Essener Kreis

Salaya Ayjanda Rii

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
11.448
Ort
Zwischen Melk und St.Pölten
Hallo Esoterik-Freunde,
kann mir jemand bitte genaueres über den Essener Kreis erzählen oder erklären?! Laut meiner Reiki-Meisterin waren meine Freundin und ich in diesem Kreis. Wer hat Informationen und kann sie mir zukommen lassen? Vielen Dank im voraus,
 
Werbung:

Salaya Ayjanda Rii

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
11.448
Ort
Zwischen Melk und St.Pölten
Hallo Caitlinn,
sie sagte leider nichts genaueres dazu, nur, dass ich eben mit meiner Freundin im Essener Kreis gewirkt habe und in einem anderen Vorleben in Rußland gewütet habe. Mich würde nur interessieren, was der Essener Kreis gemacht hat und wer dabei war, welche Literatur es dazu gibt
Liebe Grüße Ingrid
PS: Was bedeutet Dein Name Caitlinn?
 

Caitlinn

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
914
Ort
Österreich
Hi,
Caitlinn ist die irische Version von Katharina................ist einer meiner Vornamen.

Werd mal in meiner reichhaltigen Bibliothek Nachschau halten und Dir das Ergebnis über Essener-Kreis mitteilen.

Caitlinn
 

Salaya Ayjanda Rii

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
11.448
Ort
Zwischen Melk und St.Pölten
Hallo Caitlinn,
danke für die Antwort und die mögliche Suche in Deiner Bibliothek.
Wenn Du Fragen zu bestimmten Themen hast: Meine Bibliothek ist auch riesengroß und vielfältig, der Essener Kreis fehlt nur! Meine Themen: Wiedergeburt, Weisse Magie, Reiki, Tarot, Engel, Astrologie, ....
 

Caitlinn

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
914
Ort
Österreich
Also,
laut Lexikon sind die Essener oder Essäer eine fühjüdische Sekte, ca. 150 v. Chr. - 70 n. Chr. - bei Flavius Josephus als asketische, streng organisierte Gruppierung beschrieben. Wahrscheinlich weitgehend gleichzusetzen mit der Gemeinschaft von Qumran......

Im Buch "Schriftrollen von Qumran" gibt es auf Seite 512 einen Hinweis auf die Veröffentlichungen von Bernhard Mayer "Christen und Christliches von Qumran", in der die Referate von Weltexperten anläßlich eines Symposions im Oktober 1991 in Eichstätt dokumentiert sind - hier werden vielschichtige Gruppierungen der Essener sowie Aussagen zum Essener-Viertel in Jerusalem und den Beziehungen Der Essener zur christlichen Urgemeinde von Jerusalem angeführt --------------- wissenschaftlich weiß man jedoch noch immer nichts Genaues......

Tipp von mir: Geh in Dich und frag nach und schau, was oder wer rauskommt....................vor allem, was für DICH Bedeutsames dahintersteckt..............

Mach's gut
Caitlinn
 

Salaya Ayjanda Rii

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
11.448
Ort
Zwischen Melk und St.Pölten
danke für die Informationen. Ich glaube, daß ich mir demnächst Lektüre besorgen werde. Das mit dem "In-Dich-gehen" stimmt schon und habe ich auch schon oft gemacht. Was ich in diesem Leben lernen muß, weiß ich auch schon.
Danke für Deine Hilfe
 

Jan Amos

Mitglied
Registriert
6. April 2003
Beiträge
132
Ort
Münsterland
Guten Tag Ingrid!

Wie bereits von Caitlinn geschrieben sind die Essener eine jüdische Sekte gewesen, der man auch den Wanderrabbi Jesus zuordnet.

Als Literatur dazu empfehle ich Dir: Dr. Bordeaux Székeley, "Das Friedensevangelium der Essener", ISBN 3-921786-61-4.

MfG J.A.
 

Alia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. April 2003
Beiträge
4.590
Ort
WestfALIA
Es muss nicht immer.......

gleich ein Buch sein, lieber Jan, Ingrid 6 alle, die dies lesen. Google gibt nee´Menge her. Aufruf "Essener" und schon wird man mit einer "Flutwelle" beglückt.

In meinen Besitz befindet sich im übrigen das Buch: Im Lande Kal, - Der Weg der Essener, aus dem Kailash-Verlag.

Leider hab ich im Moment wenig Zeit zum Lesen. Weil: Ich bin zu oft hier bei Euch.

Alia- Mach ich aber Gerne
 
Werbung:

Kundrine

Neues Mitglied
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
5
undefinedHallo Ingrid,
ich sehe, du interessierst dich für Essener, aber dieser Beitrag ist schon ein Jahr alt. Hast Du alle Informationen gefunden? Sonst kann ich Dir gerne weiterhelfen, ich bin eine Essenerin.
Liebe Grüße
Kundrine
Namasté
 
Oben