Kayamea
Sehr aktives Mitglied
Hurrrraaaa, Schlucke hat geantwortet 
Hallo Schlucke,
an Dir ist echt ne Zwillinge Sonne in 3 mit Jungfrau-AC verloren gegangen. Was interessiert Dich Dein Geschwätzt von gestern und dann aber alles belegt haben wollen. *hoho*
Du doch auch, oder weißt Du etwas über uns. Nee, Du vermutest nur. Mich hast Du noch nichts gefragt.
ehem, das fragst Du wen?
Nun ja, es hat halt nicht jeder die Belegeritis, pass nur auf, bald verlangen wir Praxisgebühr von Dir und wenn Du dann ne Quittung willst, kriegste keine.
Ach so, Du bist Romantiker - wie süss, wir sollen Dir also die Sterne vom Himmel holen und Dir am Objekt belegen, dass Astrologie funktioniert?
hä
- ich kenne Leute, die hängen sich ein Kreuz an die Wand.
Sach ma, was kennst Du denn für Leute *tststs*
Du hältst Dich doch auch ohne Horoskop für intelligent, wieso kritisierst Du dann andere?
Ja, solche Leute gibt's. Fürchterlich.
Ja, Du hattest behauptet, ich hätte Dich aufgefordert die Nichtexistenz von Zusammenhängen zu definieren. Da ich von Astrologie sprach, hältst Du sie lt. Deiner Antwort für die Nichtexistenz von Zusammenhängen... aber was sag ich Dir, was Du gesagt hast, kannst Dich ja eh nicht mehr erinnern.
Was für eine bahnbrechende Leistung. *beindruckt-glotz*
Weißt Du, manchmal ist es besser ein Gespräch mit Zustimmung zu beenden, als bis zum Sankt Nimmerleinstag zu diskutieren.
Die Astrologie kann zwar nicht sprechen, aber man kann sie mit der Realität abgleichen. Ja.
Nicht jedem ist Erfolg beschieden. *g*
Hui Buh. Manche haben auch Hirn.
Aha, Du handelst also ohne zu denken. Ja, jetzt wo Du's sagst, fällt es mir auch auf.
- Evtl. bist Du ja ein Ghostwriter? 
Ja nee, eh schon klar... hä
- wenn ich permanent auf überzeugende Belege warte, wo ist da ein Umdenken geschweige denn Beweglichkeit. Es gibt Leute, die holen sich ihre Beweise, Belege und Argumente selber, nämlich durch selber ausprobieren. Du sitzt nur rum und erwartest von anderen Belege. Na los, Hänschen Klein, geh auf in die Welt hinaus und probiers selber aus oder weinet Mutter dann gar sehr?
ist jedenfalls sinniger als rumbelegen.
Ich hab' ne bessere Idee: wir geben Dir 20 Geburstdaten und Du suchst Dir das raus, das Dir am besten gefällt, ist ja eh wurscht welches. *gg*
Sie amüsieren mich königlich und ich kann mich austoben. *jupidu*
Schöne Grüße
Martina

Hallo Schlucke,
an Dir ist echt ne Zwillinge Sonne in 3 mit Jungfrau-AC verloren gegangen. Was interessiert Dich Dein Geschwätzt von gestern und dann aber alles belegt haben wollen. *hoho*
Jo, vermuten könnt Ihr gut
Du doch auch, oder weißt Du etwas über uns. Nee, Du vermutest nur. Mich hast Du noch nichts gefragt.
Ach ja, richtig. Wenn vermeintliche Belege widerlegt werden können, warum sollte man sich dann noch um solche scheren?
ehem, das fragst Du wen?
Allerdings: Ich hab hier bisher noch nicht mal vermeintliche Belege finden können. Alles, was ich bisher hier fand, waren Anekdoten, persönliche Evidenzerlebnisse und pseudowissenschaftliches Geschwafel.
Nun ja, es hat halt nicht jeder die Belegeritis, pass nur auf, bald verlangen wir Praxisgebühr von Dir und wenn Du dann ne Quittung willst, kriegste keine.

Formulierungen sind noch keine Beweise...
Ich dachte, ich sag' Dir das mal
Ach so, Du bist Romantiker - wie süss, wir sollen Dir also die Sterne vom Himmel holen und Dir am Objekt belegen, dass Astrologie funktioniert?
die negativen Erfahrungen streicht er einfach aus seinem Gedächtnis.
hä
Schlimmer noch: Mir sind Menschen bekannt, die ihrem Horoskop mehr Glauben schenken, als der Realität.
Sach ma, was kennst Du denn für Leute *tststs*
Die halten sich für intelligent oder sprachbegabt, nur weil's in ihrem Horoskop steht. Selbst, wenn sie nicht mal eine Fremdsprache beherrschen und ihrer Muttersprache lediglich rudimentär mächtig sind.
Du hältst Dich doch auch ohne Horoskop für intelligent, wieso kritisierst Du dann andere?
Ne, wohl mehr was für Anhänger einer dogmatischen Lehre, die einfach die Augen vor der Realität verschließen und täglich erleben, wie sich die Astrologie zum alles beherrschenden Weltbild erhebt.
Ja, solche Leute gibt's. Fürchterlich.
Ich definiere die Astrologie als Nichtexistenz von Zusammenhängen? Wäre mir neu...
Ja, Du hattest behauptet, ich hätte Dich aufgefordert die Nichtexistenz von Zusammenhängen zu definieren. Da ich von Astrologie sprach, hältst Du sie lt. Deiner Antwort für die Nichtexistenz von Zusammenhängen... aber was sag ich Dir, was Du gesagt hast, kannst Dich ja eh nicht mehr erinnern.
Das mag Dir vielleicht befremdlich vorkommen, aber genau so etwas ist mir schon einmal gelungen.
Was für eine bahnbrechende Leistung. *beindruckt-glotz*
In einem anderen Forum hat mal eine Astrologin (die sogar damit Geld verdient) nach einer längeren Diskussion (die deutlich fruchtbarer war, als diese hier) zugegeben, dass diese Zusammenhänge möglicherweise gar nicht existieren und es sich bei der Astrologie um eine Art Glaubensgebilde handelt, die man als Werkzeug in einer Beratungssituation verwenden kann.
Weißt Du, manchmal ist es besser ein Gespräch mit Zustimmung zu beenden, als bis zum Sankt Nimmerleinstag zu diskutieren.
Mag für Dich nicht zielführend sein. Allerdings versuche ich auch nicht, Euch die Sinnlosigkeit von Astrologie vorzuführen, sondern ich diskutiere darüber, ob die Astrologie (nur mit Hilfe von Geburtsdaten) Aussagen machen kann, die mit der Realität abgeglichen werden können.
Die Astrologie kann zwar nicht sprechen, aber man kann sie mit der Realität abgleichen. Ja.
Wer in der Lage ist, sinnentnehmend zu lesen, der wird's erkennen.
Nicht jedem ist Erfolg beschieden. *g*
Geist? Was für'n Geist?
Hui Buh. Manche haben auch Hirn.
Übrigens: Wo schrieb ich von einem "Geist"? Ich schrieb doch wohl eher von meiner "Haltung zur Astrologie", oder!?
Aha, Du handelst also ohne zu denken. Ja, jetzt wo Du's sagst, fällt es mir auch auf.

Ich bin eben kein Dogmatiker. Und überzeugende Argumente lassen mich nachdenken und eventuell umdenken. Von wegen Beweglichkeit, weißte!?
Ja nee, eh schon klar... hä
Und schon wieder rumpsychologisieren...
ist jedenfalls sinniger als rumbelegen.
Da ihr das ja alle so prima draufhabt, wie wär's mit nem Test? Ich schicke Euch ca. 20 Geburtsdaten und ihr findet daraus das meine. Solltet Ihr doch prima draufhaben, nach den ganzen Hinweisen, die ich Euch gegeben habe...
Ich hab' ne bessere Idee: wir geben Dir 20 Geburstdaten und Du suchst Dir das raus, das Dir am besten gefällt, ist ja eh wurscht welches. *gg*
Wenn sie Dich denn so gar nicht treffen, warum antwortest Du mir dann? Hat Dich vielleicht einer von den Steinen am Kleinhirn getroffen?
Sie amüsieren mich königlich und ich kann mich austoben. *jupidu*
Schöne Grüße
Martina