esoterik wie komm ich weg davon??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, also mir scheint, als würde hier die Frage zu sehr in den Hintergrund gerückt. Die war ja, wie sie von der Esoterik weg kommt.
Es wurde nicht gefragt, ob sie geisteskrank ist, weil, das wären wir ja demnach alle hier, wenn man mal recht überlegt. Und es war auch nicht die Frage nach ihrem Job oder dergleichen. Mit Sicherheit haben hier viele eine Arbeit oder zumindest irgendeine Beschäftigung, und sie kommen trotzdem alle immer wieder hier her.
Ich denke, man müsste es etwas anders aufziehen.
Vielleicht liegt auch die "Sucht", wobei ich das so nicht nennen würde, am Internet selbst. Dazu der verstärkende Faktor, dass Divination (Wahrsagerei, Zukunftsdeuterei) zeitweilen so faszinierend sein kann, dass man das eben schon mal öfter auslebt. Denn wer legt schon gern eine solche Superkraft weg, wenn er sie erstmal entdeckt hat.
Wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, keiner von uns würde, der nicht gemerkt, hat, wie Wahrsagen, Kartendeuten, etc. funktioniert und gemerkt hat, dass es funktioniert, es wieder einfach so missen wollen.
Dazu kommt, dass man es nicht vergessen kann. Ist man einmal überzeugt, macht mans wieder. Die Neugier ist doch einfach zu groß.
Und ist man noch nicht überzeugt, man machts so lange, bis man überzeugt ist.
Mit Sicherheit ist der Großteil der westlichen Bevölkerung "Internetsüchtig", was ich aber, wie gesagt, nicht so bezeichnen würde. Das Leben hat sich gewandelt. Das Internet ist ein Gebrauchsgegenstand geworden, den man für alle, wirklich alle Belange des Lebens benutzen kann. Wir können Kleidung und sogar Essen bestellen. Wir lernen damit, wir kommunizieren darüber. Man kann sein ganzes Leben bloß vor dem PC verbringen, wenn man denn möchte.
Wer da noch wagt, irgendwelche Urteile vom Stapel zu lassen, hat den Schuss ned gehört.
Darum, wenn sie von der Esoterik weg will, ist das sicher noch einmal was anderes, als wenn sie von den Chats, bzw. dem Internet weg will. Die Kombi aus beidem finde ich auch sehr schwierig. Und ich ärgere mich auch sehr oft, warum ich mich mit diesem Scheiss, den wir hier Esoterik nennen, überhaupt beschäftigen muss. Einmal Esoteriker, immer Esoteriker?
Ich kann euch sagen, ich hab es nicht nur einmal in meinem Leben verflucht. Aber es gehört jetz halt zu mir. Ich war schon immer so und werde wohl leider auch immer so sein.
Darum hat mir auch das buddistische Zitat hier gut gefallen: "Ruhe in deinem Schicksal" oder so ähnlich.
Aussitzen. Das muss man wohl, wenn man keinen Ausweg oder keine Lösung weiss. Der Weise braucht immer lang. Also, auch wenn ich nicht glaube, das Gutding hier Weile hat, weil Esoterik für mich nicht gut ist, sondern ein lästiges, wie Pech an dir klebendes Hilfsmittel, ohne das man manchmal nicht mehr gehen kann, sehe ich auch keinen anderen Weg, als sich konsequent davon zu trennen.
Aber das Internet ist so weit fortgeschritten und die Welt wird sich immer weiter drehen. Auch wenn wir arbeiten, oder nicht arbeiten (ich hab übrigens Job, studiere Vollzeit und habe ein Hobby mit dem ich mich in der Woche fast 20 Stunden beschäftige), es kommt immer zu dir zurück.

Marie

Werbung:
aber hallo... jetzt werd ich sauer..
Ja, vielleicht ist das auch noch so ein Problem. Ich fand, du hast auf sämtliche Antworten in diesem Thread etwas überreagiert.

Sunny, ich glaub dir ja, dass deine Lage nicht gerade einfach ist. Schließlich gibt es ja auch einen Grund dafür, weshalb du diesen Thread eröffnet hast. Ironischerweise wolltest du allerdings "nur" die Karten gelegt bekommen. Es ist insofern komisch, weil du gerade in dieser Situation ja deine eigene Zukunft gut mitbestimmen kannst. Es liegt also an DIR, was du daraus machst.

Und wenn du nicht bald anfängst, auch mal selbst etwas an dir und der Situation zu ändern, wird sich gar nichts verändern.

Du könntest z. B. deine Energie auch etwas mehr in die Arbeitssuche stecken und nur abends in dieses Forum kommen. Du könntest tagsüber ein Praktikum machen. Warum machst du all diese Dinge nicht?

@sunny81:

es sind nicht immer die anderen schuld!

such die ursache BEI DIR und wenn du sie nicht alleine finden kannst oder dir nicht eingestehen WILLST, das nicht deine mutter sondern DU daran schuld bist in dieser sucht zu stecken, dann such dir bitte hilfe!
ja meine güte, viele mütter und väter erziehen ihre kinder falsch und das ist mist, aber hey du bist erwachsen, du bist ein eigenständiger mensch, also fang endlich an dich auch so zu verhalten.
und meinetwegen beleidige mich jetzt, ja denn hier sind wir ja alle böse, weil wir versuchen dir klarzumachen, das nicht nur die welt böse böse ist, das wissen wir schon alle, das auch andere schuld daran sind, aber DU kannst jetzt damit anfangen das zu ändern- und nebenbei, sei froh das du so eine mutter hast, die dich mit 30 jahren (nehme ich mal an da dein nick sunny81 ist) noch bei dir wohnen lässt, da kenn ich viele, die hätten ihre kidner schon längst mitm tritt auf die straße gesetzt!

und hör auf die leute hier anzugreifen, sei froh dass es menschen gibt, die dir helfen wollen, aber wenn du das jetzt nicht einsehen magst, vllt tust dus irgendwann.. wenns dann nicht schon zu spät ist!

so das wars erstmal von mir.

Finde ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Ich fand die Antworten TEILWEISE undifferenziert, nicht auf ihre Frage bezogen und auch recht anmaßend und sogar manchmal ziemlich beleidigend.

Ich lese hier still mit und finde ganz und gar nicht, dass die Leute hier anmaßend oder beleidigend auftreten. Hast Du mal gelesen, dass sie fast alles abschmettert, was man ihr vorschlägt? Und es ist von den Leuten nur gut gemeint. Ich finde toll, wie die Leute hier versuchen, Sunny immer wieder zu helfen. Sunny bittet schon einige Zeit in diesem Forum in verschiedenen Threads zu verschiedenen Bereichen ihres Lebens um Hilfe. Die Leute hier haben eine Engelsgeduld mit ihr, was ich bewundere. Man kann immer nur versuchen, jemandem zu helfen. Ob sie sich helfen lässt, ist eine andere Frage. Ich denke, Sunny bekommt hier so einige kluge Tipps, die sie offenbar aber nicht annehmen möchte.

Ja, vielleicht ist das auch noch so ein Problem. Ich fand, du hast auf sämtliche Antworten in diesem Thread etwas überreagiert.

Sunny, ich glaub dir ja, dass deine Lage nicht gerade einfach ist. Schließlich gibt es ja auch einen Grund dafür, weshalb du diesen Thread eröffnet hast. Ironischerweise wolltest du allerdings "nur" die Karten gelegt bekommen. Es ist insofern komisch, weil du gerade in dieser Situation ja deine eigene Zukunft gut mitbestimmen kannst. Es liegt also an DIR, was du daraus machst.

Und wenn du nicht bald anfängst, auch mal selbst etwas an dir und der Situation zu ändern, wird sich gar nichts verändern.

Du könntest z. B. deine Energie auch etwas mehr in die Arbeitssuche stecken und nur abends in dieses Forum kommen. Du könntest tagsüber ein Praktikum machen. Warum machst du all diese Dinge nicht?

Was mach ich nicht?? jetzt gehts hier los dann, ich such jeden tag eine arbeit telefoniere rum usw... das muss mir nicht sagen lassen. außerdem schriebe schon weiter oben das das mache , du liest wohl auch nicht richtig???:schmoll:

ich brauch kein praktiukum für was auch heute gibts zeitarbeit da haste sofort normal was , wenn die gleich was haben aber es geht auf jahresende zu und die hatten für mich leider nichts... krieg immer wieder stellenangebote die schon weg sind oder garnicht zu mir passen.. und sowas nennt sich dann arbeitsamt..

Werbung:
wenn ich das richtig verstehe
dann ist deine mutter auch ne grosse esoterikerin
ist schon schon mal nicht so gut -denn hier sind wir in einem esoterikforum und da du momentan mit deiner mutter ein nicht so gutes verhältnis hast wirst du natürlich durch die esoterik auch wieder an sie erinnert und damit geht der ganze freudentanz dann immer wieder von vorne los
also die gnadderigkeit ist vorprogrammiert und leuteunabhängig:)
du bist in einer (un)-sinnschleife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben