N
Nica1
Guest
Also, nicht böse sein, aber bei manchen Aussagen, die hier zu lesen sind, kommt einem schon der Verdacht, dass der eine oder andere "Eso-Verwirrte" möglicherweise gute Kontakte zu Drogendealern hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Niemand käme auf die Idee einen faulen Apfel aus einer Kiste mit guten Äpfeln auszuwählen? Und wenn doch, kann nicht der Händler dafür verantwortlich gemacht werden, dass ich schlecht ausgewählt habe.
Der Geschmack.Was unterscheidet denn die guten von den schlechten Früchten?
Ein seriöser Astrologe lehrt Astrologie. Er gibt keine Prognosen ab.Joey schrieb:Was zeichnet denn z.B. einen seriösen Astrologen aus?
Ein seriöser Geistheiler nimmt kein Geld.Joey schrieb:Wie unterscheidet man einen serlösen Geistheiler von einem Abzocker?
Indem man sie ausprobiert.Joey schrieb:Wie erkennt man, ob eine "alternative Heilmethode" wirklich kann, was behauptet wird?
Was unterscheidet denn die guten von den schlechten Früchten?
Ein seriöser Astrologe lehrt Astrologie. Er gibt keine Prognosen ab.
Ein seriöser Geistheiler nimmt kein Geld.
Indem man sie ausprobiert.
Was unterscheidet denn die guten von den schlechten Früchten?
Was zeichnet denn z.B. einen seriösen Astrologen aus?
Wie unterscheidet man einen serlösen Geistheiler von einem Abzocker?
Wie erkennt man, ob eine "alternative Heilmethode" wirklich kann, was behauptet wird?
Das ist doch logisch und spricht dadurch für sich selbst, Joey.Und was macht ihn dadurch seriös?
Weil er, wenn er Geld nimmt, sich dem Geschmack seiner Klienten anpassen muss. Er kann ihnen nicht mehr ungeschminkt die Wahrheit sagen, sonst verliert er sie als zahlende Kunden. Schönt er die Wahrheit, um die Klienten zu behalten, verliert er den Zugang zum Geist- und nix ist mehr mit Heilung.Joey schrieb:Warum sollte er kein Geld nehmen, wenn er wirklich können sollte, was er behauptet?
Versuch macht klug.Joey schrieb:Und wie probiert man richtig aus, so dass man z.B. Suggestion, selektive Wahrnehmung etc. reduziert?
Und wenn die Frau B. im Supermarkt in Wühltischen rumwühlt, unnütze Sachen kauft, die sie nicht verwenden kann, und dadurch Geld verloren hat - dann ist mit Sicherheit der Verkäufer oder noch schlimmer der Geschäftsinhaber daran schuld.
Natüüüüürlich.![]()
Das ist doch logisch und spricht dadurch für sich selbst, Joey.
Ein Astrologe, der lehrt, versetzt den Interessierten in die Lage, die Sache selbst beurteilen zu können.
ich finde an erster Stelle steht die eigene Fähigkeit Qualität zu erkennen.
Es gibt eben nicht nur bildschöne Äpfel, wenn das klar ist, dann liegt es an jedem selbst, die richtige Wahl zu treffen.
Ein gesundes Mißtrauen ist im Gegensatz zu dumpfer Gläubigkeit immer hilfreich, wenn es darum geht die Methode oder die spirituelle Richtung zu finden, die zur eigenen Persönlichkeit passt.
Das ist immer eine höchst individuelle Suche und die kann nur der Betreffende selbst leisten.
Ich halte es eh für ein Problem eine passende Heilmethode, egal ob alternativ oder konventionell, zu finden. Sie muss passen, d.h. der Mensch sollte m.E. im Mittelpunkt stehen und nicht die Methode. Die kann so gut sein, wie sie will, von mir aus auch statistisch belegt, wenn sie nicht zu diesem Menschen passt, wird sie auch nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Bei allen Heilsversprechnungen sollten eh sämtliche Alarmglocken läuten.
Du hast nach meiner Vorstellung von seriöser Astrologie gefragt.
Leider ist Astrologie zu einem beliebigen Allerweltsbegriff verkommen. Da fällt alles drunter von der Zuckerwürfelastrologie bis zur pseudowissenschaftlichen Beschäftigung.
Auf keinen Fall hat seriöse Astrologie für mich etwas mit determinierenden Vorhersagen zu tun. Das halte ich für nicht mehr zeitgemäß und zudem haben sie meist so einen schalen Beigeschmack von Prohphezeiungen und das schafft oft genung Abhängigkeit.
Astrologe und Fragender sollten sich m.E. immer bewusst sein, dass Lösungen immer nur vom Fragenden selbst gefunden werden können. Deshalb kann seriöse Astrologie nur dazu beitragen, das Bewusstsein des Fragenden um den Punkt zu erweitern, der für ihn momentan im Dunkeln liegt. Ein Horoskop ist dafür ein perfektes Werkzeug.
Das ist doch logisch und spricht dadurch für sich selbst, Joey.
Ein Astrologe, der lehrt, versetzt den Interessierten in die Lage, die Sache selbst beurteilen zu können.
Weil er, wenn er Geld nimmt, sich dem Geschmack seiner Klienten anpassen muss. Er kann ihnen nicht mehr ungeschminkt die Wahrheit sagen, sonst verliert er sie als zahlende Kunden. Schönt er die Wahrheit, um die Klienten zu behalten, verliert er den Zugang zum Geist- und nix ist mehr mit Heilung.
Versuch macht klug.
Ich hatte heute kurz ein Gespräch mit meiner Vermieterin. Sie ist schon eine ältere Dame von 87 Jahren. Noch sehr fit, aber Wehwehchen hat sie natürlich schon, unter anderem Knieschmerzen. Die Ärzte können ihr nicht wirklich helfen, es ist einfach altersbedingter Verschleiß. Beim Frisör hat sie von einer Bioresonanztherapie gehört und den Scheixx gleich ausprobiert. Drei Anwendungen, 170 . Wirkung gleich Null.
Sie erzählte mir, dass ihr Sohn (Tierarzt) sehr mit ihr geschimpft hat. Der hatte auch gleich eine weitere Geschichte auf Lager. Ein Pferd war krank, trotz weitreichender Untersuchungen war keine Ursache festzustellen. Der Besitzer des Pferdes schlug auch eine Bioresonanztherapie vor, in Anwesenheit eines Tierarztes, zur Kontrolle. Die Untersuchung des "Therapeuten" ergab eine Gebärmutterentzündung, warum die Tierärzte da nicht drauf gekommen wären? Na, wohl deshalb, weil das Pferd ein Wallach war.
Manche Sachen sind wirklich haaresträubend. Meine Vermieterin fühlt sich betrogen, sie war stinksauer- den Zahn habe ich ihr gezogen. Denn: Verantwortlich ist sie selbst, sie hätte sich vorher genauer informieren können, worum es da geht. Und: Die meisten Anwender sind tatsächlich von ihrem Tun überzeugt, sie glauben an das, was sie machen. Von Betrug, der Vorsatz beinhaltet, kann keine Rede sein. Ihr Sohn sagte, gegen die Geschichten, die beim Frisör oder bei der Fusspflege kursieren, sei kein Kraut gewachsen, er erlebt das in seiner Praxis ständig.
Nicht einmal das Sein muss sein, alles eine Frage der Abfindung, Modifikation, Mutation.