Esoterik und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Achilleus schrieb:
War doch schon lange klar. ;)

Achilleus

Tja, Kinder, leider liegt Ihr (mal wieder) völlig falsch mit Eurer Annahme, da muß ich Euch echt schwer entäuschen:
Ich persönlich mache mir nämlich gar nix aus Speed. Habe gerade an Silvester gleich zwei Einladungen dazu dankend abgelehnt... Was sagt Ihr nun?
Wollte lediglich mit dieser Bemerkung ausdrücken, dass eine Substanz wohl kaum gleichzeitig harmlos und schädlich sein kann. Für eins sollte man sich dann schon entscheiden, oder?
:rolleyes:

@Camajan
"Methylphenidat" heißt genau gesagt der Wirkstoff im Ritalin. Eine dem Amphetamin sehr ähnliche Substanz, mit genauso stimmulierender Wirkung und denselben negativen Nebenwirkungen als da wären: Verminderter Appetit, erhöhte Reizbarkeit usw. - Muß man sich nicht alles selber reinpfeifen um das zu wissen: Lesen bildet!-

:cool:

...langsam beginnt diese Diskussion echt mich zu amüsieren:
@cimi9
Bin immernoch auf der Suche nach den Löchern in meiner Aura. Falls ich sie jemals finden sollte, schreibe ich Dir eine Mail...
:lachen:

MorgainelaFay schrieb:
Ich persönlich mache mir nämlich gar nix aus Speed. Habe gerade an Silvester gleich zwei Einladungen dazu dankend abgelehnt...

Dein Umfeld wäre nichts für mich, da sind mir zuviele Drogen im Umlauf.

Frag mal Camajan, wann er das letzte Buch gelesen hat. :D

(So, dann wünsche ich ein fröhliches Weiterdiskutieren, ohne mich. I don't like such jerks as Camajan. Poor guy, really poor.)

Achilleus

Achilleus schrieb:
Dein Umfeld wäre nichts für mich, da sind mir zuviele Drogen im Umlauf.Achilleus

Jaja, die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche, oder wie geht der Spruch.
Schon seltsam, wenn man mit der eigenen Vergangenheit keinen Frieden schließen kann.

Achilleus schrieb:
Frag mal Camajan, wann er das letzte Buch gelesen hat. :D

(So, dann wünsche ich ein fröhliches Weiterdiskutieren, ohne mich. I don't like such jerks as Camajan. Poor guy, really poor.).Achilleus

Soso,
auf mich bist Du böse
und auf Camajan bist Du auch böse.
Wieso denn nun das???

MorgainelaFay schrieb:
Schon seltsam, wenn man mit der eigenen Vergangenheit keinen Frieden schließen kann.

Das hat nichts damit zu tun. Wenn ich jetzt argumentiere warum, springst du mir wieder an den Kopf, darum lass ich es.

Lebe dein Leben, ich lebe meines und jeder hat seinen Frieden.

Achilleus

Hallo Achilleus,
keine Sorge, ich springe Dir nicht "an den Kopf".
Ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich Deine Position sehr gut verstehen kann und mich selber sogar irgendwo in Dir wiederfinde. Das ist ja gerade das Spannende für mich.
Nur leider reagierst Du auf mich sehr agressiv und verteilst rote Punkte und son' Zeug, was ich schade finde.
Man macht halt verschiedene Phasen im Leben durch und vertritt in diesen Phasen vielleicht auch verschiedene Meinungen. Vor ein paar Jahren hättes Du sicher auch anders diese Diskussion geführt und doch bist Du immernoch derselbe Mensch. Manchmal entwickeln sich auch regelrechte "Haß-Lieben": Man liebt die Droge und haßt sie gleichzeitg, machmal überwiegt in einem Lebensabschnitt das eine oder das andere. Aber überwunden hat man in der "Haß-Phase" das Thema noch nicht, vielleicht einfach nur gut verdrängt.
Überwunden hat man es erst, wenn man "neutral" damit umgehen kann. (Ich sage damit nicht, dass ich das kann).

MorgainelaFay schrieb:
Nur leider reagierst Du auf mich sehr agressiv und verteilst rote Punkte und son' Zeug, was ich schade finde.

Ich habe in diesem Thread keine Punkte verteilt, soweit ich mich erinnern kann. Falls ich verteilt haben sollte, dann steht sicher auch meine Unterschrift dahinter. Heute habe ich einmal eine Ausnahme gemacht, aber nicht in diesem Thread.

Man liebt die Droge und haßt sie gleichzeitg, machmal überwiegt in einem Lebensabschnitt das eine oder das andere.

Nur damit du es weisst, ich war an Silvester auch an einer Party und meine Freunde konsumierten Alkohol in Massen und ein paar rauchten auch Gras. Ich war trotzdem dort. Bin aber trocken gerutscht.

Aber überwunden hat man in der "Haß-Phase" das Thema noch nicht, vielleicht einfach nur gut verdrängt.

Erübrigt sich.

Achilleus

Achilleus schrieb:
Nur damit du es weisst, ich war an Silvester auch an einer Party und meine Freunde konsumierten Alkohol in Massen und ein paar rauchten auch Gras. Ich war trotzdem dort. Bin aber trocken gerutscht.
Achilleus

Warum regst Du Dich dann über "mein Umfeld" auf? Deins scheint sich ja nicht sehr von meinem zu unterscheiden...

MorgainelaFay schrieb:
Warum regst Du Dich dann über "mein Umfeld" auf? Deins scheint sich ja nicht sehr von meinem zu unterscheiden...

Ich rege mich nicht auf. Nur Speed geht mir zu weit. Ich hatte einmal einen Klassenkameraden, der ist an dem Zeug kaputt gegangen. War hypernervös, schnupfte das Zeug immer zum Lernen. Der konnte nicht mehr ohne diesen Kram leben.

1. Wenn die Wirkung der Droge nachläßt, so kann dies unangenehm sein. Der User fühlt sich schlaff, müde, lethargisch und depressiv. Dies kann dazu führen, daß eine erneute Dosis genommen wird um diese Effekte zu unterdrücken.
  2. Überdosierungen können in Extremfällen zum Tode führen.
  3. Appetitlosigkeit kann zu einem Gewichtsverlust führen, viele User sind nach einiger Zeit physisch völlig fertig, was sie für Infektionskrankheiten anfälliger macht.
  4. Amphetaminnutzung kann eine starke Gewöhnung bzw. Abhängigkeit erzeugen.
  5. Verstärkte Nutzung von Amphetaminen kann Psychosen erzeugen, die sich darin äußern, daß der User unter Verfolgungswahn leidet bzw. sich ständig beobachtet fühlt.
  6. Amphetamine könne latent vorhandene Psychosen auslösen, es gab Fälle, in denen eine einzige Einnahme dafür ausreichte

Achilleus

Werbung:
Ich möchte mal gerne wissen was ihr dazu sagt, wenn einen der "Geist" einer Droge errreicht, ohne dass man sie genommen hat?

Ist mir persönlich passiert, weiss deswegen dass es geht. Es ist vieles möglich auf dieser Welt.

Lest mal den aktuellen Focus-Titelbericht. Steht viel über Spiritualität und auch über Drogen drin. Und nichts schlechtes :)

Jeder muss es für sich selbst entscheiden, das ist es was ich dazu sage. Menschen, die andere wegen so etwas verurteilen sind einfach nur engstirnig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben