Esoterik, Religionen, Theosophie

Ist ja auch nicht wichtig, entweder man glaubt an deren Existenz oder nicht. Und weiter?

Und in einem Diskussionsforum kann man über die entsprechenden Ansichten dann schreiben und Argumente anbringen, warum man was für glaubwürdiger hält.

Na und? Dann hast du halt ein heilendes Niesen, ich glaub's nicht. Und was weiter? Juckt das wen, was ich glaube oder nicht?

Tja, und ich schreibe dann halt auch gerne über meinen Standpunkt hier im Forum - und zwar in den Unterforen, in denen die wissenschaftlich-skeptische Sichtweise relevant ist. Wenn Dich nicht juckt, was ich glaube bzw. nicht glaube... wieso juckt es Dich dann, wenn ich auch deutlich schreibe, z.B. dass und warum diverse "alternativbe heilmethoden" nicht über den PE hinaus wirken, bzw. was nötiog wäre, um eine Behauptung auf solideren Boden zu stellen.

Moooment. Wenn es um andere Anbieter geht, dann kann man das klar und deutlich postulieren, und zwar OHNE mich zu zitieren und damit persönlich anzusprechen.

Du, es ist nicht das erste Mal, dass ich erwähnt, dass es nicht ausschließlich um Dein Angebot geht. Und alleine schon aufgrund der tatsache, dass ich auch immer wieder Astrologie etc. erwähne, sollte das eigentlich auch klar sein.

Nein, sind es nicht. Und das weisst du ganz genau. Aber war klar, dass sowas wieder daherkommt, weil offenbar kannst du Spaß und Ernst nicht unterscheiden. Viel Spaß beim Lachen im Keller.

Dieses Statement von Dir:

Jep. Ist aber auch klar, warum. Stell dir mal vor, es kämen wirklich alle Menschen in das Bewusstsein ihrer eigenen Kraft. Heil(werd)ung pur, ohne Nebenwirkungen, ohne Gift und Chemie - und die ganze aufgeblasene Medizin- und Pharmaindustrie kann schrumpfen wie ein Luftballon, dem die Luft ausgeht. :X3:

ist also ein Scherz?

Wie willst Du Dich um das Angebot von L.P. KÜMMERN?
Was heißt für Dich iin diesem Fall"kümmern"?
Es auseinander nehmen, um sie weiterhin zu verunglimpfen?
Soll das eine versteckte Androhung sein?

Deine "Mittel" lassen m.E. schon sehr zu wünschen übrig.

Ich würde wieder fragen, was denn geweihte Kerzen anders macht als ungeweiht, und ob sie relativ zuverlässig erkennen könnte, ob sie eine geweihte oder eine ungeweihte Kerze vor sich hat (beide gleich aussehend, gleich riechend, gleich viel wiegend etc. - also nicht "materialistisch" voneinander unterscheidbar).
 
Werbung:
ralrene schrieb:
Du bist nicht einmal mehr im Stande zu bemerken, wann es passt & wann nicht.
Fast jeder User hier hat Dir schon mitgeteilt, daß Dich niemand hindern will.
& trotzdem kommt immer wieder der gleiche Satz von Dir, so, als hättest Du das gar nicht zur Kenntniss genommen.:sleep:

Hat er wohl auch nicht. Ist das gleiche Muster wie bei B., bei der konnte und kann ich mir auch die Finger wund schreiben, und sie wird wieder nix davon wissen. Kommt immer dieselbe Schiene, immer derselbe Brei.
 
Joey schrieb:
Und in einem Diskussionsforum kann man über die entsprechenden Ansichten dann schreiben und Argumente anbringen, warum man was für glaubwürdiger hält.

Das gilt für beide Seiten. Ich frag mich nur, was deine ständig zur Schau gestellte Rechthaberei bewirken soll.

Joey schrieb:
Tja, und ich schreibe dann halt auch gern

Und ich schreibe meinen, und Any schreibt ihren, und ralrene schreibt auch ihren usw. usf.
Und weiter?

Joey schrieb:
Du, es ist nicht das erste Mal, dass ich erwähnt,

Das ist in dem Fall völlig wurscht, darum ging es nicht.

Joey schrieb:
ist also ein Scherz?

Sicher. Weil jeder weiss (ausser dir vielleicht *fg) inklusive mir, dass dies auch in näherer Zukunft nicht sein wird und kann, weil das Bewusstsein der Menschen noch nicht entsprechend ausgebildet ist. Das war nix anderes als ein Schuss ins Blaue, und du bist voll drauf angesprungen. :cool:

Joey schrieb:
Ich würde wieder fragen, was denn geweihte Kerzen anders macht als ungeweiht,

Das Thema hatten wir bereits bis zum Erbrechen durchgekaut und ist somit erledigt. Weitere Auskünfte gibts nicht, du kannst glauben was du willst, juckt mich aber nicht im Geringsten.
 
Ich würde wieder fragen, was denn geweihte Kerzen anders macht als ungeweiht, und ob sie relativ zuverlässig erkennen könnte, ob sie eine geweihte oder eine ungeweihte Kerze vor sich hat (beide gleich aussehend, gleich riechend, gleich viel wiegend etc. - also nicht "materialistisch" voneinander unterscheidbar).
Ah ja...Du würdest Dich also wieder & wieder & wieder.... wiederholen.
In Anbetracht dessen, daß LP all diese Fragen schon mehr als einmal beantwortet hat, finde das sehr bedenklich.

Ergibt das für Dich irgendeinen Sinn?
& wenn ja, worin liegt er?
Die Zeit auf der Arbeit zu überbrücken, oder Beitragszahen sammeln?
Oder hat er gar mit dem Thema zu tun?
Wie schon gesagt, es sind ja Fragen, die nicht mehr offen, also beantwortet sind.
Wozu stellst Du sie immer & immer wieder?
 
Mit mir redet Joey zum Glück nicht mehr, sodass ich hier freimütig und offen meine Meinung kundtun kann, ohne immer wieder dieelben längst geklärten Fragen gestellt zu bekommen. :)
 
Und ich schreibe meinen, und Any schreibt ihren, und ralrene schreibt auch ihren usw. usf.
Und weiter?

Nichts weiter. Ihr könnt - im Rahmen der Forumsregeln - schreiben, was ihr wollt. Ob es mir gefällt, ist eine andere Sache - das brauch Euch aber nicht zu interessieren.

Sicher. Weil jeder weiss (ausser dir vielleicht *fg) inklusive mir, dass dies auch in näherer Zukunft nicht sein wird und kann, weil das Bewusstsein der Menschen noch nicht entsprechend ausgebildet ist. Das war nix anderes als ein Schuss ins Blaue, und du bist voll drauf angesprungen. :cool:

In Zulunft werde ich auch steuern können, wen ich mit meinem Niesen heile... :ironie:

Das Thema hatten wir bereits bis zum Erbrechen durchgekaut und ist somit erledigt. Weitere Auskünfte gibts nicht, du kannst glauben was du willst, juckt mich aber nicht im Geringsten.

Tja, dann kannst Du Dir in Zukunft merken: Es geht nicht nur um Dein Angebot. Und ich wende mich auch an andere Behaupter alleine schon dadurch, dass ich hier im Forum schreibe.


(...) Oder hat er gar mit dem Thema zu tun?

Mit dem konkreten Thread-Thema hat es leider schon lange nichts mehr zu tun - wie Babylon schon mehrfach anmerkte.

Mit meinem allgemeinen Thema - esoterische Behauptungen, wie glaubwpürdig sind sie, auf wie festem empirischem Fundament stehen sie - hat es aber durchaus viel zu tun. LP schreibt ja gerne so alle paar Beiträge, dass ich mich doch an die entsprechenden Behaupter selbst wenden soll. Das tue ich ja alleine schon deshalb, dass ich hier in einem öffentlichen Forum schreibe, in dem die entsprechenden Behauptungen zu Hauf zu finden sind. Außerdem beschreibt sie ja, ich würde ein Einheitsbrei aus den Behauptungen machen und alles in einen Pott werfen. Das stimmt auch, weil die beleglage für alle diese Behauptungen schlecht ist und sie alle unplausibel sind. Es würde ihr (wieder) die Gelegenheit geben zu beschreiben, was ihr Angebot von anderen in meinem "Einheitsbrei" hervorhebt... ob es da irgendetwas gibt. Ansonsten - wenn es ncith um ihr Angebot gehen soll - brauch sie sich auch nicht persönlich angesprochen fühlen, wenn ich esoterische Behauptungen auf- und angreife. Dann kann sie etwas zu der behauptung schreiben oder es lassen... dann soll sie es aber auch lassen mich zu bitten, ich solle mich an die behauopter selbst wenden, denn das tue ich ja - ich kann nichts dafür, dass sie es ist, die drauf anspringt, bzw. dass ich die behauptungen im Dialog mit ihr aufgreife.

Wie schon gesagt, es sind ja Fragen, die nicht mehr offen, also beantwortet sind.
Wozu stellst Du sie immer & immer wieder?

Gibt es irgendetwas, was LPs Behauptungen mehr oder weniger glaubwürdig macht, als z.B. dass man aus Planetenpositionen irgendetwas über den entsprechenden Menschen herauslesen kann, oder dass MMS ein pluripotentes Heilmittel ist, oder dass Flugzeuge Chemtrails versprühen ...? Mir ist schon klar, dass Lichtpriester nicht alles davon glaube geshweige denn behauptet... aber was hebt ihre Behauptungen von den anderen hier hervor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum x-ten Mal.... Ja selbstverständlich. Ich nehme mir aber die Freiheit heraus, mich zur Wehr zu setzen, wenn du glaubst, mich permanent in die Dummchenecke schieben und mich verspotten zu müssen (und das gilt auch gleich stellvertretend für alle anderen).
Wer sich permanent jeden Schuh selbst anzieht, hat (esoterisch gesagt :) wohl noch viel aufzuarbeiten!), denn er macht sich selbst unglaubwürdig.

Du verspottest und verhöhnst eine ganze Branche. Egal, wie man zu Esoterik oder auch Spiritualität steht - sowas ist einfach Charaktersache. Punkt.
Berechtigte Kritik zu äußern, zu hinterfragen, nach einem Wahrheitsgehalt von Behauptungen zu fragen ist weder Hohn noch Spott.

Ja und? Und nur weil du dir einbildest, auf einen Fake-Effekt reingefallen zu sein, muss das automatisch bei den Zigtausenden und noch mehr Menschen mit spirituellen Wahrnehmungen genauso sein? Wenn du einzig und allein deinem Hirnkastel glaubst, ist das deine Sache und völlig legitim. Hat nur nix mit anderen Menschen zu tun, das übersiehst du ständig.

Ja und? Nur weil Du glaubst auf KEINEN Fake-Effekt reingefallen zu sein muss das bei den zig-Tausenden Menschen die nicht automatisch alles glauben auch so sein?
Sind Deine Einbildungen, Dein Glaube den realer als die anderer Menschen?
Weshalb beanspruchst Du das andere glauben sollten was Du Dir in Deinem Gehirnkastl zusammenreimst?

Du glaubst permanent, das, was du erlebst/wahrnimmst, hat für den Rest der Welt auch zu gelten.

Weshalb glaubst Du Deine Wahrnehmungen haben zu gelten? (Für den Test der Welt :D)

Gegen Diskutieren sagt kein Mensch was - wenn's eine Diskussion ist, wo bei aller unterschiedlicher Meinungen Respekt für den gewahrt bleibt. Und den lässt du ganz schön oft vermissen.

Dann praktiziere was Du von anderen forderst.
 
Werbung:
Zurück
Oben