Esoterik und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zalika schrieb:
Lest mal den aktuellen Focus-Titelbericht. Steht viel über Spiritualität und auch über Drogen drin. Und nichts schlechtes :)

Drogengeister

Dabei sind die Geister Nikotin, Heroin, Koffein, Alkohol, Kokain, Haschisch die prominentesten. Drogenabhängige zeigen Verhaltensmuster von Besessenen, wenn auch auf ihre jeweilige Droge bezogen. Der Drogengeist sucht sich Menschen mit starkem Seelenverlust oder unausgeglichenem Lebenswandel und nistet sich bei ihnen ein. Natürlich gibt es auch positive Anwendungen der Drogengeister. Vom Geist des Pilzes oder der Liane geritten, kann der Schamane lange Seelenflüge unternehmen und tief in die Struktur des Universums blicken. Dabei wird der Geist des Pilzes, beispielsweise, in speziellen Ritualen verehrt und gewogen gemacht. Diese Rituale fehlen in der heutigen modernen Gesellschaft völlig, daher kommt es auch zu starkem Suchtverhalten. Die Drogen sind nicht mehr sakral sondern werden weltlich genutzt. Die Geister werden erniedrigt und ziehen daraus die Konsequenzen, die uns allen bekannt sind.

http://www.kondor.de/shaman/stadt.html

Jeder muss es für sich selbst entscheiden, das ist es was ich dazu sage. Menschen, die andere wegen so etwas verurteilen sind einfach nur engstirnig.

Dito.

Achilleus

Werbung:
hallo du

also drogen machen deine aura schwach und dann kannst du eine besetzung bekommen die klinkt sich da ein in deiner aura wo die schwachstelle ist.

lg Lakeisha

Das so etwas interessantes im Focus steht - nicht möglich!
Diese "Drogengeister" habe ich tatsächlich selber auch schon wahrgenommen. Das finde ich wirklich interessant, dass es von Euch hier angesprochen wird.
Sagen wir mal, ich habe sie zumindest sehr intensiv wahrgenommen bei pflanzlichen Drogen wie z. B. Cannabis und Pilzen. Ich habe mich schon öfters gefragt, ob rein chemische Drogen wie Extacy oder Speed auch ihren "Geist" besitzen, oder ob das ein Phänomen der natürlichen Drogen ist.

@Lakeisha
Das man so einseitig sagen kann: Drogen beschädigen die Aura, das glaube ich nicht. Ich denke da müssen andere Dinge hinzukommen, wie z. B. negative Gedankenmuster über sich selbst.

@Zalika
Welcher Geist hat Dich erreicht?

Zu den "Löchern" in der Aura: Halte ich schon für möglich. Es sind weniger Löcher als dunkle "Flecken", aber nicht nur durch harte Drogen kommt sowas, sondern auch durch Zigaretten und so. Vielleicht "isst" einen die Droge ja einfach ein Stück weg weil sie einen so mag :)

Ich denke, jede Droge hat ihren Geist. Witzigerweise haben sie eben "nur" einen Geist - und keinen wirklichen Körper. Das hat mich etwas verwirrt.
Denn mit Geist meint man ja auch Personen - körperlose bzw. unsichbare oder tote Personen - meint ihr, eine Droge kann in Gestalt einer Person auftreten?
Oder mehr, dass die Droge Menschen "besetzt" und manipuliert? Ich würde da wirklich gerne eure Erfahrungen kennenlernen wenn ihr in die Richtung welche habt.

Da fällt mir nur ein, zum "Besessensein" - beim Channeln ist das eine Person ja auch. Und da wird es als gut geheissen. Oder sind das zwei verschiedene Dinge? Ist Channeln nicht eine zeitbegrenzte Besessenheit? Man verliert schließlich seine Freiheit. Und woran erkennt man, Besetzungen zu haben?

@MorgainelaFay: Das versuche ich gerade noch herauszufinden...

Z

MorgainelaFay schrieb:
Diese "Drogengeister" habe ich tatsächlich selber auch schon wahrgenommen. Das finde ich wirklich interessant, dass es von Euch hier angesprochen wird.

Kondor schrieb:
Der Drogengeist sucht sich Menschen mit starkem Seelenverlust oder unausgeglichenem Lebenswandel und nistet sich bei ihnen ein.

?

Achilleus

Achilleus schrieb:
Zitat:
Zitat von MorgainelaFay

Zitat:
Zitat von Kondor
Der Drogengeist sucht sich Menschen mit starkem Seelenverlust oder unausgeglichenem Lebenswandel und nistet sich bei ihnen ein.

?

Achilleus

Achilleus

Ja!!! Weil Du die "Geister" immer wahrnehmen kannst, sobald Du die Droge konsumierst und etwas feinfühlig für Deine Umwelt bist!

Aber ach ja, ich weiß: Ich bin ein Mensch mit starken Seelenverlusten oder unausgeglichenem Lebenswandel, schon kapiert!
Wiß Ihr was: Mir reicht Eurer primitives Schubladendenken und Eure ständigen Unterstellungen ein für alle mal!!!!
Leider ist die Welt aber nicht so schwarz und weiß und ihr wißt gar nix über mich. Wenn Du mich kennenlernen würdest wärst Du wahrscheinlich sehr überrascht keinen abgewrackten Penner vor Dir zu sehen, sondern eine Person, die sogar in einem sehr verantwortungsvollen Beruf tätig ist. Nicht möglich, wie? Doch! Und schade nur für Deine Vorurteile!

