esoterik wie komm ich weg davon??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
liebe Sunny,

aber nicht heimlich als Gast weiterlesen , gelle :nono:

Alles Liebe
flimm
 
könnte jemand mal schauen wie ich es schaffe mich von der esoterik zu lösen,also von foren und chats ??
Also ich kann kein Suchtverhalten erkennen.

Du hast in mehr als 3 Jahren hier im Forum lediglich 445 Beiträge geschrieben, wovon alleine 40 aus den letzen beiden Tagen und zu diesem Thema sind.

Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber "Eso-Forum-Sucht" ganz bestimmt nicht. Es gibt Leute die haben mehr als 10 mal so viele Beiträge in kürzerer Zeit verfasst und leben trotzdem noch ein ganz normales Leben.

0,35 Beiträge/tägl. (im Durchschnitt) ist NICHT Ausdruck von Suchtverhalten.

R.
 
.... und zum Thema Arbeit: Die Post sucht immer Aushilfen/Leute und Bäckereien sind dankbar für Leute, die den Früh- und Sonntagsverkauf übernehmen (beides wird recht gut bezahlt).

Wenn du also nicht im hintersten Kaff wohnst, sollte es auch für dich möglich sein einen Job - evtl. erstmal als Aushilfe - zu finden. Allerdings muss man dafür früh raus .....

Meine Tochter - Studentin - macht das so. Im Sommer war sie bei der Post, jetzt arbeitet sie sonntags beim Bäcker.

Sie hat ihre Stellen allerdings nie über irgendwelche fragwürdigen Vermittlungsagenturen gefunden, sondern immer durch den direkten Kontakt zum Arbeitgeber. Schau mal im Internet auf die Seiten von Post, Großbäckern und anderen größeren Firmen, da sind meist auch Jobs ausgeschrieben.

R.
 
Also ich kann kein Suchtverhalten erkennen.

Du hast in mehr als 3 Jahren hier im Forum lediglich 445 Beiträge geschrieben, wovon alleine 40 aus den letzen beiden Tagen und zu diesem Thema sind.

Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber "Eso-Forum-Sucht" ganz bestimmt nicht. Es gibt Leute die haben mehr als 10 mal so viele Beiträge in kürzerer Zeit verfasst und leben trotzdem noch ein ganz normales Leben.

0,35 Beiträge/tägl. (im Durchschnitt) ist NICHT Ausdruck von Suchtverhalten.

R.

Es geht nicht nur um dieses Forum hier. So wie ich sie verstanden habe, hat sie auch anderswo accounts und es geht allgemein bei ihr um den Drang, immer und immer wieder die Karten zu befragen, worunter sie selbst offensichtlich auch "leidet", sonst hätte sie ja nicht den Wunsch, sich endgültig davon zu lösen.
 
eber Forum Mitgleider, mein Name ist Marinella ,und lege schon seit über 20 Jahren verschiedene arten von Karten ...ich habe sehr gute Erfahrung!!! Habe diese Gabe von Geburt an!!!Ich lag bis heute immer richtig mit meinen Ansagen!!! würde mich freuen wenn ihr euch meldet fürs Kartenlegen mehr informationen bekommt ihr unter meine handynummer.oder msn email....lunamaria@live.at 01629567212 004368181116445 aus Österreich

Was sollen das nun werden?? Ich denke da dran haben wir keine intresse....... man braucht keine karten um zu leben... und ich find dein beitrag hats nicht zu suchen bei mir :) karten können mir gestohlen bleiben ich bin mein eigener Regisör meines lebens und nicht die karten:thumbup::thumbup:
 
Liebe Sunny,

ich denke, die Entscheidung, dich nicht mehr auf irgendwelche Prognosen zu stürzen, ist schon richtig. Was ich für dich hoffe, ist die Erkenntniss, das nicht die Esoterik an sich dein Leben so in Unordnung stürzt - sie ist nur eine Projektionsfläche für deine Baustellen.Ich habe dir schon etwas dazu in deinem anderen Frätt geschrieben und kopiere es mal hier für dich hinein.

Du hast erkannt, dass das Übel in deiner Kindheit liegt. Herzlichen Glückwunsch! Wenn du nun erkennst, dass du kein Kind mehr bist, dass gestern vorbei und heute heute ist, kannst du einen großen Schritt weitergehen. Kaum jemand hat wohl noch nicht etwas schreckliches erlebt in der Vergangenheit - aber das heisst nicht, dass wir uns nicht heute davon lösen können. Nur wollen müssen wir es. Den Luxus aufgeben zu sagen, ich kann doch nichts dafür, wie ich bin, denn damals....das ist hart und ein großer Schritt in unsere Eigenverantwortung. Du kannst nichts an dem ändern, was passiert ist. Und auch andere Menschen kannst du nicht ändern. Aber was JETZT passiert und was DU tust, dass kannst DU ändern.
Geb nicht der Esoterik die "Schuld". Die tut gar nichts. Sie ist nur ein Konstrukt, welches sich durch den Umgang mit ihr selbst formt. Genauso wie eine Waffe keinen Menschen erschießt, wenn sie nur herumliegt. Erst wenn man sie benutzt, kann sie gefährlich werden. Nicht die Esoterik macht deine Beziehung kaputt - das bist DU und dein Freund. Das Kartenlegen, all der esoterische Kram ist anscheinend eine Projektionsfläche für deinen Mangel in dir. Das ist dein Problem.
Stell dir mal die Frage, warum sich viele Konflikte in deinem Leben ständig wiederholen. Warum und wieso so viele Menschen so und so reagieren. Und dann gesteh dir ein, dass du nicht für die reaktion der anderen verantwortlich bist - aber für deine AKTIONEN. Wirst du ungerecht behandelt? Wenn ja, warum? Und wie kannst du reagieren? Indem du dich benimmst wie ne Furie - oder mit konstruktivem Lösungsansatz?

Sunny, der Gedanke, für vieles selbst die Verantwortung zu tragen, kann einen erst wütend machen. Aber er macht auch frei. Weil man erkennen kann, dass man selbst jeden Schlüssel in der Hand hat und niemand die alleinige macht über dein Leben hat. Die alten verletzungen in dir sind einer der Gründe - was du daraus machst, die anderen. Such dir Hilfe, damit du so frei und glücklich werden kannst, wie es dir zusteht. Ich weiß, es ist schwer. Und es geht nicht von heute auf morgen. Aber auch wenn alte Verletzungen in uns etwas auslösen - heute, in diesem Moment, haben wir die Chance, zu erkennen, dass wir handeln und keine Begebenheit von 1990 ect.

Vielleicht denkst du mal in einem stillen Moment drüber nach. Du musst auch nicht alles alleine schaffen. Du darfst dir Hilfe suchen dabei. Aber frag nicht die Karten, wie du von den Karten loskommst. Eine Sucht zu überwinden heisst nicht nur, etwas zu tun. es heisst vor allem, etwas nicht zu tun. Und schau lieber, wo du was ändern kannst, statt dich in Schuldzuweisungen zu verlieren. Das bringt dir unendlich viel mehr....willst du in der Vergangenheit leben oder für die Zukunft?

Ich hoffe, du nimmst mir die Aussage nicht krumm. Aber du weisst auch, dass hinter all meinen Anregungen und meiner Kritik eine gute Absicht steht. Ob du sie annehmen willst, ist deine Entscheidung. Aber ich kann dir auf jeden Fall mitgeben, dass ich dir wünsche, dass du deinen Weg findest und das du es schaffst, dich aus all deinen Verstrickungen zu befreien. Wie dein Leben aussieht, in dem du dich wohfühlst, dass weisst nur du. Auch keine Änderung ist erlaubt ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall das allerbeste für dich und das alles sich so entwickelt, wie es deins ist.

Alles Liebe.

Ps: das mit der Frage nach dem Procedere des löschens dürfte sich ja schon geklärt haben.
 
hi

könnte jemand mal schauen wie ich es schaffe mich von der esoterik zu lösen,also von foren und chats ?? Und wie lang es dauern wird, bin schon seit 5 jahren in der esoterik, ich denke das das der beziehungskiller ist..:rolleyes:

mir ist die frage sehr sehr wichtig.. ich wäre euch dankbar wenn jemand reinschauen könnte..

Ja, Internet ist allgemein ein Beziehungskiller, früher wars der Fernseher. Das einfachste wäre das Internetabo zu künden, den PC weg und dabei sparst Du noch viel Geld. :)
Ich bereite mich auch vor, hab es ab und zu so gemacht und werde es auch wieder tun, erst schreibt man weniger und dann interessiert es kaum noch, allerdings hatte ich nie gechattet, das kann zur Sucht werden, ist nichts gutes.
 
Werbung:
***

Thema geschlossen!

Sachliche Diskussionen und Antworten sind wohl hier nicht mehr möglich. Weiters ist das meiste OffTopic.

***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben