S
Schlangenstab
Guest
Binär ist ja oder nein sagen, bzw. eine Entscheidung fällen, mehr nicht.
lg
Cyrill
lg
Cyrill
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Binär ist ja oder nein sagen, bzw. eine Entscheidung fällen, mehr nicht.
lg
Cyrill
Hallo Beisammen !
Hallo Freunde der Esoterik !
Bin neu hier!
Komme von einer ganz anderen Richtung: Medizin und katholische Theologie
Manche werden nicht viel Freude haben damit, denn ich kann der Esoterik nichts abgewinnen.
Wenn ich trotzdem hier schreiben darf, könnten sich vielleicht interessante Diskussionen ergeben.
Ich stelle mal die Behauptung auf: Esoterik und Christentum sind unvereinbar!
Was meint Ihr zu dieser Feststellung ?
Liebe Grüße
Hallo Maria !brotherinarms: bin der meinung das alle religionen viel mit esoterik zutuhn haben.dafür muss mann natrülich das religion richtig verstehen.bibel ist ein buch was nicht jedermann verstehen kann.die meisten sachen im bibel sin decodiert und ergeben aus dem grund kein sinn mehr,deswegen nehme ich die bibel nicht mehr ernst
aha. Verstehe ich deine Behauptungen richtig??? :
1. Die Bibel ist ein Buch, das nicht jedermann verstehen kann, weil die meisten Sachen in der Bibel kodiert sind.
2. Weil sie kodiert sind, ergeben sie keinen Sinn mehr.
3. Weil sie für dich keinen Sinn ergeben, nimmst du sie nicht ernst.
möglicherweise solltest du besser auch aufs Autofahren verzichten, denn:
1. Das Autofahren findet im Verkehr statt, der bestimmte Regeln hat.
2. Weil die Regeln erst erlernt werden müssen, kann man sie nicht einfach so befolgen.
3. Weil man sie nicht einfach so befolgen kann, braucht man sie auch gar nicht zu befolgen.
brotherinarms: bspffenbarung des johanes
Offenbarung des Johannes, Kapitel 13:
(1) Und ich sah aus dem Meere ein Tier aufsteigen, welches zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.
(2) Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Pardel, und seine Füße wie die eines Bären, und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Macht und seinen Thron und große Gewalt.
(3) Und ich sah einen seiner Köpfe wie zum Tode geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde verwunderte sich über das Tier.
(4) Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tiere die Gewalt gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tiere gleich? Und wer vermag mit ihm zu kämpfen?
(5) Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Gewalt gegeben, 42 Monate zu wirken.
(6) Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen wider Gott, seinen Namen zu lästern und seine Hütte [und] die, welche ihre Hütte in dem Himmel haben.
(7) Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Gewalt gegeben über jeden Stamm und Volk und Sprache und Nation.
(8) Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, ein jeder, dessen Name nicht geschrieben ist in dem Buche des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an.
(9)Wenn jemand ein Ohr hat, so höre er!
(10) Wenn jemand in Gefangenschaft [führt], so geht er in Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwerte töten wird, so muß er mit dem Schwerte getötet werden. Hier ist das Ausharren und der Glaube der Heiligen.
(11) Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamme, und es redete wie ein Drache.
(12) Und die ganze Gewalt des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es macht, daß die Erde und die auf ihr wohnen das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
(13) Und es tut große Zeichen, daß es selbst Feuer vom Himmel auf die Erde herabkommen läßt vor den Menschen;
(14) und es verführt, die auf der Erde wohnen wegen der Zeichen, welche vor dem Tiere zu tun ihm gegeben wurde, indem es die, welche auf der Erde wohnen, auffordert, ein Bild dem Tiere zu machen, das die Wunde des Schwertes hat und lebte.
(15) Und es wurde ihm gegeben, dem Bilde des Tieres Odem zu geben, auf daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
(16) Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;
(17) und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
(18) Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.
brotherinarms: kann jemand verstehen was hier gemeint ist?
ja. Kann doch jeder, der Autofahren gelernt hat.
Hallo Lucia!hallo erwin franz,
ich warte immer noch auf deine antwort, was der geistige heilsgeschichtliche sinn hinter der aufforderung schwangere aufzuschlitzen ist.
das hast du wohl vergessen...
wenn du magst, kannst du natürlich auch gleich jeweils den geistig heilsgeschichtlichen sinn zu den aufforderungen, alle männlichen kinder zu töten, erklären. auch zu den aufforderungen die alle zu töten bis auf die weiblichen kinder, die noch keinen mann erkannt haben und sie zu versklaven bin ich auf deine erklärung gespannt.
den rest frag ich dann nach, wenn du mir das alles schlüssig erklärt hast.
![]()