Hier weiter zu diskutieren ist wirklich Zeitverschwendung!

MorgainelaFay schrieb:
Aber ach ja, ich weiß: Ich bin ein Mensch mit starken Seelenverlusten oder unausgeglichenem Lebenswandel, schon kapiert!

Es war doch nur ein Fragezeichen, du hast gleich den Teufel an die Wand gemalt.

Leider ist die Welt aber nicht so schwarz und weiß und ihr wißt gar nix über mich.

Korrekt. Gilt auch umgekehrt.

Es zeigt nur einen Widerspruch auf. Ich sehe immer noch keinen Sinn hinter Drogen. Sie bauen uns eine Pseudorealität auf, die wir für uns persönlich nicht gebrauchen können. (Ich war selbst in der Scheisse tief drin und weiss wovon ich rede. Ein Drogenberater wird dir auch nichts anderes erzählen.) Die meisten, die Drogen konsumieren haben gar keinen Boden, der dazu nötig ist und sind auch keine Schamanen, die wissen, wie man damit umgeht.

Es entspricht nur meiner Erfahrung, was ich schreibe. Aber ich bin jetzt mal schön ruhig, schliesslich rede ich mit einer 35-jährigen. :rolleyes: Ich habe ja eh keine Ahnung.

Achilleus

Drogen schädigen den Körper vor allem in physiologischer Hinsicht, Löcher in der Aura sind wohl eher nicht die Probleme, die jemand mit permantem Drogenkonsum zu erwarten hat.

Allerdings gibt es wohl wirklich Wesenheiten (auf Infrarot-Ebene), die bei jedem `Vollrausch´per Alkohohl oder Drogen nur darauf warten, mal ein wenig Schabernack spielen zu können. Das hat nichts mit Löchern in der Aura zu tun, sondern schlicht und einfach etwas mit dem ´Blackout´ den derjenige erlebt. Ob das nun gerade eine sehr nutzbringende Form der Bewußtseinserweiterung ist, wenn dies passiert - I don´t know.

Grüße von sam

Ach Kinners, nich streiten.

Ich habe kein Problem damit, zuzugeben dass ich in dieser Hinsicht einige Erfahrungen habe. Ich bin genauso auf der Suche nach der Antwort, was bringen uns die Drogen? Würden sie uns nichts bringen, gäbe es sie nicht.

Was bringt es denn sich hier gegenseitig irgendwas vorzuwerfen? Man kann Drogenkonsumenten als schwach und als stark ansehen.

Für jeden Drogengeist braucht man sehr viel spirituelle Vorkenntnisse bzw. eine psychologisch gefestigte Grundlage. Ich habe Erfahrungen gemacht, die keine Illusion waren. Und doch könnte ich sie nicht rational erklären (noch nicht...) aber was ich weiß: Sie haben mir sehr viel gebracht. Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen. Denn einerseits ist es Illusion, andererseits, bist du mitten in ihr: merkst du, was ist Illusion und was nicht? Ist nicht alles Illusion?

Die Wahrheit findet nur jeder in seinem Herzen.
Die Wahrheit ist was du denkst.

Werbung:
Zalika schrieb:
Was bringt es denn sich hier gegenseitig irgendwas vorzuwerfen? Man kann Drogenkonsumenten als schwach und als stark ansehen.

Klar kann man das. Die Gesellschaft sieht aber in der Regel ersteres. Oder hast du schon mal versucht eine Stelle zu finden, wenn in deinem Lebenslauf Drogenentziehungsanstalt zwischen Datum X und Datum Y steht? (Ist bei mir zwar nicht der Fall, mein Lebenslauf beinhaltet bis jetzt noch keine solche Zwischenstationen).

Für jeden Drogengeist braucht man sehr viel spirituelle Vorkenntnisse bzw. eine psychologisch gefestigte Grundlage.

Genau darum geht es mir. Wenn man den Boden erst mal hat, dann kann man es versuchen. Ich habe bis jetzt aber noch keinen einzigen gesehen, der Boden hatte. Denn die meisten beginnen in ihrer Jugendzeit mit dem Konsum und dort existiert alles andere als Ordnung und Struktur.

Ich habe Erfahrungen gemacht, die keine Illusion waren. Und doch könnte ich sie nicht rational erklären (noch nicht...) aber was ich weiß: Sie haben mir sehr viel gebracht.

Diese Erfahrung will ich dir nicht streitig machen.

Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen. Denn einerseits ist es Illusion, andererseits, bist du mitten in ihr: merkst du, was ist Illusion und was nicht? Ist nicht alles Illusion?

Manche Illusionen helfen dir zuvorkommend, wie man sich am besten aus seinem gesellschaftlichen und sozial gefestigten Leben katapulitiert. Ich kenne ungefähr fünf Leute aus meinem Jahrgang, die jetzt auf der Strasse leben. Wegen den Drogen, die ihnen ja soviel brachten. Zuhause wurden sie deswegen rausgeschmissen und schlürfen jetzt als halbtote Zombies durchs Leben. Viel Spass beim Aufrappeln! Diese Leute tun mir leid.

Achilleus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben