von mir aus kannst du in allen themen mitschreiben, auch gerne deine skepsis anbringen, wo nötig auch kritik, oder belege und studien....
wie immer wieder erwähnt, ist nicht die kritik die stört. im gegenteil die ist angebracht und auch nötig die andere seite zu beleuchten.....
aber wenn jede (ich sag mal salopp) 2. antwort, die frage nach belegen und studien aufweist, geht die diskussion nun einmal verloren....
die meisten hier, haben null interesse sich über studien oder belege auszutauschen, sondern über ihre ERFAHRUNGEN, und erlebnisse..... wenn jetzt jemand immer wieder und penetrant seine forderung nach belegen laut macht, dann wird dieser fluss der diskussion gestört, viele wenden sich ab, weils ihnen zu anstrengend, oder einfach auf diese art und weise nicht mehr wichtig ist, sich auszutauschen..... und meistens endet solch ein thread in einer diskussion um belege und studien.... dies war aber nicht das thema!
darum habe ich mich zbp im esoterikforum angemeldet, sonst geh ich in ein wissenschaftsforum.....
und auch im "gesundheitsbereich" muss es möglich sein, sich über "esoterische ansichten" über die gesundheit austauschen zu können.... eben weil es ein esoterikforum ist, und die menschen hier das interesse haben, dies nicht auf wissenschaftliche oder medizinische art anzuschauen......
wenn ich einen medizinischen rat möchte geh ich zum arzt meines vertrauens, wenn ich was wissenschaftliches wissen möchte zur passenden stelle, und sicher nicht in ein esoterikforum.