EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Ich bin nicht erbost, keine Sorge ;)

Ich denke aber, dass es auch in einem Esoterik-Forum erlaubt sein sollte, die Wahrheit zu sagen.

Gruß, Schlucke.

hmm ok dann geh ich jetzt mal eben in ein Forum für Zuchtvögel und erzähl denen da mal eben dass alles was sie mir erzählen totaler Müll ist, weil man Vögel nicht in einen Käfig sperren sollte, hab zwar null Ahnung vom Thema und auch nicht wirklich was Sinnvolles beizutragen aber hauptsache ich hab denen mal meine Wahrheit verklickert und wehe die kapieren das nicht. :nudelwalk
Warum interessiert es dich eigentlich nicht, dass uns "deine Wahrheit" nicht interessiert ? und wer bistn du überhaupt, dass du mir/uns vorschreiben willst, was uns zu interessieren hat ?
weißte mein Psycho-Heini meinte damals mal zu mir: "sie wollen mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, dass sie seit nem halben Jahr immer wieder gegen dieselbe Mauer laufen ? und ihnen tut der Kopf noch nicht weh ? hören sie auf damit, es macht keinen Sinn von anderen etwas erzwingen zu wollen, wenn diese nunmal nicht wollen, konzentrieren sie sich auf sich selbst."
und ich geb das hier mal eben an dich weiter, vielleicht hilfts ja. ;)
man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, wobei die ist ja auch wieder nicht belegbar. :rolleyes: also ab in die Tonne mit der Hoffnung, schließlich gehts ja nicht um meinen Schädel und wenns dir Spaß macht :D

Gruß
Stern

Werbung:
hmm ok dann geh ich jetzt mal eben in ein Forum für Zuchtvögel und erzähl denen da mal eben dass alles was sie mir erzählen totaler Müll ist, weil man Vögel nicht in einen Käfig sperren sollte, hab zwar null Ahnung vom Thema und auch nicht wirklich was Sinnvolles beizutragen aber hauptsache ich hab denen mal meine Wahrheit verklickert und wehe die kapieren das nicht. :nudelwalk
Genau :D

:thumbup:

Ja Schlucke

eben,

dass es auch in einem Esoterik-Forum erlaubt sein sollte, die Wahrheit zu sagen.

Das ist richtig, aber dazu gehört auch , dass es dabei bunt zu geht, wer meint die Wahrheit zu kennen. Und am Ende ist es und bleibt es eine Meinung. Vor allem, wenn das vermittelte falsch ist.

"Deine" Wissenschaft kann nicht mehr als zu sagen, dass SIE nicht in der Lage ist, Hellsehen oder Astrologie zu belegen. Diese Wissenschaft, die unzulängliche Betrachtungen über die Esoterik anstellt.
Das ist die Wahrheit, ja.

Da kann man wahrhaftig sein und als Skeptiker schreiben, dass diese Aussage (dass die Wissenschaft nicht in der Lage ist, die Astrologie zu belegen) noch gar nichts aussagt, ausser dass die Wissenschaft nicht in der Lage ist, die Esoterik zu begründen. Da steckt keine Beweiskraft drin, weil es naiv ist, die Astrologie mit den Methoden zu untersuchen, die zwangsläufig zu falschen Ergebnissen führen werden.

Das ist doch keine Wissenschaft - das ist Banane.

Aber ich sagte bereits wie so viele, der Kundige weiss dass die Astrologie eine Begründung hat, und der Laie vermag dies auch zu ergründen.

Grüße
Stefan

Der Schlucke stürzt sich nur auf die Astrologen, weil er sich nicht an Christen, Moslems und Juden rantraut. Die hängen ja genauso "unbewiesenen Hirngespinsten" an. Aber es ist halt einfacher, sich hier anonym auf euch zu stürzen als öffentlich etwas gegen - die im Gegensatz zur Astrologie - lebensgefährlichen Kriegsreligionen zu unternehmen.

Es gibt ja den Typus des fanatischen, unwissenden, quasi opportunistischen Skeptiker, so prinzipiell à priori dagegen. Was zeichnet ihn astrologisch aus - Merkur Quadrat Saturn?

Hallo Ahorn!

Warum Scharlatanerie zulassen? Es gilt heutzutage als bewiesen, dass die Astrologie nicht leisten kann, was sie verspricht. Trotzdem blüht das Geschäft damit. Insofern geht es hier um Verbraucherschutz.

Gruß, Schlucke.

Scharlatanen bewegen sich in fast jedem Beruf, indem sie Unkenntnis für Kenntnis verkaufen, Schlucke. Scharlatanerie ist auch, Kritik zu üben, wenn man keinen blassen Schimmer von der kritisierten Materie hat.

Astrologie kann in den Wissenschaftsolymp nicht aufgenommen werden, weil sie neuzeitlicher Wissenschaftsdefinition nicht entspricht. Medizin entspricht dieser Definition auch nicht, gilt aber als Wissenschaft.

Wie was? Hör ich zum ersten Mal. Erzähl mal! Quellen?

Danke
:zauberer1

Das erzählte mir neulich jemand - im Original steht: "Junge Frau" Sie wird wahrscheinlich so um die 15/16 gewesen sein...und medizinisch ist ja klar, dass das nicht funktionieren kann. Frag mal einen Frauenarzt. Der wird Dir das bestätigen.

Hab noch was gefunden:

http://www.welt.de/kultur/article3100214/Uebersetzungsfehler-machte-Maria-zur-Jungfrau.html

Weitere ernstzunehmende Quellen hab ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden, sorry

Hallo Stern!

hmm ok dann geh ich jetzt mal eben in ein Forum für Zuchtvögel und erzähl denen da mal eben dass alles was sie mir erzählen totaler Müll ist, weil man Vögel nicht in einen Käfig sperren sollte,

Warum nicht!? Wenn's Dir Spaß macht...

Warum interessiert es dich eigentlich nicht, dass uns "deine Wahrheit" nicht interessiert ? und wer bistn du überhaupt, dass du mir/uns vorschreiben willst, was uns zu interessieren hat ?

Wo schreibe ich jemandem vor, was ihn zu interessieren hat? Link bitte!
Und wenn Dich meine Meinung oder das, was ich hier zum Thema schreibe, nicht interessiert, dann lies es doch einfach nicht. ;)

weißte mein Psycho-Heini meinte damals mal zu mir: "sie wollen mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, dass sie seit nem halben Jahr immer wieder gegen dieselbe Mauer laufen ? und ihnen tut der Kopf noch nicht weh ? hören sie auf damit, es macht keinen Sinn von anderen etwas erzwingen zu wollen, wenn diese nunmal nicht wollen, konzentrieren sie sich auf sich selbst."
und ich geb das hier mal eben an dich weiter, vielleicht hilfts ja. ;)

Jo, danke! :D

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Zurück
Oben