Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Joey schrieb:Wieso nicht? Bei beiden geht es darum, dass behauptet wird, dass die Aktionen den Gesundungsprozess positiv beeinflussen. Wenn Du das bei Dir nicht "Behandlung" nennen willst, ist das Deine Sache, ändert aber ni9chts dran, dass das Behauptete Ergebnis das gleiche ist.
Um ein behauptetes Ergebnis ging es bei diesem "eines für alle" (und zwar für ein und dieselbe Diagnose im medizinischen Bereich - im Gegensatz zu Menschen, die bei spirituellen Coaches verschiedene Dienstleistungen in Anspruch nehmen können; je nach Frage bzw. Problem, das hat aber nicht unbedingt mit Heilarbeit was zu tun) gar nicht. Sondern um die Gegenüberstellung der Menge/Anzahl der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und das Richtige für den Betroffenen auszusuchen. Und jetzt erzähl mir nicht, dass es dasselbe ist, ob jemand zwischen z.B. 3 Möglichkeiten oder zwischen Hunderten und Tausenden wählt. Also echt, manchmal vergaloppierst du dich ganz schön. Langsam wirds peinlich.
"Eines für alle" habe ich bewusst unter Anführungsstriche gesetzt. Allein die Pharmaindustrie bringt Berge von Medikamenten auf den Markt; xxx Medikamente für ein und dieselbe Diagnose. Dass diese Medikamente jeweils vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Menschen helfen sollen, ist eigentlich auch klar, oder?
Und jetzt hör auf, mich ständig in eine Medizin- oder Pharmazierichtung zu schieben, das fällt nicht in meinen Bereich.
