M
Mara
Guest
Original geschrieben von Shambal
Mir persönlich geht es nicht darum, etwas beweisen zu wollen. Ich habe ja mein Erfahrungswissen.
Die Beweise werden vielmehr von den Rationalisten und Wissenschaftsgläubigen verlangt, wahrscheinlich weil sie keine eigenen Erfahrungen haben.
Mich stört, daß die Esoteriker im allgemeinen in unserer Gesellschaft, die ja leider von den Materialisten domoniert wird, als "Spinner" oder "naiv" verunglimpft werden, und man sich nicht dagegen wehren kann.
morgen shambal
es liegt wohl daran, dass jemand der seine eigenen erfahrungen in der esoterik gemacht hat, von den materialistischen denkweisen nicht mehr berührt wird ...
wohingegen ein "materialist" sich von der spiritualität sehr wohl bedroht fühlt, auch wenn ihm das nicht bewußt ist ...
es zeigt aber doch nur, wo die wahrheit liegt - nicht wahr
allerdings vermischen sich bei uns "normal-esos" (netter ausdruck, hm ... habe ich gerade erfunden *lol*) ja leider auch noch die welten, so dass selbst ein eingemachter esoteriker noch in der materiellen welt seine existenz hat und damit bedrohbar ist. bedroht werden kann noch sein leben und seine existenz ...
ich weiß es nicht, aber ich stelle mir vor, dass das auch irgendwann aufhört. wenn man seine angst vor dem tod überwunden hat und die existenzangst. der schlüssel dazu ist wohl absolutes vertrauen in das leben.
vielleicht hört dann auch das lächeln und die beschimpfungen auf, denen du dich ausgesetzt fühlst ?
ungern erinnere ich dich an dieser stelle an das resonanzgesetz (kennst du das???), was besagt: wie innen - so außen ...
also müßtest du wohl oder übel mal in dich hineinschauen, inwieweit du esoteriker für naiv oder spinnert hälst

aL mara