Schlucke
Sehr aktives Mitglied
Hallo Stefan!
Da stimme ich Dir zu. Stimmst Du mir auch zu, wenn ich sage dass "Deine" Astrologie nicht in der Lage ist zu belegen, dass ihre Aussagen relevant für die Realität sind?
Darum geht's doch auch gar nicht. Es geht darum, ob die Aussagen der Esoterik (Astrologie) an der Realität abgeglichen werden können. Und das können sie eben nicht.
Astrologen machen immer wieder Aussagen, die sich leicht mit Hilfe der Statistik überprüfen lassen. Kleines Beispiel?
Hier
Nur eins von tausenden Beispielen allein hier im Forum...
Naja, wenn wir auch noch über die Gründe für Astrologie reden sollen...
Hier (schon im zweiten Absatz) gibt's logisch nachvollziehbare:
http://fowid.de/fileadmin/textarchiv/Astrologie__Bernulf_Kanitscheider___TA-1991-1.pdf
Gruß, Schlucke,
"Deine" Wissenschaft kann nicht mehr als zu sagen, dass SIE nicht in der Lage ist, Hellsehen oder Astrologie zu belegen. Diese Wissenschaft, die unzulängliche Betrachtungen über die Esoterik anstellt.
Das ist die Wahrheit, ja.
Da stimme ich Dir zu. Stimmst Du mir auch zu, wenn ich sage dass "Deine" Astrologie nicht in der Lage ist zu belegen, dass ihre Aussagen relevant für die Realität sind?
Da kann man wahrhaftig sein und als Skeptiker schreiben, dass diese Aussage (dass die Wissenschaft nicht in der Lage ist, die Astrologie zu belegen) noch gar nichts aussagt, ausser dass die Wissenschaft nicht in der Lage ist, die Esoterik zu begründen.
Darum geht's doch auch gar nicht. Es geht darum, ob die Aussagen der Esoterik (Astrologie) an der Realität abgeglichen werden können. Und das können sie eben nicht.
Da steckt keine Beweiskraft drin, weil es naiv ist, die Astrologie mit den Methoden zu untersuchen, die zwangsläufig zu falschen Ergebnissen führen werden.
Astrologen machen immer wieder Aussagen, die sich leicht mit Hilfe der Statistik überprüfen lassen. Kleines Beispiel?
Hier
Nur eins von tausenden Beispielen allein hier im Forum...
Aber ich sagte bereits wie so viele, der Kundige weiss dass die Astrologie eine Begründung hat, und der Laie vermag dies auch zu ergründen.
Naja, wenn wir auch noch über die Gründe für Astrologie reden sollen...
Hier (schon im zweiten Absatz) gibt's logisch nachvollziehbare:
http://fowid.de/fileadmin/textarchiv/Astrologie__Bernulf_Kanitscheider___TA-1991-1.pdf
Gruß, Schlucke,