Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar!!!! Weil der letzte, der mir eine Knarre an den Kopf gehalten hat, eine Irokesenfrisur hatte, muss ich seit dem vor allen Punks "Angst" haben. Welch herzerfrischende altbackene schwarze Logik.

Tja, sowas ähnliches hat Anevay auch schon geantwortet, und ich habe erklärt, warum gerade DAS NICHT aus meinen Ausführungen abzulesen ist.

Anevay hat hier behauptet, dass Intuition sich niemals irren würde, und dass man sie trainieren könne.

Der letzt User, der genau das gleiche behauptet hat, war gleichzeitig auch ein Hamer-Fan und Familien-Ausftstller.

Damit zeige ich NICHT, dass alle menscvhen, die sich auf I ntuition berufen nun Hamer-Fans etc. sind. Soindednb, ich führe die Behauptung ""Intuition irrt sich nicht" ad absurdum, indem ich zeige, dass man auch dasd gleiche sagen kaann aber gleichzeitig kompletten Blödsinn erzählen.

Damit ist die behauotung "Intuition irrt sich nicht" ein extrem scvhlejchtes Argument-.

Simple Logik, die icbh sogar hier im Thread schon erklärtg habe.

Werbung:
intuition...
gehört zur individualität wie das salz zum meer...
unvergleichlich...
unwissenschaftlich
wahr....:D im sinne...von....nu ist es raus...befreiend..:D
glaube und intuition ...sind wissenschaftlich nicht packbar
da ne messung...verfälschen würde...
sie gehören unmittelbar zum menschsein...wenn der mensch ne eigene meinung für sich riskiert...
für mich ist es wahr...für dich kann es komplett falsch sein
dein glaube ...wirkt sich für dich aus
für niemanden sonst
es sei ..denn er glaubt dasgleiche
muss meine intuition mit der der anderen übereinstimmen?
das sind eben ihre kriterien nicht...
sie kommt dir zugefllogen
wie ein engel auf erkundungsflug ..erde..

Zuletzt bearbeitet:
intuition wird auch glaube über dem verstand genannt
am ende einer predigt heisst es da immer...bei uns jedenfalls
und der friede ..welcher ist höher als alle vernunft...wissenschaft
das ist ihr kriterium...
friede...ein anders wort für intuition
du kommst durch sie nachhause
woran merkst das?
in dir wirds friedlich
endlich hast du! mal geredet..oder durch dich...
da geht ein ruck durch dich durch
jau...endlich...mal ich...
und das für sich genommen wirkt heilend
denn du bist jetzt heil
bist ganz du...
und wenn ich dann von der einheit von körper seele geist ausgeh
dann wirds auch den körper positiv beeinflussen
denn die zelle als grundlage von gesundtheit...ist auf aussenimpulse zu ihrem korektem funktionieren angewiesen...
die ist nicht blind...und du merkst wenn sie sich freut
da kriegste ne richtige gänsehaut...:D
hier heilt das wort noch
denn vom wort gehen wirkungen aus
die sind nicht unbedingt immer messbar...aber man freut sich drüber oder kann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Esoterikforum, ich als Kritiker möchte mehr über eure Erlebnisse und was euch zur Spiritualität bzw. zur Esoterik gebracht hat erfahren !
Es gibt sehr wohl Dinge auf dieser Welt die man sich nicht erklären kann, doch fehlt es vielen Menschen einfach nur an kritischem Denken und somit glauben sie alles was sie sehen/hören und das finde ich traurig.

Falls hier Kommentare kommen die logisch durch Wissenschaft zu erklären sind werde ich diese auch so behandeln ohne den Urheber zu beleidigen :)

Ich wünsche mir einfach, dass mehr Leute ihre Antwort in der Wissenschaft suchen und nicht blind an irgendwelche Dinge wie z.B. Homöopathie oder Mondkalender etc. glauben, was jedoch nicht heißt dass ich nur an die Wissenschaft glaube-es gibt sehr wohl Dinge die eben nicht logisch zu erklären sind !

:danke:

Also ich möchte nicht kritisieren, aber die Bezeichnung Missionar gefällt mir ganz und gar nicht! :nono:
Warum ich hier bin? Die Mehrzahl glaubt zum Werte killen, aber ich denke es könnte auch daran liegen, dass ich ein spirituelles Wesen bin!? :)
Bin hauptsächlich im Bereich Religion und Allgemeines zu finden und habe die Erfahrung gemacht, dass die Religiösen, Erleuchteten, usw. die schlimmsten Monster :debatte: sind! :tomate:

Jein, dass was man sieht, wenn man nicht unter einer Bewusstseinsstörung leidet, kann man schon glauben. ;)
Aber glauben was man hört oder was die allgemeine Meinung ist bzw. was die Medien verbreiten ist falsch, zu oft werden die Fakten verfälscht dargestellt, d.h. im Sinne des Herausgebers :rolleyes:

Das glücklichste Volk der Welt, ein primitiver Indianerstamm, glaubt nur was es sehen kann! Der Missionar mit seinem Gott, Jesus usw. war machtlos. :D

https://www.google.de/#q=das+glücklichste+volk+der+welt

LG

Simple Logik, die icbh sogar hier im Thread schon erklärtg habe.

Du hast etwas Destruktives suggeriert zu einem Thema, nämlich Intuition, von dem Du schlicht keine Ahnung hast und auch keine Erfahrung, Joey.

