Du bist der, oft der einzige USer, der Studien sehen will. Also mach sie gefälligst auch selbst.
Habe ich ja schon im Rahmen meiner Möglichkeiten gemacht.
Da gibt es durchaus statistisch signifikante Studien zu, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. Und die auch methodisch ok sind, auch wenn Du das leugnest, weil Du das nicht wahrhaben willst.
Zeig sie. Verlink sie.
Die meisten positiv verlaufenen Studien zur Parapsychologie, die ich kenne, haben methodische Mängel.
Und würest Du einen Testaufbau zu RV machen, würdest Du genau auf die Testbedingungen pochen, die garantiert zu keinem gescheiten Ergebnis führen können, wie z.B. Zahlenabfragen.
Unterstellung.
Ich schrieb dazu ja schon, dass man das, was remote abgefragt werden soll, gut abändern kann, so dass man sich da sicher einig werden könnte, wie die Studie genau aussieht, solange keine Abstriche in Verblindung, oder Vermeidung von Wiedererkennung oder ähnlichem gemacht werden.
Einfach auch, weil dir gar nciht klar ist, was RV leisten kann und was nicht. Oder weil Du nicht leistbare Ergebnisse einfach hinzuaddierst, damit ein Scheitern vorprogrammiert ist.
Dann kannst Du ja erzählen, was es leiten kann. Wie gesagt - sollte ich mal eine derartige Studie organisieren, sind solche Dinge durchaus verhandelbar, solange es gut verblindet bleibt.
Also ist es egal, entweder behauptest Du es gab methodische Schwächen (...)
Bei den meisten Studien, die ich kenne, konnten andere besagte methodische Schwächen auch aufzeigen.
oder interpretierst Ergebnisse wie deine Ein-Personen-Privatuntersuchung so um, als würde das irgendeine gesteigerte Aussagekraft haben.
Kommst Du schon wieder damit? Meine kleine Studie hier im Forum hat in der Tat alleine keine große Aussagekraft. Sie ist aber eben nicht alleine. Und aus dieser TATSACHE ziehe ich meine Schlüsse.
Es ist also müßig, dir irgendetwas belegen zu wollen, Du würdest immer was finden, was Du finden kannst und Gegenargumente blendest Du aus und tust so, als wären sie keine.
Wieder eine Unterstellung. Zeig mir die gegenargumente, auf die ich noch nichts geantwortet habe.
Du bist ein sehr vorurteilsbehafteter Mensch. Der sich aufgrund seiner Prinzipien und persönlichen Erfahrungen, dass Esoterik nicht wirksam sein darf, selbst dann nicht überzeugen ließe, wenn ein ganzer Haufen seriöser Studien vor seiner Nase läge.
Dann hol mal denn Haufen positiver Studien, für die Du auch keine Kritikpunkte mehr findet, bei denen es also wirklich keine methodischen Mängel gab.
Das ist übrigens auch wieder eine persönliche Bemerkung von Dir.