Joey schrieb:
Und was macht Dich glauben, dass Du bei all diesen Sachen nicht auf (Selbst-)Suggestion, Wunschdenken, selektive Wahrnehmung, Fehlattibution etc. reingefallen bist? Das wäre übrigens keineswegs "dumm", weil jeder Mensch sehr anfällig dafür ist - bevor mir wieder vorgeworfen wird, ich würde jemanden hier niedramachen wollen. Was macht Dich glauben, keiner Illusion nachzulaufen?
Das habe ich doch in meinem Statement schon geschrieben, ausserdem hatten wir dieses Thema auch früher schon. Und jedes Mal versuchst du, mich zu "beruhigen" unter dem Motto "ist gar nicht schlimm, wenn man einem Fake aufsitzt, bla bla bla".
Der Unterschied zu einem Fake ist meinem Verständnis nach der Umstand, dass ein Fake mehr oder weniger eine Momentaufnahme ist bzw. etwas Kurzzeitiges - während das andere von Dauer ist.
Von Selbstsuggestion, Wunschdenken & Co. kann überhaupt keine Rede sein. Weder habe ich jemals in meinem Leben daran gedacht, spirituelle (oder auch generell Texte) zu schreiben, noch hatte ich damals keine Ahnung davon, dass Verstorbene sich bemerkbar machen. Anfangs waren die Texte für mich einfach nur Gedichte. Ich hab' mich zwar gewundert, warum das jetzt plötzlich auftaucht, aber ok, war eben so. Erst viel später hab ich bemerkt, dass diese Gedichte Botschaften waren. Dann haben sie sich nämlich nach und nach bewahrheitet. Etc.pp. Aber das ist ja alles Wunschdenken, Selbstsuggestion usw., ne? Noch dazu, wo man keinerlei Ahnung davon hat, was alles in einem vorhanden ist (an Geistigem).

Oder die verschiedenen Aufträge, die im Laufe der Zeit immer wieder kamen, oft mitten in der Nacht aus dem Schlaf hochgefahren... und dann erstmal monatelang "daran gearbeitet" unter dem Motto "Das geht doch nicht, ich kann doch nicht, wieso ausgerechnet ich etc.".
Wenn etwas geschehen soll, wenn etwas dem vorher vereinbarten Seelenplan entspricht, dann kommt man nicht daran vorbei. Das arbeitet so lange in einem, bis das erledigt ist. Erst neulich dachte ich mal wieder "Hoppla!". Hab einen Auftrag für mich gedanklich in eine Art "Bewusstsein-Wartezimmer" verschoben, weil ich der Meinung war "Anderes ist jetzt erstmal wichtiger, das, worum es hier geht, kann ich später auch noch machen.". Dachte ich, und kümmerte mich nicht mehr um das Thema.... Tage später nahm ich wahr, wie "jemand" genau das, was ich ins Wartezimmer verschoben hatte, nahm und mit Bestimmung und punktgenau mitten in mein Wachbewusstsein setzte. War Erzengel Raphael, der als Heiler Gottes gilt und quasi der Lehrer/Mentor für Menschen in Heilberufen ist (Gesundheitswesen mit eingeschlossen, also nix New Age Esoterik). Und jetzt erzähl mir nix davon, dass es Engel nicht gibt usw., Raphael ist einer der sieben Erzengel, die in der Bibel stehen.