Nein, Intuition irrt sich tatsächlich nie. Der Verstand sorgt dann für die Fake-Effekte. Oder Gefühle, wie z.B. eine erlernte emotionale Ablehnung gegen... zum Beispiel Esoterik... aufgrund persönlicher schlechter Erfahrungen.

LG
any

Du hast etwas Destruktives suggeriert zu einem Thema, nämlich Intuition, von dem Du schlicht keine Ahnung hast und auch keine Erfahrung, Joey.

Nein, Intuition irrt sich tatsächlich nie. Der Verstand sorgt dann für die Fake-Effekte. Oder Gefühle, wie z.B. eine erlernte emotionale Ablehnung gegen... zum Beispiel Esoterik... aufgrund persönlicher schlechter Erfahrungen.

Ja, und man kann sich dann bequem auf die Intuition als Argument zurückziehen, wenn einem die logischen Argumente ausgehen. Die irrt sich ja nie, und damit ist man dann schön erhaben über jegliche Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und man kann sich dann bequem auf die Intuition als Argument zurückziehen, wenn einem die logischen Argumente ausgehen. Die irrt sich ja nie, und damit ist man dann schön erhaben über jegliche Kritik.

Wenn etwas so ist, wie es ist, dann ist es so. Da versagt der Verstand eben. Der will dann nur Fake-Effekte wahrhaben, weil nichts anderes sein darf.

Alles brav verstandesgemäß unter Kontrolle, messbar und gut sortiert, das gibt innere Sicherheit, gelle?

Fragwürdig wird es, wo es nicht auszureichen scheint sich selbts diese Sicherheit zu geben, auch im Außen (also hier bei andern Menschen) identische Bedürfnisse generieren zu wollen. Also haben andere es ebenso zu sehen wie derjenige dann.

Ouh, traut eurer Wahrnehmung bloß nicht, sondern nur den Messgeräten und Studien. ;)

LG
Any

Hi Joey, woher nimmst du immer wieder dein vertrauen gegenüber Studien und Belegen...

du sagst du weisst, dass es studien gibt die gefälscht sind..... die durch, ich sag mal menschliche fehler und versagen, verfälscht wurden....
und räumst ein, dass es studien gibt die des geldes wegen verändert worden sind....

ich als Laie, der immer wieder berichte liest oder sieht, dass wieder eine studie "gefälscht" oder falsch ist, oder schon lange wieder überholt..... ich kann nicht mehr unterscheiden, welcher studie/beleg, ich nun vertrauen soll....

dazu kommt das nicht nur in der wissenschaft STäNDIG dazu gelernt wird.... neue methoden und erkenntnisse erreicht werden und somit die wissenschaft ständig im wandel ist... was auch gut ist;-)
was heute noch "richtig" ist, ist vielleicht morgen völliger quatsch.....

nun, was gibt mir jetzt sicherheit, eine studie, ein beleg, der morgen vielleicht schon überholt ist..... oder die studie die sich vielleicht als gefälscht erweist....
oder doch eher meine erfahrungen, meine gefühle, oder meine intuition....

entscheide selber.... aber wundere dich nicht wenn hier viele nur auf sich selbst vertrauen;-)))

alles liebe petra

Wenn etwas so ist, wie es ist, dann ist es so. Da versagt der Verstand eben. Der will dann nur Fake-Effekte wahrhaben, weil nichts anderes sein darf.

Alles brav verstandesgemäß unter Kontrolle, messbar und gut sortiert, das gibt innere Sicherheit, gelle?

Fragwürdig wird es, wo es nicht auszureichen scheint sich selbts diese Sicherheit zu geben, auch im Außen (also hier bei andern Menschen) identische Bedürfnisse generieren zu wollen. Also haben andere es ebenso zu sehen wie derjenige dann.

Ouh, traut eurer Wahrnehmung bloß nicht, sondern nur den Messgeräten und Studien. ;)

Wunderbar umkehrbar:

Wenn etwas so ist, wie es ist, dann ist es so. Da versagt die Intuition eben. Die will dann nur geistige Heilung, rein psychische Ursachen von Krankheiten etc. wahrhaben, weil nichts anderes sein darf.

Alles brav intuitionsgemäß unter Kontrolle, das gibt innere Sicherheit, gelle?

Ouh, traut eurem Verstand bloß nicht, sondern nur der Intuition und Gefühlen. ;)

Was macht Dein Geschreibsel besser als diese Umkehrung? Kannst Du da irgendetwas LOGISCH ausführen, oder musst Du weiter in meinen Intentionen rumsuchen, was KEINE sachliche Auseinernandersetzung mit der Thematik ist.

Da hilft auch das Dogma "Die Intuition irrt sich nie" rein gar nicht. Vor allem, wenn Leute, die mit der gleichen Argumentation kamen, schon den größten Blödsinn von sich gegeben haben.

Werbung:
Hi Joey, woher nimmst du immer wieder dein vertrauen gegenüber Studien und Belegen...

du sagst du weisst, dass es studien gibt die gefälscht sind..... die durch, ich sag mal menschliche fehler und versagen, verfälscht wurden....
und räumst ein, dass es studien gibt die des geldes wegen verändert worden sind....

Was ist vertrauenswürdiger? Ein System zur Erkenntnisgewinnung, welches Maßnahmen enthält, die Fehler reduzieren, wo es allerdings noch Lücken für Fehler gibt, oder ein System, welches kaum Fehler (wie selektive Wahrnehmung, Fehlattribution etc.) aufhält?

Wo kommt mehr Sand durch? Durch einen Eimer mit ein paar Löcher im Boden oder durch einen Eimer ohne Boden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben