Tatsache ist, es steht Aussage gegen Aussage. Ud du täuscht den Usern hier bewusst vor, diverse Nicht-Existenzen wären wissenschaftlich erwiesen.
Nein, es steht nicht Aussage gegen Aussage!
Wissenschaft beweist nicht das NICHTS, sondern das ETWAS.
Tatsache ist jedoch, dass die Wissenschaft es halt einfach nicht beweisen kann - oder noch nicht, wie es dir beliebt.
Tatsache ist, wenn etwas NICHT ist, es auch nicht als EXISTENT bewiesen werden kann.
Was machst du? Du weisst ganz genau, dass dein Geschwurbel unbewiesen ist - und haust trotzdem permanent in dieselbe Kerbe.
So lange Esoterik ihr können nicht beweisen/belegen kann ist das Esogeschwurbel unbewiesen,
nicht umgekehrt.
Mittelalter lässt grüssen?
Stimmt, da wurden auch Behauptungen als Wahrheit verkauft.
Nix "na und". Du führst die Menschen ganz bewusst hinters Licht, indem du ihnen permanent vorgaukelst, die Wissenschaft wüsste Bescheid.
Wer führt hier wen hinters Licht????
Der welcher sagt: Das ist nicht bewiesen, es könnte eine Lüge, eine Illusion sein?
Oder der behauptet: Sein Glaube, seine Träume, seine Illusionen entsprächen der Wahrheit und sie als solche verkauft?
Und ich finde, auch DAS gehört mal deutlich angesprochen und kritisiert, damit die Mitleser sich ein Bild darüber machen können, was hier eigentlich gespielt wird. Wahrheits- und Tatsachenberichte von deiner Seite jedenfalls wenig bis gar nicht.
Ja, genau das gehört angesprochen, das, es von dem was Esoterikanbieter als Wahrheit verkaufen bisher nur hören-sagen gibt, aber keine überprüfbaren Tatsachenberichte.
Denn so lange es keinen Nachweis für Existenz gibt sind es keine Tatsachen sondern Illusionen, Träume, Wünsche.
Die Wissenschaft hat keine Beweise für die Nicht-Existenz diverser spirituellen Gegebenheiten. Punkt.
Die Esoteriker haben keine Beweise für diverse spirituellen Gegebenheiten.
Punkt.
Es ist völlig irrelevant, ob Wissenschaft mehr oder gleich viel oder weniger weiss. Es geht ausschliesslich um die Beweislage für spirituelle (Nicht-)Existenzen. Und da weiss die Wissenschaft genauso wenig wie alle anderen.
Wissenschaft kann zumindest belegen, das es bis heute keinen Beweis für esoterische Behauptungen gibt.
Esoteriker aber können nicht belegen, das ihre Behauptungen stimmen, haben keinen Beweis für das was sie erzählen oder verkaufen.
Es ist auch völlig irrelevant, welcher Esoteriker hier was behauptet. Weder kann der Esoteriker das Vorhandensein beweisen, noch die Wissenschaft das Gegenteil.
Weshalb ist es irrelevant zu zeigen/beweisen was man verkauft?
Wenn ich ein Menü verkaufe sind Speisen auf dem Teller -also vorhanden-, zu sehen, zu schmecken.
Bspl. Bei Esoterikern ist der Teller leer, aber sie reden den Menschen ein, darauf befinde sich Energie, Licht,.....oder.....oder.
Der Kunde kauft/bekommt nichts, er wird nicht satt wenn er nicht glaubt auch Energie/Licht wird sättigen.
Wenn du damit nix anfangen kannst, dass Esoteriker über Heilmethoden reden, dann ist das dein Problem. Du hast keinerlei Recht, das in Abrede zu stellen, da du das Gegenteil nicht beweisen kannst.
Aha????
Wenn ich was bestelle bekomme aber nichts habe ich nicht das Recht zu sagen es ist nichts angekommen?
Ich muss Beweisen, das es abgeschickt wurde?
Erzähl hier keine Märchen.
Wer sind hier wohl die Märchenerzähler, doch wohl die, die von dem was sie erzählen nichts belegen können sondern nur von ihrem Glauben ihren Illusionen reden.[/QUOTE]