Essener Kreis

Hallo Ernst,
hier ist meine Antwort: Jesus Christus ist für mich die gelebte bedingungslose Liebe. Er hat die Menschen so angenommen, wie sie waren, er hat sie geliebt, nie verurteilt, er hat sein Leben gegeben, bedingungslos, als Zeichen der Liebe. Und jetzt kommt meine spirituelle Sicht dazu: Jesus Christus hat das Wassermannzeitalter eingeläutet, er ist der erste, der aufgestiegen ist, er hat uns mit seiner Christusliebe den Weg gezeigt, wie wir, die gesamte Erde, samt inkarnierten Seelen, die sich mit Freude auf den Weg gemacht haben, den Aufstieg schaffen: bedingungslose Liebe ist der Schlüssel. Ohne Liebe geht gar nichts. Du kannst Millionen besitzen, ohne Liebe bist Du ein armseliges Würstel, Du kannst Dir Menschen kaufen, aber ohne Liebe bist Du sowas von einsam, .... Ich sehe niemals die Gottheit Jesus Christus, zu der ich ehrwürdig aufsehen muss und mich vielleicht verstecken sollte, weil ich ihm nicht würdig bin. ich sehe immer den göttlichen Menschen Jesus Christus, der seinen Weg gegangen ist, obwohl der einfachere Weg wahrscheinlich schöner und bequemer für ihn gewesen wäre. Er hätte ja nur zu widerrufen brauchen, dass er Gottes Sohn ist. Er hat sich für uns hingegeben. Und ich sehe wirklich in jeden Menschen den göttlichen Ausdruck und wenn`s nur ein Stecknadelköpfchen Göttlichkeit ist.
Eine kleine Frage: Bist Du auch evangelisch? Ich fühle mich in der Gemeinschaft wohl, es ist ein schönes Gefühl für mich zu sagen: Ich bin evangelisch A.B. Das gefällt mir und auch die Sichtweise der Pfarrer und dass auch Frauen tätig sein dürfen. Sie dürfen so sein, ohne den Zwang, den die katholische Kirche auferlegt hat: Keuschheit. Ich glaube, dass uns Gott die Sexualität nicht nur zum Kindermachen geschenkt hat und es ist unmenschlich, dass man von einem kath. Pfarrer oder einer Nonne verlangt, auf Sex zu verzichten. Ich glaube, dass Gott will, dass wir fröhlich und glücklich unser Leben mit diesen ständigen Auf und Abs, die wir uns ausgesucht haben, bewältigen. Und da gehört dieser eine Punkt auch dazu.
Na ja, jetzt habe ich aber eine lange Antwort gegeben.
Schönen Abend noch!
 
Werbung:
Liebe Ingrid, Liebe Chris-Tina,

ja ich bin eine Essenerin, lebe das und gebe mein Wissen auch weiter, an die Menschen, die dies wollen.
Die Essener sind ein 8000 jahre altes Volk, leben aber bis jetzt noch in geschlossenen Kreisen, das kommt noch aus der Zeit der Verfolgung unter Ramses II.
Nun ist die Zeit der Öffnung. Es besteht ein offener Zirkel, der über Deutschland und Österreich verteilt ist.
Diese Wissen gebe ich persönlich in Gesprächen und Seminaren weiter.
Bei den Essenern ist jeder Mensch Ausdruck von Vater-Mutter-Gott, der Quelle allen Seins, oder wie du es nennen möchtest. In jedem Mensch ist ein lichter Kern, den ich stärke, denn da wo ich meinen Focus drauf richte, ist die Verstärkung bereits eingetreten.
Die Essener sind Heiler und Seher, können so auf allen Ebenen (Körper, GEist, Seele) arbeiten, denn alles gehört zusammmen, nichts darf vom anderen abgetrennt werden, dann entstehen Krankheiten.
Wenn ihr weiter infos möchtet, könnt Ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Kundrine

Namasté
 
An Kundrine,
bin neu beim Forum und habe deinen Beitrag gelesen und interessiere mich sehr für die Essener. Kannst du mir weiterhelfen und Info geben, wo in Wien ein Kreis zu finden ist?
Alles Liebe, Adi11
 
Hallo adi11,

wahrscheinlich kannst Du lange auf eine Antwort von Kundrine warten, sie hat ihren Beitrag am 19.12.04 geschrieben und seit Dez.2004 gerademal drei Beiträge geschrieben :D

Mir sind diese Essener Schriftrollen vor paar Tagen begegnet. Damit kann man sein Denken und fühlen in eine positive Richtung programmieren, indem man sich täglich mit positiven Worten nährt....Kennt das jemand und was haltet ihr davon?

Hier sind paar Informationen und die Rollen zu finden: http://www.puramaryam.de/alphae.html

Alles Liebe,
Eisu
 
Hallo Indrid,

nun habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich bin nicht oft im FOrum. Deine Wissbegier über die Essener besteht die noch? Wie ich aus dem TExt entnommen habe, lebst du in Österreich. Da könnten wir mal Telefonieren, denn ich lebe auch in Österreich. Da kann ich dir ganz viel über die Essener erzählen, aber fürs Schreiben ist es dann doch zu viel.

Liebe Grüße

Kundrine
 
Hallo Adi11

ja ich war lange nicht im Forum, bin aber wieder da. Gerne kannst du von mir Infos bekommen, melde dich einfach direkt bei mir.

liebe Grüße

Ulrike
 
Werbung:
Hallo Esoterik-Freunde,
kann mir jemand bitte genaueres über den Essener Kreis erzählen oder erklären?! Laut meiner Reiki-Meisterin waren meine Freundin und ich in diesem Kreis. Wer hat Informationen und kann sie mir zukommen lassen? Vielen Dank im voraus,

Essener = Nazarener < via Jesus fälschlich mit von Nazareth übersetzt.

:banane:
 
Zurück
Oben