Hallo
Also ich weiss ned, ob Esoterik was für Kids ist.
Ich kann nur sagen, dass MIR Esoterik im Umgang mit meinem Kind vieles näher gebracht hat/erleichtert/vereinfacht - oder wie immer man das nennen mag.
Meine kleine Maus hat vor Jahren angefangen, mit ihrem *imaginären Freund* zu sprechen, mir von ihm zu erzählen, was er macht, wo er gerade ist, welche Freunde jetzt mit ihm zu uns kommen, wo sie sitzen, was sie tun,.....
Ich glaube, in Zeiten meiner Eltern hätten die das abgetan - Hirngespinste etc.
Da ich aber an Elfen, Feen, Engel,... glaube, war für mich klar, dass dieser Freund ihr *Schutzengel*, ihr Begleiter ist. Und somit war er *real*, dies hab ich auch meinen Eltern übermittelt. Und wir gingen recht gut mit *ihm* um, haben ihn integriert, haben uns damit auseinandergesetzt, beschäftigt..... es gab kein *na so ein blödsinn, alles hirngespinste* - das hätten sich meine Eltern sicherlich nicht getraut

. Dazu kannten sie mich zu gut, und meine Meinung und Einstellung zu diesen Themen.
Meine kleine Maus lebt gut damit, ihr Freund ist zwar vor einiger Zeit *nach Salzburg gezogen, hat eine Frau und zwei Töchter* (lt. eigenen Aussagen meiner Tochter), aber letztens erst erzählte sie wieder, er habe sie angerufen, dass es ihm gut geht.....
Wenn man jetzt einen Zusammenhang zwischen Esoterik für mich und meine Kinder findet - dann stimme ich zu, dass Esoterik in einigen Belangen gut für die Kinder dieser Zeit ist.
Aber auch ich bin der Meinung, dass Kartenlegen, Pendeln,.... nix für Kinder ist.