstest Dich tatsächlich mehr auf Dich selbst besinnen und auch mal Entscheidungen selbst treffen. Der Traum, etwas besonderes zu sein, in unserer Welt, nicht nur "ein armes kleines Würstchen unter tausend anderen armen kleinen Würstchen", könnte platzen. Das macht Dir Angst!

Du kannst jetzt natürlich sagen, das stimmt so gar nicht. Allein, ich werd' Dir das nicht glauben...:D Hab ich nämlich alles durch Knöchelchenwerfen rausgefunden. Eine Jahrtausende alte Wissenschaft, die man auch nicht beweisen muss. Eine so genannte Erfahrungswissenschaft. Schon mal von gehört?

Ich hab' ne bessere Idee: wir geben Dir 20 Geburstdaten und Du suchst Dir das raus, das Dir am besten gefällt, ist ja eh wurscht welches. *gg*

Richtig! Für mich ist das wurscht! Dass Du aber ablehnst, dachte ich mir eh. Bisher hatten noch die wenigsten von Euch genug Mumm, sich auch mal überprüfen zu lassen. Die wenigen, die's getan haben, sind gescheitert.

Sie amüsieren mich königlich und ich kann mich austoben. *jupidu*

Wenn's Dich amüsiert, würd's mich freuen. Ich fürchte aber, Du bist ganz schön angepisst. Das kann ich sogar ohne Horoskopdaten sehen. :P

Gruß, Schlucke.

Huhu Schlucke, :)

OK. Dann mach' ich das auch mal:

Okay:

Ich vermute, Du weißt ganz genau, dass ich Recht haben könnte.

Du hast Recht.

Das lässt Dein Weltbild schwanken und kratzt an Deinem Ego.

Nein, weil Du ja Recht hast.

Dann wenn die Astrologie tatsächlich Unsinn ist, dann hast Du sonst nicht mehr viel, auf das Du bauen kannst.

Astrologie ist Unsinn.

Du müsstest Dich tatsächlich mehr auf Dich selbst besinnen und auch mal Entscheidungen selbst treffen.

Ich müsste nicht, das tue ich.

Der Traum, etwas besonderes zu sein, in unserer Welt, nicht nur "ein armes kleines Würstchen unter tausend anderen armen kleinen Würstchen", könnte platzen. Das macht Dir Angst!

Ich bin ein kleines Würstchen in dieser Welt und habe keine Angst, dieser Tatsache ins Auge zu schauen.

Du kannst jetzt natürlich sagen, das stimmt so gar nicht.

Kann ich, tue ich aber nicht.

Allein, ich werd' Dir das nicht glauben...:D Hab ich nämlich alles durch Knöchelchenwerfen rausgefunden.

Schade, ich dachte, Du hättest das durch gesunden Menschenverstand rausgefunden.

Eine Jahrtausende alte Wissenschaft, die man auch nicht beweisen muss.

Nein, beweisen muss man sie nicht.

Eine so genannte Erfahrungswissenschaft. Schon mal von gehört?

Ja, schon mal gehört.

Richtig! Für mich ist das wurscht! Dass Du aber ablehnst, dachte ich mir eh. Bisher hatten noch die wenigsten von Euch genug Mumm, sich auch mal überprüfen zu lassen. Die wenigen, die's getan haben, sind gescheitert.

Mir ist wurscht, wie Dein Radix aussieht. Hat mit Mumm nix zu tun.

Wenn's Dich amüsiert, würd's mich freuen. Ich fürchte aber, Du bist ganz schön angepisst. Das kann ich sogar ohne Horoskopdaten sehen. :P

Nein, ich bin nicht angepisst, nur amüsiert, dass Du bei jedem Gesprächspartner automatisch davon ausgehst, dass er anders denkt als Du. ;)

Liebe Grüße
Martina

Hallöchen Schlucke

Du erwartest ne Wundertüte, ich nicht.
Das ist der Unterschied.

Ich habe schon gesagt, dass ich kein Anhänger der Prognose in der Astrologie bin, und auch dass Astrologie keine Wahrsagetechnik ist.

Und dass Fehler vorkommen, also bitte: Erstens ist die Welt der Astrologie innerhalb eines Forums eine Sache des Lernens, und zweitens fehlt in einem Forum die echte Begegnung und Resonanz mit den Schwingungsenergien des Gegenübers. Allein das macht die Sache im Forum schon schwieriger.

Ach ja, Schlucke, das hat übrigens nichts mit Cold Reading zu tun, dass eine persönliche Begegnung bei der Deutung hilfreich ist. Es hat was damit zu tun, dass die Astrologie keine Wundertüte ist. Soll heissen: Wir kochen auch nur mit Wasser. Keine Sorge, Schlucke, es bleibt genug über, was nicht rational erklärt werden kann und nur durch Astrologie erklärt werden kann.

Deine Unterstellungen sind falsch, dass das alle Wunderglaube ist.
Es ist ja beinahe so, dass es die Skeptiker sind, die das Wunder erwarten.
Extremste Schwarzweiss Kontraste sind deren Muster: Entweder es gibt fliegende Untertassen und damit hätte alle Esoterik Daseinsrecht, oder es gibt keine, und damit ist natürlich die gesamte Esoterik hinüber. So sieht das auch aus, wenn es um Astrologie gibt. Entweder es gibt die Wundertüte, oder nicht. Zwischenwerte gibt es nicht. Da sind die Rationalisten knallhart.-

Grüße und Ende
Stefan

hi,

@schlucke,ich habe mich durch deine beiträge gelesen und irgendwie habe ich den eindruck,du bringst dein anliegen nicht so richtig vor,denn was du außer alles unfug eigentlich sagen möchtest kommt nicht bei mir an!

deine post hat sehr pathologische züge ist mein eindruck,du machst auf der einen seite einen auf verfolger und gleichzeitig auch den sündenbock,ergo dessen nehme ich an,es fehlt dir etwas,also nochmal meine frage,

wenn du das was du hier tust nicht tun würdest,wer bist du dann?

lg.

Hallo Stefan!

Du erwartest ne Wundertüte, ich nicht.
Das ist der Unterschied.

Nö, ich erwarte Antworten auf meine Fragen. Ich weiß, dass ich Dich nicht dazu zwingen kann, aber ich habe auch langsam keine Lust mehr auf Deine Wiederholungen einzugehen.

Ich habe schon gesagt, dass ich kein Anhänger der Prognose in der Astrologie bin, und auch dass Astrologie keine Wahrsagetechnik ist.

Na und!?
Nochmal die Fragen, auf die Gefahr hin, dass Du sie bei einer möglichen Antwort wieder rauslöschst.

Was kann die Astrologie leisten/aussagen?
Warum kann man das nicht überprüfen?
Wie begründest Du, dass die Evidenzen der Astrologen mehr Aussagekraft haben, als die der Skeptiker?
Was sagst Du zu den Studien (von Astrologen durchgeführt), die zu einem Ergebnis führten, dass die Aussagen der Astrologie genau so gut gewürfelt werden können?
Wie erklärst Du Dir die Tatsache, dass ein "falsches" Horoskop die gleiche Zustimmung bei Gläubigen hervorruft, wie ein "richtiges"?

Und bitte, kein pseudowissenschaftliches Geschwurbel mehr. Dass Deine Ausführungen zu dem Thema völlig daneben sind, ist Dir auf Florians Blog-Seite schon ausführlich dargelegt worden.

Wenn Du Dich weiterhin nicht konkret zu diesen Fragen äußern möchtest, dann nimm's mir nicht übel, wenn ich auf Deine Texte auch nicht mehr eingehe.

Schönen Gruß, Schlucke.

Hallo Schlucke
Diese von Dir so genannten "Facetten der Wirklichkeit" werden weder ausgespart noch zurückgedrängt. Sie werden untersucht.
Es wäre wirklich schön, wenns denn wahr wäre, Schlucke.

Nochmal: Die physische Wirklichkeit ist was anderes als jene Wirklichkeit der Archetypen. Archetypen und energetische Felder, jo, Schlucke, das gibt es wirklich. Und wenn Deine lieben Wissenschaftler das nicht entdecken konnten, heisst das ja nicht, dass es das nicht gibt.

Wenn Du das Leben beobachtest, dann siehst Du das.
Aber solange Du Archetypen für Unsinn hältst, wirst Du natürlich keine Archetypen beobachten.

Aber auch in der Wissenschaft sind die Archetypen zugänglich. In der Psychologie.

Zum Glück ist das Deine Welt...
Nein, die gehört mir nicht. Reich werden kann man damit entgegen den Gerüchten aber auch nicht.

In Deiner Welt vielleicht. Gottseidank bin ich darin nicht gefangen.
Ja, es sieht schön aus in dieser Welt.

Wer hier nicht zuhört, kann man deutlich sehen...
Ja finde ich auch. Hast Du gut erkannt. Aber wohl anders , als Du es gerne sehen würdest.

Und Du glaubst allen Ernstes, nur weil Du etwas behauptest, ist es Fakt? Beschäftige Dich mal mit Wissenschaftstheorie! Ist gar nicht so schwierig...
Nein danke, ich hab 4 Jahre hinter mir.
Ich würde es Dir auch nicht anraten, weil es im Grunde Akademie ist, und da darf einiges ja nicht sein...
Zitat:

Plumpe Behauptung. Ich habe eben auch "EVIDENZEN". Nur sagen meine was anderes als Deine. Woher nimmst Du die Arroganz zu behaupten, allein Deine sind die richtigen? Zumal intersubjektiv betrachtet alles darauf hinweist, dass meine "EVIDENZEN" der Realität wesentlich näher kommen...
ja ich hab Evidenz gehabt, gell? Deine Evidenz in Astrologie ist bestimmt sehr unbefangen. Da hast Du echt was vorzuweisen.

Zitat:

Wo schrieb ich was von Worten. Ich meine, dass man das was hinten rauskommt, mit statistischen Methoden erfassen kann. Du willst das nicht begreifen und behauptest einfach stur, das sei nicht möglich. Stützen möchtest Du Deine Behauptung durch Deine Evidenzen. Das ist äußerst arrogant.
Ja und wie oft habe ich mich über Statistik geäußert? Du kannst es noch tausend Mal wiederholen, und es wird nicht wahrer, wenn Du lügst, dass das Radix aus Einzelheiten interpretierbar wäre und DANN die Ergebnisse zwingend die Astrologie belegen müssen. DAS ist arrogant, darauf nicht einzugehen, es endlich zu kapieren und immer wieder denselben Quark zu verzapfen. Nach dem Motto: "Ich als NICHTASTROLOGE weiss natürlich, was Astrologie zu sein hat"
Ist das arrogant? Ja?

Also: Es geht um Zusammenhänge und nicht Einzelheiten, ob Du nun eine analoge oder digitale Statistik nimmst, die Methode reicht nicht die Astrologie zu widerlegen.

Zitat:

Ihr stellt Euch selbst so hin. Wo sind die Antworten auf die offenen Fragen?
Bist Du etwa blind?

Warum gehst Du nicht auf die Links zu Studien, zu Tests, zu Deinem Scheitern auf Florians Blog-Seite ein?
Wer ist Florian?
Aber noch mal: Bist Du blind? Ich bin auf diese Links und Studien eingegangen. Bist Du blind? Darum geht es hier die ganze Zeit. Und ich habe Dir jede Menge Stoff gesandt, schriftlich und per Links.
Mann Schlucke.

Warum ignorierst Du beharrlich meinen Einwand, dass Evidenzen zum Erkenntnisgewinn nicht beitragen können, weil sie nicht von jedermann reproduzierbar nachvollzogen werden können?
Bist Du taub? Hast Dus nicht gehört:
Der Nachvollzug steht jedem offen, der sich mit Astrologie nicht interesselos beschäftigt.

Warum sagst Du mir nicht, wie Du zu Deinen Evidenzen gelangst, und warum diese nicht subjektiv gefärbt sein können?
Auch hier gilt, dass das alles schon gesagt wurde

u.s.w.

Zitat:

Zitat:

Mann, mann! Nicht nur ich sehe da nichts. Niemand sieht da was, außer die Astro-Gläubigen. Geht das nicht in Deinen Schädel?
und Du nennst unseren Ton ausfallend, weil wir auf solches Gelaber re-agieren.
Also höflichst: Geht es in Deinen Kopf, dass die Astrologie von vielen Leuten nachvollzogen werden kann, und diese es nicht glauben brauchen?
Zitat:

Gegenbehauptung: Da ist nichts zu begreifen!
An Deiner Stelle würde ich sagen: Ne.

Zitat:

Ach ja, richtig. Das kannst ja nur Du...
Träum weiter! :D
Danke, ich träume nur nachts.:zauberer1

LG
Stefan

Werbung:
Aber ich habe auch langsam keine Lust mehr auf Deine Wiederholungen einzugehen.
Geht mir auch so mit Deinen Wiederholungen.-

Jetzt weiss ich endlich etwas mehr von Dir. Zumindest wo der Wind her weht. Hat sich also doch noch gelohnt.
Florians Blog, tja.
Da hat man mich ja auch schon bewusst oder krankhaft falsch verstanden.

Als wäre die Erklärung der Astrologie daran messbar, dass die Gravitation entscheidend wäre, wobei ich nur von dem RAUM sprach, der Proportionen schafft. Da wusste ich gleich, dass ich bei solchen Blogs nicht mehr schreibe. Vergaß nur, dass solche Blogs woandershin auswandern.

Übrigens, von dort bekam ich auch zwei positive Rückmeldungen und ein Jemand, mit dem unterhalte ich mich heute noch, nein kein Skeptiker ("Du hast doch dort geschrieben usw..."). Aber Du siehst, die Astrologie als Klassenfeind zu entwerfen, das führt nur dazu, dass diejenigen, die der Astrologie schon spinnefeind sind, dabei bleiben, aber andere bislang Unbeteiligte plötzlich sich interessiert zeigen. Aufgrund der Googlerankings des Blogs.
Danke für die Plattform an dieser Stelle, denn bestimmt verlinkst Du das doch auch, nicht? Motto: Schaut mal, wie weltanschaulich fixiert die Esos sind, was die da alles verzapfen.
Der Krieg gegen Esoterik hat wenig Sinn.

Grüße
Stefan

Zurück
Oben