Esoterik, Religionen, Theosophie

Ich gehe bevorzugt mit grober Unlogik in Resonanz. Vor allem, wenn sie von Leuten kommt, die meinen sie denken logisch und wissenschaftlich. Da staune und reagiere ich dann ganz gerne, indem ich den Unfug, der dann argumentativ angestellt wird, aufdecke.

Lg
Any
Dito, aber Du gehörst auch nicht zu den Usern, die sich sichtlich "aufregen".:)

Werbung:
ralrene schrieb:
Jetzt mal ehrlich, ich weiß gar nicht, warum sich hier ÜBERHAUPT jemand von Beiträgen tangiert fühlt.
Ist es nicht so, daß alles was mich selbst triggert, noch "angeschaut" werden möchte?
Für mich ist es immer sehr spannend zu sehen, wer mit welchen Beiträgen in Resonanz geht.;)

Mag ein Fehler meinerseits sein, aber ich bin nunmal ein Verfechter für Fairness und Respekt dem anderen gegenüber. Und dazu stehe ich. Dann steige ich halt auch mal auf die Barrikaden, auch für andere.

Mag ein Fehler meinerseits sein, aber ich bin nunmal ein Verfechter für Fairness und Respekt dem anderen gegenüber. Und dazu stehe ich. Dann steige ich halt auch mal auf die Barrikaden, auch für andere.
Mensch LP, siehst Du nicht die Energie, die hier verschleudert wird, für immer die gleichen Aussagen, die schon ausschauen wie ein Kampf der niemals Frieden findet?
Einen Gerechtigkeitssinn habe ich auch, sogar einen ziemlich ausgeprägten.
Aber mittlerweile fühlt es sich an, als wärst Du teilweise auf 180, & dass Dir das nicht gut tut, weißt Du selbst.

Ich weiß das Dir dieses Thema wichtig ist, so wie auch mir.
Aber die Wut in Deinem Bauch hilft Dir nicht.

P.S.: & es ist kein Fehler, denn Fehler gibt es nicht, das weißt Du auch.

Ja und? Und nur weil du dir einbildest, auf einen Fake-Effekt reingefallen zu sein, muss das automatisch bei den Zigtausenden und noch mehr Menschen mit spirituellen Wahrnehmungen genauso sein?

Wenn sie nicht auf Fake-Effekte reinfallen würden, wären wissenschaftlioche Belege diverser Behauptungen kein Problem.

Wenn Astrologen könnten, was sie behaupten, wären entsoprechende deutliche Korrelationen feststellbar - reproduzierbar etc.

Wenn "alternative heilmethoden" könnten, was behauptet wird, gäbe es massenhaft gut verblindete Studien dazu.

Na ja, wenn Joey Menschen, die ein von seinem präferierten materialistischen Weltbild entgegenstehenden eigenen Weltbildes haben, grundsätzlich ein falsches Erinnerungsvermögen unterstellt, kann das ganz legitim für seinen Wünschelrutenversuch auch gelten. Vielleicht erinnert er sich einfach nur falsch, weil er nicht damit umgehen könnte, dass die Rute doch immer an der richtigen Stelle ausschlug?

Wenn er meint, das wäre so bei allen anderen, nur weil er mit deren Konzept nichts anfangen kann und will, muss er sich selbst ebenso einreihen in die Menschen, die mit einem dauerhaften Fake-Efekt leben. Denn seine Schilderung darf dann ebenso diskutiert werden.

;)

Wenn sie nicht auf Fake-Effekte reinfallen würden, wären wissenschaftlioche Belege diverser Behauptungen kein Problem.

Wenn Astrologen könnten, was sie behaupten, wären entsoprechende deutliche Korrelationen feststellbar - reproduzierbar etc.

Wenn "alternative heilmethoden" könnten, was behauptet wird, gäbe es massenhaft gut verblindete Studien dazu.
Boah Joey, so langsam wissen wir das doch nun wirklich alle.:p

ralrene schrieb:
Mensch LP, siehst Du nicht die Energie, die hier verschleudert wird, für immer die gleichen Aussagen, die schon ausschauen wie ein Kampf der niemals Frieden findet?
Einen Gerechtigkeitssinn habe ich auch, sogar einen ziemlich ausgeprägten.
Aber mittlerweile fühlt es sich an, als wärst Du teilweise auf 180, & dass Dir das nicht gut tut, weißt Du selbst.

OT *on*
Auf 180 war ich sowieso, hatte aber andere Gründe. Problem nun weg, 180 auch. :D

OT *off*

Joey schrieb:

*däumchendreh :whistle:

Werbung:
Zurück
Oben