Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Joey schrieb:Es fängt klein an und entwickelt sich. Zuerst kleine Gegebenheiten, die man dann entsoprechend interpretiert. Der bestätigungs-Bias - dem jeder mensch nunmal unterliegt - lässt einen eben nach Bestätigung suchen. Die werden dann auch dank selektiver Wahrnehm,ung etc. kommen. Und so baut sich das nach und nach auf.
Kannst du nicht lesen? Ich habe gesagt, es war kein Bewusstsein dafür da. Und es gab auch keine kleinen Gegebenheiten.
Joey schrieb:Es ist halt schon vermessen mir an den Latz zu knallen, ich wäre ein Besserwisser und wolle hier mein Ego befriedigen etc., aber vollmundig von Erzengel Raphael und Vorhersagen etc. zu berichten und verschnupft zu reagieren, wenn ich diese Aussagen nicht schlucke.
Nirgendwo steht, dass du Aussagen schlucken sollst. Die Art deiner ""Gegenargumentation"" ist aber entsprechend. Du benimmst dich wie ein Diktator. Deine Meinung zählt, und sonst nix. Punkt. Und sowas finde ich nicht in Ordnung. Und wenn dich das Wort Besserwisserei und Rechthaberei stört, dann ändere etwas an deinem Diskussionsstil, der in Wahrheit keiner ist.
Erzengel Raphael oder sonstige Engelwesen brauchen dich doch überhaupt nicht zu tangieren, was stört dich daran? Ich glaub auch nicht alles, was andere mir erzählen. Aber ich mache diese Leute nicht permanent zur Schnecke.
Du hast dich also mal mit Wünschelrute beschäftigt, und kamst für dich zu dem Schluss, dass das nichts für dich ist. Und weiter? Was geht das andere an? Haben jetzt alle anderen deine ""weise Erkenntnis"" zu schlucken? Wenn du unbedingt der Meinung sein willst, dass du einem Fake oder sonst was unterlegen bist, dann ist das halt so. Juckt nur niemanden, ist ganz allein deine Angelegenheit. So wie für andere Engelkräfte ihre Angelegenheit sind, und da hast du gar nix rumzumeckern und zu spotten.