Du spielst auf PsiSnake an.Nö, tust Du nicht.
Ich habe Dir anhand Deinen Beispielen auch schon gefühlt 100x gezeigt, wie Du sie Dir zurechtgebogen hast. Z.B. bei einem Nicht-Treffer hast Du dann im Horoskop jeweils geschaut, ob etwas anderes Deine Beobachtung erklären würde.
Meine Beobachtung war, dass er wiederholt sagte, er sei depressiv.
Meine Beobachtung war nicht, dass er tatsächlich depressiv ist.
Ich wollte wissen, ob er es ist.
Sein Horoskop zeigt: Er ist es nicht.
Sein Horoskop zeigt aber auch, warum er sich selbst für depressiv hält.
Welche zurechtgebogene Beobachtung meinst du also?
Immer? Mir fällt nur dieses eine Beispiel ein. Welche anderen meinst du?Joey schrieb:Du hast immer genau soweit gedacht, dass die Astrologie passt. Wenn sie sofort passte, schön. Wenn sie nicht sofort passte, war es ein fehler in Deiner Deutung, und Du hast weiter gesucht, bis sie wieder passte. DAS sind nicht die Methoden, die ich beschrieben habe.
Nein, das tut er eben nicht. Er beschreibt keine Depressionen, er behauptet nur, depressiv zu sein.Joey schrieb:Zeigte sich u.a. am Beispiel von mir und PsiSnake. Ich erwähne, dass ich wegen Depressionen mal in behandlung war - klar, ich habe Pluto im 8. haus (oder so ähnlich) - passt. PsiSnake beschreibt auch Depressionen.
Die Beschreibung einer wirklichen Depression sieht so aus:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4333082&postcount=14
Wenn ich da das Horoskop stelle (sie hat ungefähre Geburtsdaten angegeben im Profil), dann finde ich Uranus im Transit im 8. Haus.
Ja, natürlich ist diese Art der Diagnose für dich zweifelhaft, weil du ja nicht weißt, wie und warum Astrologie funktioniert. Für dich ist das einfach nur unplausibel.Joey schrieb:Er hat keinen Übeltäter im entsprechenden haus, also muss es was anderes sein, was auch schnell gefunden wird - Depressionen hat er Deiner Ansicht nach aber sicher nicht - passt wieder. (und dabei behaupte ich noch nicht einmal sicher, dass er welche hat, ich finde diese Art der Diagnose nur sehr zweifelhaft).
Du verstehst es immer noch nicht, Joey.Joey schrieb:Das ist alles andere - nur nicht die Methoden, wie ich sie erklärt habe.
Ich habe nicht dir beweisen wollen, dass PsiSnake depressiv ist und es in seinem Horoskop zu finden ist. Ich wollte wissen, ob er es ist- das nennt sich ergebnisoffen.
Hast du weitere Beispiele? Weil du sagtest immer und u.a.