Esoterik und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um ehrlich zu sein, in österreich läuft es auch nicht viel anders ab. ich bin mal unschuldig zu so was gekommen, in dem in der arbeit in meinem spint cannabis gefunden wurde. aus panik hat es einer versteckt und alle glaubten jedoch es gehörte mir.

ich bekam vom arbeitgeber natürlich eine saftige anzeige, den job hab ich verloren und auf der polizeiwache haben sie mich behandelt als wäre ich der schlimmste junkie, dabei rauche ich nicht mal normale zigaretten. sie schrien mit mir herum und drohten mir, mir meinen sohn wegzunehmen, wenn ich ihnen nicht bald alles erzähle.

tja es gab nichts zu erzählen.......sie schickten mich dann noch zum amtsarzt, doch es kam nichts dabei raus und so wurde zum glück die sache fallen gelassen, doch meinen job bekam ich nicht mehr.

Werbung:
MorgainelaFay schrieb:
Ich finde es einfach platt zu sagen:
Alles Drogenkonsumen sind spirituell noch nicht so weit wie ich.

Das ist Polemik. Ich habe nirgendwo behauptet, ich sei weiter als andere. Habe lediglich eine Behauptung in den Raum gestellt, dass es eine Beobachtung von mir sei, dass Drogenkonsumenten in ihrem Leben nicht vom Fleck kommen. Ich war in der Szene drin und weiss wovon ich rede. Klar ist das immer individuell verschieden, jedoch ist Drogenmissbrauch tendenziell eher ein Bremser, als ein Beschleuniger.
Z.B. ist es wissenschaftlich erwiesen, dass du mit Kiffen niemals die gleichen Effekte während dem Meditieren erzielst, als wie wenn du es clean tun würdest. Oder hast du schon einmal kiffende Buddhisten gesehen?
Du brauchst keine Fremdstoffe, die einen Reiz provozieren, damit du dich persönlich erkennen kannst. Oder inhalieren wir täglich THC durch die Luft?

Da man so etwas nicht an solchen Äußerlichkeiten messen kann.

Das ist freie Interpretation von dir und hat nichts mit meinen Aussagen zu tun.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich selber Drogen nehme. Ich habe nur gesagt, es sollte jedem selber diese Entscheidung überlassen werden.

Die überlasse ich auch jedem. Von dem war nie die Rede.

Sh!ne

Ahriman schrieb:
lol ich geb doch keine parties mit so ner scheiss strassenqualle... nee der muss verpruegelt werden, weil er mir meine kunden versaut... meine parties finden immer weniger etabliertes publikum, der zieht sie alle runter der schuft... wie gut das ich ein ahrimanischer engel bin

So etwas würde ich nicht in einem öffentlichem Forum posten. Von jetzt an hast Du bestimmt die Zivilpolizei an den Fersen...
:foto:

Sh!ne schrieb:
Ich habe nirgendwo behauptet, ich sei weiter als andere. Habe lediglich eine Behauptung in den Raum gestellt, dass es eine Beobachtung von mir sei, dass Drogenkonsumenten in ihrem Leben nicht vom Fleck kommen.

Okay, das kann ich so akzeptieren.

Sh!ne schrieb:
Z.B. ist es wissenschaftlich erwiesen, dass du mit Kiffen niemals die gleichen Effekte während dem Meditieren erzielst, als wie wenn du es clean tun würdest. Oder hast du schon einmal kiffende Buddhisten gesehen?

Einen kiffenden Buddhisten kenne ich in der Tat nicht. Allerdings kenne ich überhaupt nicht viele Buddhisten. Die heiligsten Männer Indiens allerdings, die Sadhus kiffen den ganzen Tag (sie sind in Indien übrigens die einzigen, die es offiziell dürfen, da es Tradition ist). Auch kenne ich viele Anhänger Shivas die ebenfalls kiffen.

Weißt Du, eigentlich will ich mich nicht mit Dir streiten. Denn ich denke so weit voneinander entfernt sind wir beide gar nicht. Ich habe genau wie Du in meiner Jugend sehr viel gekifft und bin damit nicht klargekommen. Habe dann von einem Tag auf den anderen aufgehört, weil ich genau wie Du erkannt habe, dass es mir nicht guttat und war jahrelang ganz strikt dagegen, genau wie Du. Nur muß ich auch sagen, habe ich meine Meinung inzwischen wieder auf ein gesundes Maß relativiert, da ich inzwischen auch Leute kenne, die wirklich gut damit klarkommen und trotzdem wunderbare Menschen sind. Hin und wieder rauche ich inzwischen auch mal wieder einen mit (nach fast 10 Jahren totaler Abstinenz) aber wirklich nur hin und wieder.

@Camajan
Du scheinst den Herrn Immendorff ja nicht sonderlich zu mögen. Aber sein Koks hast Du trotzdem probiert und einem Qualitätstest unterzogen??
:biss:
Naja, Künstler sind halt oft etwas "exzentrisch". Wenn er erst mal tot ist, finden ihn auch Leute wie Du auf einmal cool.

MorgainelaFay schrieb:
@Camajan
Du scheinst den Herrn Immendorff ja nicht sonderlich zu mögen.
Wieso nicht?
Ich akzeptiere seine überrragende Bedeutung als Künstler.

Ich habe Mitleid wegen seiner unheilbaren Krankheit.

Seine Nutten-Parties sind mir auch egal, weil er offembar
kein Faible für osteuropäische Zwangsprostituierte an
den Tag legte, im Gegensatz zu einem bekannten jüdischen
Fernsehmoderator. Dafür hab ich nur blosse Verachtung
übrig.

Mich imponierte seine schonungslose Offenheit
und Ehrlichkeit im Prozess.

Ich bin auch einverstanden mit dem sehr milden
Urteil (11 Monate auf Bew.), das ihm sogar seine
Professur erhielt - bei immerhin 6.5G oder so
sichergestellten Kokains.

MorgainelaFay schrieb:
Aber sein Koks hast Du trotzdem probiert und einem Qualitätstest unterzogen??
So'n Schrott nehm ich nicht. :weihna1
Im Ernst: den Reinheitsgehalt hat natürlich die
Staatsanwaltschaft analysiert. Wegen Edelweiss
wird man schliesslich nicht belangt.

MorgainelaFay schrieb:
Naja, Künstler sind halt oft etwas "exzentrisch".
Wenn er erst mal tot ist, finden ihn auch Leute wie Du auf einmal cool.
Wer sind Leute wie ich?

Gruss Camajan

Ach Camajan,
ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn jemand den Konsum von Drogen für sich selber ablehnt, im Gegenteil, dafür gibt es gute Gründe. 100%ig akzeptiert und wir können beste Freunde werden. Ich wehre mich blos sehr dagegen, dass solche Menschen wie Du der Meinung sind, sie müßten mir, unter Androhung von Strafe, ihre Meinung aufzwingen und staatliche Gewalt ist in diesem Fall gerechtfertigt. Warum? Das ist mein Leben, okay? Ansonsten ist der Staat doch auch nicht besorgt um mein Wohlergehen, z. B. darum, ob mir die Gentechnik und die Giftstoffe im Essen vielleicht schaden, oder ob ich an der smogverseuchten Luft leide oder an der amtomaren Strahlung. Nur darüber, dass ich mir vielleicht einen Schuß Heroin setzten könnte und damit der Volksgesundheit schaden könnte, darüber erhitzen sich die Gemüter?????????????????????
:nudelwalk :eviltongu :firedevil

Na dann: Ein Hoch auf den Alkohol! Der ist ja keine Droge, kein Suchtmittel, sondern ein Grundnahrungsmittel und gesund (Und die Erde ist eine flache Scheibe):beer3: :beer3: :beer3:):beer3: :beer3: :beer3:

genaro schrieb:
da merkt man schon das die wenigsten etwas begriffen haben...
natuerlich kann uns ALLES in unserer spirituellen entwicklung weiterhelfen,
warum gerade nicht drogen?
das ist doch vorutreilsbehaftet und absoluter unsinn.
die frage ist doch immer,
WIE man etwas macht und WOZU man etwas gebraucht.
habt ihr eine anhnung von ABSICHT...?

die ganze religion gaebe es wahrscheinlich gar nicht ohne drogen.
haetten die wurtzelsammler der steinzeit keine pilze gefunden,
haette auch niemand an etwas uebernatuerliches geglaubt, aber bitte...

zurueck zur esoterik:
der mensch lernt ja auch und vor allem aus fehlern,
wie also nicht lernen bei und aus drogenkonsum...?

wir lernen in ekstase,
wir lernen in krankheit,
selbst noch im tod.

natuerlich ist alles fuer das spirituelle erwachen zu gebrauchen.

die schwierigkeit aus drogen DIREKT zu lernen,
liegt daran, das erworbene mitzunehmen
in die alltagsrealitaet.

das gelingt manchen besser und manchen schlechter.

aber generell irgendetwas abzulehnen zeugt von unkenntnis.
dringt mal tiefer ein in die materie...

das ist doch auch als wissenschaftsforum zu verstehen
fuer suchende, und nicht als ein ort fuer noergler oder besserwisser.

alles was dich vorantreibt kannst du auch benuetzen.

jesus trifft auf gott beim fischen und im meer,
im wein und am huegel beim beten,
es gibt nichts wo gott nicht zu finden waere.

aber ich verstehe schon,
die drogen sind natuerlich nicht von gott geschaffen,
fuer die gilt es einen extra-status zu schaffen...

fragt euch doch mal nach dem sinn des lebens.

was taeten wir ohne eine erde der gegensaetze,
wie koennten wir uns selbst erkennen
ohne all das?
wie uns fuer uns selbst entscheiden?

benutzt was auch immer ihr wollt,
darum geht es doch gar nicht,
die dinge sind ja bloss mittel zum zweck.

lieben gruss,
genaro

da stimme ich voll zu!!!
warum lehnt man irgendwas ab?
Ecstasy wird aufs schlimmste verflucht,
aber bei einer kleinen depression will mir der arzt auch glich drogen "antidepressiva" andrehen was für mich dasselbe ist, nur kontrolliert hergestellt. die menschen werden doch ständig unter drogen gestellt.

ich finde es grundsätzlich blöd, drogen abzulehnen. man sollte nichts ablehnen, wie gesagt, aus allem lernt man. jeder sollte sich informieren und sich die freiheit lassen, selbst zu entscheiden.

ich sage nur eins- es gibt mehr legale als illegale drogen. ja, kinder sollten davor geschützt werden. aber verbote verzerren doch nur die realität.

zalika

Zalika schrieb:
da stimme ich voll zu!!!
warum lehnt man irgendwas ab?
Ecstasy wird aufs schlimmste verflucht,
aber bei einer kleinen depression will mir der arzt auch glich drogen "antidepressiva" andrehen was für mich dasselbe ist, nur kontrolliert hergestellt. die menschen werden doch ständig unter drogen gestellt.

Stimmt ganz und gar! Von dem Ritalin-Boom der letzten Jahre mal ganz zu schweigen... Da gipfelt in meinen Augen die Doppelzünigkeit der ganzen Geschichte in perverser Art: 4 jährigen Kindern, 5-jährigen Kindern wird mit wachsender Begeisterung Amphetamin über Jahre verschrieben, obwohl die Nebenwirkungen, wie erhöhte Aggression, nur allzu bekannt sind. Als Gegngner dieser "Behandlungsmethode" wird man richtig eingeschüchtert und angegriffen, denn es paßt anscheinend so gut in unsere Zeit, nicht nach Ursachen zu fragen, sondern Kinder mit Medikamenten ruhigzustellen und für die Schule leistungsfähiger zu machen. Wenn ich aber hingegen Amphetamin als illegalen Aufputscher benutzte, schreien alle auf: "Schlimm, schlimm, die ist ja drogensüchtig, der sollte das Jugendamt das Sorgerecht für ihre Kinder entziehen!" Aber meiner "hyperaktiven" Tochter soll ich auf jeden Fall Ritalin geben..? Ist denn dieselbe Substanz auf einmal harmlos und gut, wenn sie vom Arzt auf Rezept verschrieben wird und böse und gefährlich, wenn ich sie mir selber auf dem Schwarzmarkt organisiere?? Schließlich macht Amphetamin jeden Menschen zunächst wacher und konzentrierter, nicht nur sogenannte ADSler oder ADHSler!!! Also kein Kunststück, dass dieses Medkament so gut wirkt. Aha, langsam beginne ich die "Logik" zu verstehen...
:schaukel:

viel weiter vorne war die rede davon, wie drogen die aura beeinflussen, bzw. wie spinnennetze aussehen lassen. konnte dazu aber keinen link finden. könnts ihr mir da mal behilflich sein? würd mich brennend interessieren!
danke, cimi

MorgainelaFay schrieb:
4 jährigen Kindern, 5-jährigen Kindern wird mit wachsender Begeisterung Amphetamin über Jahre verschrieben, obwohl die Nebenwirkungen, wie erhöhte Aggression, nur allzu bekannt sind.
Bitte, du weisst es doch besser, oder?

Ritalin ist überhaupt kein Amphetamin, hat nicht
im mindesten die von dir angedichteten Nebenwirkungen
und macht ausserdem in keinster Weise süchtig.

MorgainelaFay schrieb:
Wenn ich aber hingegen Amphetamin als illegalen Aufputscher benutzte, schreien alle auf: "Schlimm, schlimm, die ist ja drogensüchtig, der sollte das Jugendamt das Sorgerecht für ihre Kinder entziehen!"
Aha, daher weht also der Wind!

Gruss Camajan

Werbung:
Wir wollten hier NIEMALS Drogen verherrlichen.

Alles was ICH NICHT VERSTEHE ist die Diskussion um illegal oder legal. Dass Drogen nicht gesund sind weiss jeder. Aber ein Burger von McDonalds ist sicherlich genauso ungesund wie eine Droge. Es gibt tausend Sachen auf dieser Welt die das altern beschleunigen, krank und energielos machen, blabla. Und wir machen sie trotzdem. Und wenn man dann halt mal ne Droge nimmt, die Nebenwirkungen in Kauf nimmt (wie man auch zB Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln eben mal in Kauf nimmt) um etwas zu erreichen, wie zB neue Erfahrungen oder spirituelle Erlebnisse, dann ist das ebenso legitim wie sich die Birne mit Alkohol zuzusaufen. Ich will nicht sagen dass Drogen GUT oder SCHLECHT oder so sind. Es gibt sie halt. Wie es andere Sachen gibt. Sie werden nur von vielen im wahrsten Sine des Wortes "verteufelt". - oft ist was wahres dran, aber für mich ist ein Blick in das Gesicht von Bush auch ein Blick in das Gesicht des Teufels. Und der ist (leider) nicht illegal.

Liebe Grüße

Zalika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben