könnte mir jemand helfen??bitte

Sahne

Mitglied
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
259
Ich habe eine Bitte...wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte...
Studiere seit einem Jahre Rechtswissenschaften und leider ist es bisher nicht wirklich gut gelaufen.

Würde sogerne wissen, ob mir jemand die Karten legen oder deuten kann, ob es das richtige für mich ist und ob ich das schaffe?

wäre über jeden rat und jede initiative dankbar!!

liebste grüße:kiss4::kiss4:
 
Werbung:
hallo sahne,

hast du schon geholfen bekommen? :)

meine frage an dich ist:
warum zweifelst du an deinem gewählten studiengang
(weils es nicht gut läuft bzw. du lernst u. es kommt nix dabei raus ?)

und hast du eine alternative überdacht ?
lg turkeybush
 
hallo! danke für deine antwort!

nein mir ist noch nicht geholfen worden...

nunja...ich lerne schon..aber es hat bisher nie gereicht für eine positive note..drum denk ich mir halt..vl bin ich halt nicht so intelligent um es schaffen zu können..

glg
 
Hallo!

Studierst Du in Deutschland oder in Österrreich?

Ich kann Dir sagen, wirklich gute Noten in Jura sind sehr selten. Die meisten schaffen in den Klausuren gerade mal 4 Pkt.

Liebe Grüße,
ML
 
oh ich kenne das thema nur zu gut.
ich studiere bwl... und es ging mir die ersten semester, ja sogar heute noch genauso.
ich lern und lern und lern und es kommt nix dabei raus. ich hangel mich von prüfung zu prüfung aber ich will es schaffen. ich hab nach dem dritten semester angefangen bewerbungen zu schreiben da ich dachte ich würde mein vordiplom nie packen aber das universum wollte doch tatsächlich das ich mich vertipp und nur absagen zurückkamen :D
und nun - habe ich mein vordiplom und bin sogar schon im 8. semester und fange nächstes semester mit meinen verschiedenen examen an.
meine noten sind immernoch nicht berauschend aber ich zieh das durch. ich bin ein kämpfer und am ende hab ich ein diplom in der hand und gute aussichten aufm arbeitsmarkt und meine note interessiert dann irgendwann auch keinen mehr.

also entweder hundert pro einsetzen und dafür kämpfen oder es abbrechen und erst mal ne interessante ausbildung machen, nachher kannst du dann allemal noch studieren und hast schon bereits ein paar vorkenntnisse die dir vielleicht sogar was bringen können im studium.

liebe grüße
die paula
 
hallo! danke für deine antwort!

nein mir ist noch nicht geholfen worden...

nunja...ich lerne schon..aber es hat bisher nie gereicht für eine positive note..drum denk ich mir halt..vl bin ich halt nicht so intelligent um es schaffen zu können..

glg

habe mal die Karten gelegt, mit der Frage ist es das richte für dich.

13-02-35
27-34-15
21-14-22

da sieht man das du die Erfolge die du bis jetzt gehabt hast sehr gering darstellst, aber du dich da in einen Wachstum befindest der eine längere Entwicklung braucht. Du musst auch viel Arbeit investieren, das viel Disziplin von dir fordern wird. Leider wirst du des öfteren an dir Zweifeln, aber das brauchst du eigentlich nicht. Denn mit arbeitseinsatz und disziplin wirst du die liebe zu diesen Studium finden, was zur jetzigen Zeit noch nicht so ist. Ich würde weitermachen, auch wenn du zur Zeit einen hänger hast.

Lg
Andrea
 
ich stell mal das bild dazu rein

lenormand-dondorf-13.jpg
lenormand-dondorf-02.jpg
lenormand-dondorf-35.jpg
qs: baum
lenormand-dondorf-27.jpg
lenormand-dondorf-34.jpg
lenormand-dondorf-15.jpg
qs: kind
lenormand-dondorf-21.jpg
lenormand-dondorf-14.jpg
lenormand-dondorf-22.jpg
qs: vögel
qs: schlange - qs: baum - qs: blumen

diagonal: bär-blumen
gesamt: vögel

würde auch sagen das du dir da eher selbst im wege stehst.
der erfolg is ja in kleinen schritten da, und muss wie jedes zarte blümchen eben noch wachsen. aber das wird es. also keine sorge.
das du dir selbst gedanken machst die nich sein müssen sieht man in berg fuchs wege. der fuchs sagt die blockaden sind falsch.
du solltest stark wie'n bär sein und kämpfen dann kommt auch der erfolg. fische in der mitte und auch brief. kommt mir als gute noten rüber die dir später mal finanziellen erfolg als anwalt (bär steht auch als solcher) verschaffen werden. also geh deinen weg, das passt schon :)
 
dankeschön ihr alle vielmals dankeschön!!!!!!habts mich wieder emuntert und mir sehr weitergeholfen!!! danke danke danke:danke::danke::danke::danke::kiss4::kiss4::umarmen::umarmen::umarmen:
 
Liebe MonaLisa: ich studiere in Österreich...Danke für den Tipp!!

Liebe Tante: Dankeschön fürs KARTENLEGEN und die mutmachenden Worte!!danke

Liebe Kirschkeks: auch dir vielmals Dankeschön für deine worte und deine kartenlegung!

dankeschön!! ;=)
 
Werbung:
hallo sahne,
schau - schön - jetzt weißt du bescheid.....
ja. das studium ist sehr trocken - und das bleibt auch so.
doch deine zähigkeit wird dir weiterhelfen....
schönen abend noch !
lg turkeybush
 
Zurück
Oben