Schlucke
Sehr aktives Mitglied
Hallo Stefan!
Ich bin bisher halt nicht zufrieden mit den Antworten. Weil einfach nicht ersichtlich wird, woher der Astrologe das "Wissen" über die Zusammenhänge hernimmt. Das konnte auch Deine HP nicht erklären...
Nein. Das sollte beispielhaft als typische Aussage eines/einer Astrolgen/Astrologin dienen.
Vielleicht kannst Du für mich mal ein Beispiel kreieren, das den Zusammenhang beachtet, in dem sich ein Radix befindet. Kann ruhig ein fiktives sein...
Es geht doch hier auch gar nicht um Prognostik im eigentlichen Sinne. Es geht um die Aussagen, die mit Hilfe von Geburtshoroskopen gemacht werden.
Darf ich fragen, was Dich hat umdenken lassen?
Kannst Du diese Sonderfälle mal benennen?
Und vielleicht mal genau erklären, warum man bestimmte Zusammenhänge nicht statistisch erfassen kann?
OK. Das soll wohl bedeuten, dass wenn Du verschiedene Geburtsdaten von verschiedenen Personen hast, und gleichzeitig nur weißt, welchen Beruf diese Personen ausüben, dann kannst Du sagen, ob derjenige glücklich mit seinem Beruf ist oder nicht!?
Das wäre statistisch erfassbar und damit auch überprüfbar. Wenn Dir das gelänge, dann könntest Du damit bei Randi eine Million Dollar abgreifen...
Naja, der Umkehrschluss ist aber auch nicht unbedingt zulässig. Sie muss ja deshalb nicht automatisch richtig sein, oder!?
Das hilft mir jetzt leider auch nicht weiter. Sorry!
Gruß, Schlucke.
Was soll das bedeuten? Dass Du Dich wiederholst und die Antworten schon wieder vergessen hast? Vielleicht, aber es zeigt einfach, wie es ist, bei Mathematikern zu landen und nach Erklärungen zu fragen, und sie dann nicht zu erkennen als solche und weiter zu fragen, regelrecht auf den "Nerv gehen" (nicht negativ gemeint).
Ich bin bisher halt nicht zufrieden mit den Antworten. Weil einfach nicht ersichtlich wird, woher der Astrologe das "Wissen" über die Zusammenhänge hernimmt. Das konnte auch Deine HP nicht erklären...
Ich verstehe, worauf Du hinaus willst. Jemand macht eine Aussage in diesem Forum, es gibt sie, klar, und diese Aussagen sind FÜR DICH analog der Statistik.
Nein. Das sollte beispielhaft als typische Aussage eines/einer Astrolgen/Astrologin dienen.
Aber nicht für mich. Das ist falsch. Es so zu sehen- Weil: Es den Zusammenhang nicht beachtet, in dem sich ein Radix befindet.
Vielleicht kannst Du für mich mal ein Beispiel kreieren, das den Zusammenhang beachtet, in dem sich ein Radix befindet. Kann ruhig ein fiktives sein...
Aber wenn Du mir zugehört hast, WIRST DU EINFACH DIFFERENZIEREN MÜSSEN, DASS ICH KEIN ANHÄNGER DER IDEE DER PROGNOSE BIN.
Es geht doch hier auch gar nicht um Prognostik im eigentlichen Sinne. Es geht um die Aussagen, die mit Hilfe von Geburtshoroskopen gemacht werden.
Das habe ich Dir sicher bereits mehrmals mitgeteilt. Wenn ich auch zugeben muss, vor zwei Jahren noch anders gedacht zu haben.
Darf ich fragen, was Dich hat umdenken lassen?
Es geht um den Zusammenhang,. den man mit Statistik nicht erfassen kann. Es gibt Sonderfälle, wo dies möglich ist, aber es IST KEINE REGEL.
Kannst Du diese Sonderfälle mal benennen?
Und vielleicht mal genau erklären, warum man bestimmte Zusammenhänge nicht statistisch erfassen kann?
In Wahrheit ist es auch so, dass das RADIX mehr Tiefe und Kenntnis des Lebens ermöglicht, sobald ein paar bekannte Einzelheiten des Horoskopeigners bekannt sind. Ja natürlich, Du kannst aus dem Radix zB nicht sehen ob jemand Klempner oder Boostfahrer ist. Aber wenn Du das weisst, kannst Du im Radix sehen, wie es demjenigen dabei ergeht.
OK. Das soll wohl bedeuten, dass wenn Du verschiedene Geburtsdaten von verschiedenen Personen hast, und gleichzeitig nur weißt, welchen Beruf diese Personen ausüben, dann kannst Du sagen, ob derjenige glücklich mit seinem Beruf ist oder nicht!?
Das wäre statistisch erfassbar und damit auch überprüfbar. Wenn Dir das gelänge, dann könntest Du damit bei Randi eine Million Dollar abgreifen...
Nur weil die Astrologie nicht aus dem Kühlschrank springen kann und Purzelbäume dabei macht, wahre Kunststücke, muss sie nicht falsch sein.
Naja, der Umkehrschluss ist aber auch nicht unbedingt zulässig. Sie muss ja deshalb nicht automatisch richtig sein, oder!?
Alles hat seine Grenzen. Dennoch liegen die Grenzen der Astrologie oberhalb der Schwelle jener Evidenz, es braucht nicht viel, um sich da endgültig sicher sein zu können.
Aber die Grenzen, das ist ne andere Geschichte.
Das hilft mir jetzt leider auch nicht weiter. Sorry!
Gruß, Schlucke.