Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso MEIN Denkfehler...der gesamte Text ist von DIR !

:D

:D echt? Das kann gut angehen, mir kam das schon so bekannt vor und ich war kurz davor dir insgesamt zuzustimmen, vor allem, weil Du dich plötzlich so vernünftig und anständig ausdrücken kannst. Zu Beginn meiner Zeit in Esoforen war ich noch recht exoterisch drauf. Stimmt. (p.s. da war ich sogar mit Ireland und Joey virtuell befreundet ;))

Und wenn das der einzige Punkt ist, wo ich mir widerspreche, ist es doch ok, dann stimme ich mir heute noch zu 95% selbst zu. Auch ok. :lachen:

Oder glaubst Du, dass ein Mensch seine Ansichten im Laufe der Zeit und Erfahrungen nicht verändern darf?

pps. ich bin übrigens sehr froh darüber, mich in meine Richtung weiterentwickelt zu haben. Danke für das Ausgraben nizuz und das meine ich ernst. Denn sonst wäre ich bei "euch" gelandet und würde hier viele Menschen verletzen und ihnen Unrecht tun, nur weil sie sich friedlich zu ihren Themen austauschen möchten. Genau das ist eins der Dinge, die ich hier dank sehr lieber Menschen lernen durfte: darauf zu verzichten und stattdessen Verständnis zu haben, neugierig zu bleiben und offen.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum sollte ich Any beeinflussen wollen? Ich lehne solche Bevormundungen und Überstülpungen schlichtweg ab. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Was ich jedoch nicht mag, wenn mehrere sich auf eine einzelne Person einschießen und diese ins Lächerliche ziehen wollen, wie Du das mit anderen gegenüber Any getan hast. Any muss gar nichts, ich ebenso wenig, wir sind freie Menschen und haben unsere eigenen Ansichten, also lass bitte diese nervigen Klugscheißereien, als kämest Du direkt vom Olymp runter, um uns armen Menschenkinderlein aufzuklären, was nun Wirklichkeit sei und was nicht. Du machst Dich damit lächerlich!

Wer hier benutzt, bist Du, und zwar nicht nur Any, sondern gleich mich und und z. B. Joey mit dazu. Du weist uns Funktionen zu in Deiner karmischen Prognose. Aber sorry, ich hab da nichts zu suchen in Deinem Karma-Modell und muss an dieser Stelle Joey Recht geben, was diese Allgemeingültigkeiten von esoterischen Aussagen betrifft: Dafür bin ich nämlich auch nicht. Ich mag es nicht, wenn andere mein Leben beurteilen und mir irgendwelche esoterischen oder auch pseudowissenschaftlichen Modelle überstülpen. Für mich ist das eine sehr subjektive Angelegenheit, Privatsache. Mein Leben gehört mir und mit wem ich wie auf welche Weise verstrickt bin, ist meine Angelegenheit. Da braucht sich niemand ungefragt einzumischen.

Hugh - Sunnygirl hat gesprochen:D

& ich schließe mich Dir an - Wort für Wort.:umarmen:

In dem Moment, wo Du dich konkret zu den Äußerungen, z.B. Erfahrungen von Personen äußerst und auf Fake-Effekte hinweist, ist das schlicht eine Abwertung.

Dann sagst Du demjenigen: Du bildest dir das Erlebte nur ein.

Nach Deinen Maßstäben/Deiner Interpretation mag das zutreffen. Was verstehst Du denn unter Abwertung?

Schaun wa uns das Wort mal näher an:

Abwertung:

Verachtung, die zwischenmenschliche Abwertung
http://de.wikipedia.org/wiki/Abwertung_(Begriffsklärung)

Hier Synonyme:
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/abwertung.php

Auch Joey hier verschont den Glauben an Gott, stellt aber anderen Glauben mit dem Weihnachtsmann gleich. Bei entsprechenden persönlcihen Erfahrungen ist das nicht anders: zweierlei Maß.

Nö. ich verschone den Glauben an Gott nicht. Ich bin starker Agnostiker - manchmal auch Atheist genannt.

Der Sache ist nur, dass Gott eine nicht-falsifizierbare ehauptung ist - d.h. da kannst du a priori gar nichts überprüfen. Das mach die Behauptung schonmal sowieso wertlos (siehe Wissenschaftsbegriff nach Carl Popper).

Wenn hier im Forum irgendwelche Behauptungen über Gott auftauchen in den Bereichen, in denen ich Wissenschaft für relevant halte, werde ich das genauso kritisieren.

Vor ein paar Jahren, als ich hier in das Forum kam, nannte ich mich übrigens noch Christ. Das lag an der Hoffnung, dass da etwas dran sen könnte, und der religiös/esoterischen Erziehung.

Mir liegt es sehr weit fern Any lächerlich zu machen. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade. Wir alle sterben.

Warum du tust was du tust ist schwer zu erklären. Belassen wir es dabei, dass es sich aus dem state of mind ergibt, der dir, aber auch ralrene zu eigen ist.
Das ist aber eine Frage der Zeit - manchmal allerdings ist diese Zeit eine Ewigkeit und wenn man dann Buddha erkennt weint man. :)

Das kenne ich auch.......

vom Zwiebelschneiden :D ;) :)

Mir liegt es sehr weit fern Any lächerlich zu machen. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade. Wir alle sterben.

Warum du tust was du tust ist schwer zu erklären. Belassen wir es dabei, dass es sich aus dem state of mind ergibt, der dir, aber auch ralrene zu eigen ist.
Das ist aber eine Frage der Zeit - manchmal allerdings ist diese Zeit eine Ewigkeit und wenn man dann Buddha erkennt weint man. :)

Stehst du evtl. unter Drogen?:confused:

pps. ich bin übrigens sehr froh darüber, mich in meine Richtung weiterentwickelt zu haben. Danke für das Ausgraben nizuz und das meine ich ernst. Denn sonst wäre ich bei "euch" gelandet und würde hier viele Menschen verletzen und ihnen Unrecht tun, nur weil sie sich friedlich zu ihren Themen austauschen möchten. Genau das ist eins der Dinge, die ich hier dank sehr lieber Menschen lernen durfte: darauf zu verzichten und stattdessen Verständnis zu haben, neugierig zu bleiben und offen.

LG
Any

SzgPi4CrCCfpgtRDtyXv

Werbung:
@Joey
Wenn Dir egal ist, was andere denken, kann dir ja auch egal sein, was ich schreibe, oder?

Ja, das ist mir auch egal, doch hab ich natürlich meine Meinung dazu, die sich eben nicht mit Deiner deckt und die ich hier äußere (das wäre eigentlich auch der Sinn eines Forums, über Themen zu diskutieren). Ich hab ja geschrieben, dass ich selbst nichts dagegen habe, wenn Du anderer Ansicht bist. Ich muss auch klar sagen, dass Du mit Abstand der netteste Skeptiker bist im Forum, so weit ich mich erinnere. Darum geht es nicht, aber ich hab nun mal eine andere Sicht zum Sachverhalt und Deiner Einschätzung dazu, die ich wiedergebe. Oder kurz: Ich möchte nicht mit Dir tauschen und Du wahrscheinlich auch nicht mit mir, sodass wir beide mit unseren unterschiedlichen Wahrnehmungen in der jeweils richtigen Haut stecken. Es geht mir mit Deiner Ansicht ähnlich, wie Du die esoterische Sicht siehst, eher als Defizit. So kommt mir Dein Weltbild sehr reduktionistisch vor, weil Du so viele Einschränkungen machst. Das wär nichts für mich. Es wäre mir zu eng und käme mir verarmt vor. Ich mag sowieso keinerlei Systemeinschränkungen, weder durch Weltbilder wie Deines, noch durch esoterische Module. Für mich bleibt alles offen wie der Kosmos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben