EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Werbung:
Das ist für mich ein ganz wesentlicher Punkt:

Wer glaubt, das das Sachliche unpersönlich ist, und das Persönliche unsachlich, der unterliegt einem folgenschweren Irrtum. Und der kann nur eine schlechte Wissenschaft betreiben: eine falsche!

Wenn Du also von der Astrologie keine Kenntnis im astrologischen Sinne hast, kannst Du keine sonstwas Studie objektiv bewerten. Keine Chance!

Dampfgeblubber! Sorry! Da kann ich dann auch nur noch schwer sachlich drauf reagieren...
:D

Trotzdem: Bei solchen Studien kann die Astrologie als Blackbox fungieren. Es geht lediglich um die Ergebnisse. Wozu sollte man Techniken lernen, die keine Ergebnisse bringen? Warum kann das niemand beantworten?

Alle ernstzunehmenden Tests (auch die von angesehenen Astrologen) erbrachten bisher lediglich Trefferquoten die dem Raten gleichkamen. Warum interessiert das hier niemanden? Ist mir unverständlich...

Gruß, Schlucke.

Alle ernstzunehmenden Tests (auch die von angesehenen Astrologen) erbrachten bisher lediglich Trefferquoten die dem Raten gleichkamen. Warum interessiert das hier niemanden? Ist mir unverständlich...

Gruß, Schlucke.

und mir ist unverständlich warum du dich darüber so erbosen kannst, anstatt uns hier einfach friedlich weiterraten zu lassen ;)

Hallo Simi!

Eine persönliche Evidenz ist keine, wenn sie eben nicht genau das ist- persönlich.
Studien sind nicht persönlich- vor einer persönlichen Erfahrung kneifst du.
So what?

Da irrst Du gewaltig. Ich kneife mitnichten. Leider sind meine Evidenzen andere, als die von Gläubigen. Soll heißen, dass bisher alle für meine Person erstellten Horoskoptexte genau so gut oder schlecht auf nahezu alle mir bekannten anderen Personen passten...

So what!? ;)

Gruß, Schlucke.

Warum interessiert das hier niemanden? Ist mir unverständlich...

Gruß, Schlucke.

Und mir ist unverständlich, dass du als eine Person, die Null Ahnung und schon gar keine Erfahrung mit Astrologie hast, meinst, mitreden zu können.

Deine Sichtweise in allen Ehren … aber lass uns auch Unsere.

Ich lass dich ja auch einfach weiter Skeptiker sein :D

lG
Birgit

Werbung:
Hallo Bridget!

Und mir ist unverständlich, dass du als eine Person, die Null Ahnung und schon gar keine Erfahrung mit Astrologie hast, meinst, mitreden zu können.

Deine Sichtweise in allen Ehren … aber lass uns auch Unsere.

Ich lass dich ja auch einfach weiter Skeptiker sein :D

Zwinge ich Dich vielleicht, Deine Sichtweise aufzugeben?
Nö nö, wer unbewiesene Behauptungen als Tatsachen hinstellte, sollte sich auch gefallen lassen, dass es kritische Meinungen dazu gibt und diese auch geäußert werden. Sonst wär's ja Zensur...

Gruß, Schlucke.

Zurück
Oben