Esoteriker: die größten Spinner der Welt?

ICH bin ein ... Esoteriker!

• Umfrageteilnehmer
    191
destomona
ich finde die hier auf dieses thema geschrieben haben befinden sich emotional noch im urwald-die evolotion ist emotionsmaessig leider stehen geblieben!!!
das ist ein pauschalisierender, aburteilender, nichtssagender post, den du dir hättest sparen können.
Hier haben verschiedene Leute unterschiedliches geschrieben, was genau meinst du? Wenn du nicht klar differenziert bestimmte Texte oder Inhalte ansprichst, hat deine Kritik absolut keinen Sinn - obwohl auch ich der Meinung bin, daß die Menschheit seelisch-geistig unterentwickelt ist.

Liebe Grüße Inti

Werbung:
Inti schrieb:
obwohl auch ich der Meinung bin, daß die Menschheit seelisch-geistig unterentwickelt ist.
Und da wir alle ein Teil dieser Menschheit sind, betrifft besagter unterentwickelter Teil auch jeden einzelnen von uns, den dann auch jeder nur für sich selbst bearbeiten kann und sollte.

Destomona50 schrieb:
ich finde die hier auf dieses thema geschrieben haben befinden sich emotional noch im urwald-die evolotion ist emotionsmaessig leider stehen geblieben!!!
Deine Emotion scheint sich besonders durch die 3 Ausrufungszeichen bemerkbar zu machen.

Habe "verrückt" und "ernst zu nehmender" angekreuzt.
Denn ich nehme diese Dinge sehr ernst.
Jemand allerdings, der das nicht versteht würde mich wahrscheinlich als "etwas verrückt" bezeichnen. Esoterik ist halt nicht für alle da, es hat mit Bildung, Wissen, Erfahrung und auch Glauben zu tun. Deshalb sollte man sich auch nicht jedem offenbaren. Schon in der Bibel steht: "Werft Eure Perlen nicht vor die Säue"
Ohoh, bin gespannt wieviele rote Punkte ich für dieses Posting kassiere...
Aber ich denke es ist die Wahrheit

Destomona50 schrieb:
Hi,
sonnige gruesse destomona

hallo destomona, starke worte zu denen mir folgender spruch einfällt.

Der Weise wirkt, ohne in den natürlichen Fluß der Dinge einzugreifen, er lehrt ohne Worte.
(Laotse)

aber sicher hast du deinen persönlichen grund für diese worte und dazu fällt mir auch wieder etwas ein.

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.(Ch. Morgenstern)

manchmal kann einem das ein oder andere schon ein wenig auf den geist gehen, kenne ich auch, geht aber wieder vorbei.
gruß

El-Hombre

Huhu
also ich denke es gibt einige Leue die spinnen ob Esoteriker oder nicht, würde mich selbst aber nicht als Esoteriker bezeichnen, da das einfach so oberflächlich wischiwaschi klingt, ich weiss, das es viele bgibt die Esoteriker sind und nich so sind, aber das hat irgendwie nix mit meinem Weg zu tun, ich sehe mich als mensch als Licharbeiter als Liebenswert usw an, zumindest meistens.

lg Kaya eilannah

Hi,

was ich schlimm finde, sind die Abzocker wie "Cosmic", die z. B. Bücher für 899,00E, ja, traut ruhig Euren Augen, der Betrag stimmt, ist auch kein Komma verrutscht, fordern. Die Rituale, die die verschachern , kosten ab 198,00E aufwärts, sind natürlich absolut erfolgreich.
Die Firma hat jetzt Testpersonen gesucht, diese dürfen dann die Sachen zu ermäßigten Preisen(immer noch 3stellig) erwerben und ausprobieren.
Wer das Zeug kauft, ist entweder ein Spinner oder total verzweifelt. Diese Firma nutzt da ziemlich mies den Eso-trend aus.

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Marleen schrieb:
In diesem beitrag sind wohl Exoteriker gemeint
Esoterik ist eine ganz andere sache.

:megaphon: M

Wie war das noch? Waren die Esoteriker nicht die Wissenschaftlichen? Was darf man eigentlich demnächst von den Ausserirdischen erwarten? Und schon wieder ein Ufo gesichtet? Komisch, warum passiert mir das eigentlich nie? Und welche Prophezeihungen sollte man unbedingt ernst nehmen? Gehören diese Dinge deiner Meinung nach zur Esoterik?

Werbung:
Zurück
Oben