Hallo Schlucke
ich meinte allgemein die Skeptiker, nicht Dich persönlich. Und redete nicht von "persönlichen Meldungen", sondern die Art und Weise wie argumentiert wird.
Das läuft üblicherweise so ab: Der Esoteriker wird um eine Erklärung gebeten, bis dahin (oft genug so gemacht) gilt alles, was der Esoteriker sagt sowieso als unbelegt und falsch.
Und wenn dann der Esoteriker oder Astrologe seinen Mund aufmacht, gilt alles, was da raus kommt als geiler Haufen, wo es endlich Futter gibt für die Argumente.
Das liegt ja daran, dass der Skeptiker das Weltbild nicht teilen kann, mit dem der Astrologe und Esoteriker nicht nur zu tun hat, sondern auch seine Erklärungs-Ansätze her bezieht.
Der Skeptiker entdeckt die Lücken in den Erklärungen, der Astrologe oder Esoteriker weiss aber, dass es nicht um ein für den Verstand plausibles Gebilde geht, sondern um eine Anschauungsweise, die nicht linear-logisch ist und was dennoch einen Rang mit sich bringt, mit dem man beurteilen kann, ob etwas irreführend oder richtungsweisend und richtig ist. Das eben versteht der Skeptiker nicht, und er sollte nicht so grossspurig seine Argumentationsgründe (LINEARE LOGIK) anführen, wenn er gleichzeitig all die anderen, also nicht linear -logischen Argumentationsgründe ins Lächerliche zieht, nur weil es ihm so scheint, dass er dies tun muss , weil er ja verfangen und gehangen ist, in dem mit der Esoterik unvereinbaren Weltbild einer vereinfachten Wirklichkeit der physischen Oberflächen.
Verbittert bin ich ganz bestimmt nicht. Ich nehme nur kein Blatt mehr vor den Mund.
Es gibt massenweise Indizien, die darauf hindeuten, dass Astrologie nicht "funktioniert". Hingegen gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass sie stimmig sein soll. Wer denkt denn da nicht nach? Die Skeptiker oder die Astrologen?
Dein Argument wird durch Wiederholung nicht besser.
Das Problem der angeblich fehlenden Indizien ist so: Da will es in bestimmten Kreisen keiner wahrhaben.
Die Astrologen selbst sehen den Zusammenhang zwischen Radix und Leben. Wer denkt da nicht nach? Der Skeptiker, weil er genau diesen Umstand gar nicht beurteilen kann, weil er Astrologe sein müsste. Der Astrologe erkennt, dass er die Zusammenhänge nicht leugnen kann.
Der Skeptiker kriegt aber nur die beschreibenden Worte vermittelt. Hat er ja keine direkte EINSICHT und erwartet ein Wunder von Astrologen (knallharte Aussagen über die genauesten Lebensvorgänge). SO genau kann Astrologie nicht sein und den Nutzen der Astrologie findest Du aber auch als Laie, indem Du dich mit dem Leben befasst, das in seinen Phasen und Zyklen von der Astrologie wunderbar gespiegelt wird. Aber wie könntest Du das, da Du Astrologie schon ablehnst?
Der Dummschwätzer in neuem Gesicht: ICH WEISS BESCHEID ÜBER EINE SACHE, DIE ICH NICHT KENNE.
Haha, das sind echt coole Indizien für manche.
Aber für mich nicht.
Mach' doch mal! Drehe mal den Spieß um, bringe Belege und Argumente, warum die Astrologie nicht mehr als Unterhaltung sein soll!
Warum, damit ich
Dich bediene? Habe etwas besseres zu tun, als die Fehler von einst zu wiederholen, nämlich zu erwarten, es würde nicht ausgeweidet von einem suchenden Scheinwerfer, blendend drauf aus, dies zu tun.
Nur damit es gesagt ist: Ich kann jeden ausweiden, jeder kann jeden ausweiden. Ich meine damit: Das, was einer schreibt, wird einfach nicht akzeptiert und man kann sehr kreativ sein, nach Wegen zu suchen, das was einer schreibt zu vernutzen, um es gegen seine Sache anzubringen- mir macht das keinen Spaß, ich denke dafür braucht man Anlagen, so wie auch der "Verbrecher" seine Anlagen braucht. Denn für mich ist diese Argumentationsschlacht unsinnig und verbrecherisch an dem Geist eines egal welchen Forums.
(zB: Astrologie bietet eine objektivierende Sicht auf das Leben und ist daher der Selbsterkenntnis förderlich und mehr als nur Unterhaltung; und die Belege und Widerlegungen, die spare ich mir. Warum? Lach. Weil egal was, Du wirst schreiben: UNGÜLTIG oder noch besser das Argument aufnehmen und den Wurm drin erkennen; denn mit dem Verstand ist der Intuition der Garaus zu machen, sehr leicht und das auch bei der ganzheitlichen Erklärung allesamt, weil Du bist in einer Herde zuhause, aus der Du eine Menge Unterstützung erfährst: Der Wissenschaft).
Grüße
Stefan