esoterik wie komm ich weg davon??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mach ich nicht?? jetzt gehts hier los dann, ich such jeden tag eine arbeit telefoniere rum usw... das muss mir nicht sagen lassen.

Liebe Sunny,

ich will Dir hier nichts Böses, versuche auch nur, Dir zu helfen. Aber doch, wenn man Arbeit haben möchte, sollte man schon jeden Tag z.B. rumtelefonieren/im Internet recherchieren/(Initiativ)Bewerbungen schreiben und sich täglich aktiv mit der Stellensuche auseinandersetzen.

Werbung:
man oh man....
sie hatte nur gefragt wie sie davon weg kommt und ihr stempelt sie gleich als Geisteskrank ab........... ich verstehe ich euch nicht.... ich dachte das ist ein Forum der einem Helfen soll und nicht eins wo man verurteilt wird...

Ich glaube nicht, dass die Leute Sunny als geisteskrank abstempeln. Aber so wie sie das schildert (auch in anderen Bereichen dieses Forums) liegt bei ihr schon ein Suchtverhalten vor. Schon alleine wie oft sie die Karten befragt. Es ist definitiv nicht gesund, dass man sein Leben nach den Karten lebt. Und jemand, der bei einem Psychologen eine Psychotherapie macht, ist manchmal Normaler als manch anderer, der dies nicht tut, obwohl er es dringend nötig hätte.

was hab ich grad geschrieben

extra nochmal gross schreibe:

ICH TELEFONIERE JEDEN TAG RUM WEGEN STELLEN UND ZEITARBEIT KANNSTE NUR EINMAL ANRUFEN ; DIE SAGEN RUFEN SIE NÄCHSTE WOCHE WIEDER AN UND ICH RUFE JEDE WOCHE AN::

inserat kostet geld was ich nicht habe( und wenn meine mama frage, heisst es sie hat fast kein geld mehr und das ist jedesmal so) , was solll da den reinschreiben ungerlente sucht arbeit oder was.. da nimmt dich keiner..

Was mach ich nicht?? jetzt gehts hier los dann, ich such jeden tag eine arbeit telefoniere rum usw... das muss mir nicht sagen lassen. außerdem schriebe schon weiter oben das das mache , du liest wohl auch nicht richtig???:schmoll:

ich brauch kein praktiukum für was auch heute gibts zeitarbeit da haste sofort normal was , wenn die gleich was haben aber es geht auf jahresende zu und die hatten für mich leider nichts... krieg immer wieder stellenangebote die schon weg sind oder garnicht zu mir passen.. und sowas nennt sich dann arbeitsamt..
Wie kann das eigentlich sein, dass du SCHON WIEDER so ausschweifend wirst?! Komm doch mal runter.

Ich habe keine Ahnung, in welchem Bereich du arbeitest, aber u. U. sind Praktika auch in deinem Alter teilweise noch normal bzw. eine Möglichkeit, den Tag rumzukriegen, wenn man keine Arbeit findet.

Der Punkt mit der Arbeitssuche bezog sich darauf, dass man denken könnte, dass du durchaus hier den ganzen Tag im Netz abhängst und DESHALB nicht dazu kommst, deinem realen Leben nachzugehen. Findest du noch genügend Zeit dafür scheint es ja zunächst einmal okay zu sein, wenn du deine Freizeit so gestaltest wie du sie möchtest (Internet). Du liest immer Angriffe, wo gar keine sind.

Da dir die Vorschläge hier ja nicht gut genug sind, schlag du doch mal etwas vor. Was erwartest du dir hier für Hilfe? Was würdest du für dich erwarten?

Ich verstehe nicht, warum du überhaupt gefragt hast, wenn du nur auf Anti bist. Das Problem war wohl, dass du erwartest hast, dass man dir die Karten legt und mehr nicht. Du hättest nichts weiter tun müssen, entweder es gefällt oder nicht.
Das ist ein bisschen die "Bedient mich"-Einstellung. So kommt es wenigstens bisher rüber.

ja sag mal sunny was willst du den hören?

jo hock faul auf der couch rum, alles wunderbar, arbeit kommt ins haus geflogen oder was? :D

Ich häng der ganze tag im netz rum? Und geht das jetzt was an , ich telefoniere nebenher und hab die seite hier nur so auf.. oder bin garnicht mal dran am pc.. und mach der haushalt oder sonst was..

ich denke kaum das dir rechenschaft schuldig bin.. zb erledioge morgends auch meine aufgaben da bleibt der Pc aus , da telefoniere ich auch rum und lese zeitungen..

ich werd ausfallend?? na wenn man nicht richtig lesen tut, das ich der ganze tag arbeit suche und rum telefoniere und dann wieder das hier sagt:

Liebe Sunny,

ich will Dir hier nichts Böses, versuche auch nur, Dir zu helfen. Aber doch, wenn man Arbeit haben möchte, sollte man schon jeden Tag z.B. rumtelefonieren/im Internet recherchieren/(Initiativ)Bewerbungen schreiben und sich täglich aktiv mit der Stellensuche auseinandersetzen

da musste ja sauer werden :rolleyes: wenn ein beitrag weiter oben steht das ich rumtelefonieren tuh der ganze tag und im internet auch stellen suche arbeitsamt.de seite zb.. soviel mal dazu..

ich denk ich han jetzt genung, weil hier auch nicht richtig gelesen wird.... oder es überschneiden sich einfach die antworten und die fragen...

Ich häng der ganze tag im netz rum? Und geht das jetzt was an , ich telefoniere nebenher und hab die seite hier nur so auf.. oder bin garnicht mal dran am pc.. und mach der haushalt oder sonst was..

ich denke kaum das dir rechenschaft schuldig bin.. zb erledioge morgends auch meine aufgaben da bleibt der Pc aus , da telefoniere ich auch rum und lese zeitungen..

ich werd ausfallend?? na wenn man nicht richtig lesen tut, das ich der ganze tag arbeit suche und rum telefoniere und dann wieder das hier sagt:

Liebe Sunny,

ich will Dir hier nichts Böses, versuche auch nur, Dir zu helfen. Aber doch, wenn man Arbeit haben möchte, sollte man schon jeden Tag z.B. rumtelefonieren/im Internet recherchieren/(Initiativ)Bewerbungen schreiben und sich täglich aktiv mit der Stellensuche auseinandersetzen

da musste ja sauer werden :rolleyes: wenn ein beitrag weiter oben steht das ich rumtelefonieren tuh der ganze tag und im internet auch stellen suche arbeitsamt.de seite zb.. soviel mal dazu..

ich denk ich han jetzt genung, weil hier auch nicht richtig gelesen wird.... oder es überschneiden sich einfach die antworten und die fragen...

du bist hier niemaNDEM NE RECHenSCHAFT schuldig
ist alles freiwillig:)

Wie kann das eigentlich sein, dass du SCHON WIEDER so ausschweifend wirst?! Komm doch mal runter.

Ich habe keine Ahnung, in welchem Bereich du arbeitest, aber u. U. sind Praktika auch in deinem Alter teilweise noch normal bzw. eine Möglichkeit, den Tag rumzukriegen, wenn man keine Arbeit findet.

Der Punkt mit der Arbeitssuche bezog sich darauf, dass man denken könnte, dass du durchaus hier den ganzen Tag im Netz abhängst und DESHALB nicht dazu kommst, deinem realen Leben nachzugehen. Findest du noch genügend Zeit dafür scheint es ja zunächst einmal okay zu sein, wenn du deine Freizeit so gestaltest wie du sie möchtest (Internet). Du liest immer Angriffe, wo gar keine sind.

Da dir die Vorschläge hier ja nicht gut genug sind, schlag du doch mal etwas vor. Was erwartest du dir hier für Hilfe? Was würdest du für dich erwarten?

Ich verstehe nicht, warum du überhaupt gefragt hast, wenn du nur auf Anti bist. Das Problem war wohl, dass du erwartest hast, dass man dir die Karten legt und mehr nicht. Du hättest nichts weiter tun müssen, entweder es gefällt oder nicht.
Das ist ein bisschen die "Bedient mich"-Einstellung. So kommt es wenigstens bisher rüber.

ich bitte dich....WIR sind doch "unverschämt" und "teilweise undifferenziert":rolleyes:

Sunny, zu Deiner eigentlichen Frage:

Ich kann Dir nur dringend raten, eine Therapie zu machen. Auch wenn Du immer wieder schreibst, dass dies nicht geht. Aber ich bin wirklich der Meinung, dass Du diese dringend benötigst. Eine Therapie zu machen ist keine Schande. Du brauchst jemanden, der Dir hilft, Struktur in Dein Leben zu bringen, da Du es selbst nicht schaffst. An Deinem Esoterik-Suchtverhalten solltest Du mit einem Therapeuten genauso arbeiten wie an Deinem Beziehungsthema. Ich meine, in einem anderen Thread hättest Du geschrieben, dass Du auf Arbeitsstellen in der Vergangenheit immer wieder gemobbt wurdest. Auch hier wäre nicht verkehrt, dies mit einem Therapeuten mal aufzuarbeiten. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dir helfen zu lassen und das sage ich nicht, weil ich Dich für geisteskrank halte!

Werbung:
also ich würd sagen stecker ziehen ... wenns nervt
ersatz suchen ... ich zb tue auch computerspielen ... dann häng ich nicht nur im esoforum
oder schau mir auf youtube dokus an usw.

anderes forum suchen ... ohne esoterik
kekse backen und am schwarz-weihnachtsmark verkaufen zum taschengeld aufbessern

hmm
die frag ist ja nicht die... wie hör ich auf
sondern warum geh ich wieder rein, logg mich ein usw. ?

grüße liebe
daway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben