esoterik = arrogant?

Werbung:
Lieber peterle,

was meinst, könnte man(n) den bewussten Tod wählen?

Frage entstand beim Lesen deines letzten postes....

Lieben Gruß
Gaia:)

ja/nein

selbst?-NEIN - es fehlt ein katalysierender faktor der die alchemie vollendet und führt

ICH kann ICH nicht sein lassen, den ICH muss ICH sein um überhaupt irgendetwas zu machen - frage ist: wann bin "ich" der "ICH BIN" und wann nicht...
dazu bewusst-sein - zu nichts anderem

in diesem sinne benennt sternenatemzug durchaus eine grundlegende notwendigkeit - aber es lässt sich ebend nicht als "baum des lebens" verkaufen

:D

Gut so. Beruhigt die Nerven?:)

Hier der ist für dich::kiss4:

Lieben Gruß

der drang aus dem das schreiben hervor geht ist seltener mit "nervenüberspannung" zu beschreiben - "hitzig" mag es des öfteren sein und nicht selten auch aus einem fragwürdigem feuer, aber "nicht handeln" heisst nicht nicht zu handeln ;)

je eher die früchte des tragenden feuers offenbar werden umso eher kann die alchemie beginnen.

zum anderen kann ich nicht jedes drängen abwürgen durch ein "richtig" "falsch" urteil und damit jedes feuer löschen...

... ei tzink ju no wat ei miehn ...

der drang aus dem das schreiben hervor geht ist seltener mit "nervenüberspannung" zu beschreiben - "hitzig" mag es des öfteren sein und nicht selten auch aus einem fragwürdigem feuer, aber "nicht handeln" heisst nicht nicht zu handeln ;)

je eher die früchte des tragenden feuers offenbar werden umso eher kann die alchemie beginnen.

zum anderen kann ich nicht jedes drängen abwürgen durch ein "richtig" "falsch" urteil und damit jedes feuer löschen...

... ei tzink ju no wat ei miehn ...

Aber natürlich, Schatzerle.;) Du sprichst mit einer Schützin, pures Feuer, manchmal bissl zu viel des Guten.:D Dennoch gewiss um die Früchte.;)

Lieben Gruß

ja/nein

selbst?-NEIN - es fehlt ein katalysierender faktor der die alchemie vollendet und führt

ICH kann ICH nicht sein lassen, den ICH muss ICH sein um überhaupt irgendetwas zu machen - frage ist: wann bin "ich" der "ICH BIN" und wann nicht...
dazu bewusst-sein - zu nichts anderem

in diesem sinne benennt sternenatemzug durchaus eine grundlegende notwendigkeit - aber es lässt sich ebend nicht als "baum des lebens" verkaufen

Hmm....was genau verstehst du unter ICH?

Irgendwie schließt sich hier gerade der Kreis.

Desweiteren beinhaltet das:

ICH kann ICH nicht sein lassen

das "Sein lassen"

Was meinst du?

LG

das "ICH" lässt sich für mich am plausibelsten mit einem "gravitatiosfeld" beschreiben, da mensch dazu neigt es lediglich auf seine "unaltruistischen" wesenszüge zu beziehen und damit sich selbst einen pseydokorridor schafft.

als bild genügt das gravitatiosfeld der erde.
dieses gravitatiosfeld in seiner mittenorientierung aufzulösen wiederspricht einfach der natürlichen wesensart und ist auch nichts seine aufgabe.
naturgemäß bedeutet es den tod - das ende - für dieses naturprinzip.

dieses gravitatiosfeld wiederum hat seine spezifischen kraftpunkte und kraftlinien die es in dem jeweiligen gefüge halten aus dem es lebt.

unser lebensraum erde bspw hat genauso wie wir(bsphafte ausgangsform) einen nord und südpol - also einen nährstoff ein und ausgang, der den natürlichen und nötigen stoffwechselprozess unterhält.
aber das schweiftv gerade etwas ab - wollte eigentlich auf das gesamtgefüge hinaus - das irgendwann bei den planetaren und zodiakalen kraftlinien "endet"
diese haben solange ihre wirkung und einfluss solange eine entsprechung vorhanden ist und anders herum formt sich unser sein nach dem gefüge in dem wir leben.
es besteht aslo auch da eine wechselwirkung.

bereits aus diesem grund besteht eine natürliche hürde zu einer darüber hinaus führenden "entwicklung"

aber der mensch birgt ein kernprinzip das dem grundzug nach aus einer weit übergreifenden naturordnung stammt, die in den meisten überlieferungen nur mit unser fassungsvermögen übersteigenden superlativen beschrieben wurde und oft auch auch nur so angedeutet werden kann.

egal was es ist - dieses kernprinzip bringt uns in bewegung und zu dem verlangen immer "mehr" zu wollen als wir naturgemäß sind und können.

der "ich bin" unser "gott" ist kaum mehr als unser belebendes und tragendes prinzip.
dieses prinzip kann altruismus üben oder sein gravitatiosfeld schonungslos im "standartegoismus" ausleben.
beides entsteht aber aus dem selben gravitatiosgefüge und dient auch nur diesem.

es bleibt also alles beim alten aber die "vorsätze" ändern sich vielleicht.
jeder kennt das - unser ideal ist hoch - aber die realität holt jeden auf den teppich - ob das nun früher oder später ist bleibt irrelevant - aber jeder kommt zur gegebenen zeit an die natürlichen grenzen.

es bedarf also eines anderen grundsteins...
eines gravitationsfeldes das bisher "verworfen" wurde.

als bild genügt das gravitatiosfeld der erde.
dieses gravitatiosfeld in seiner mittenorientierung aufzulösen wiederspricht einfach der natürlichen wesensart und ist auch nichts seine aufgabe.
naturgemäß bedeutet es den tod - das ende - für dieses naturprinzip.

Schließt du das nun vollends aus, oder wie darf ich dich jetzt genau verstehen?

Und was ist mit den sogenannten "schwarzen Löchern"? Fiel mir gerade dazu ein.

Hmm...

Lieben Gruß

nein dieses naturfeld kann nicht ausgeschlossen werden - hier geht es aber um das mysterium -mensch- und dieses verweist auf mehr.

keine ahnung was mit schwarzen löchern ist - finde das lustige phänomene - aber weiter kan ich dazu auch nichts sagen

nein dieses naturfeld kann nicht ausgeschlossen werden - hier geht es aber um das mysterium -mensch- und dieses verweist auf mehr.

keine ahnung was mit schwarzen löchern ist - finde das lustige phänomene - aber weiter kan ich dazu auch nichts sagen

Ich meinte mit Ausschließen, das Auflösen.

LG

Werbung:
eure arroganz kotzt mich an. wenn jemand euch nicht glaubt, ist er "noch nicht soweit", aber beweise braucht man ja nicht vorzulegen. ihr erwartet allen ernstes, dass man euch jeden scheiß abkauft, und wenn man das nicht tut, will man es "einfach nicht einsehen". fühlt man sich dann nicht so ganz ernst genommen, weil alle argumente ignoriert werden, dann kommt ne amateurpsychoanalyse. ihr seid die größten.

Ziemlich gut im Wortlaut, HamsterofDeath...
würden soviele nicht sich selbst outen derzeit (auch im Forum) - was sie wirklich imstande sind - und anrichten - würden sie sich sicherlich dazu heranwagen, ihre "Heilerfolge" zu zeigen.
Sie führen soviele in die Irre.
Sie trauen sich nur an solche heran, die um Hilfe anfragen - also ziemlich am Ende mit sich selbst sind.
Und - sie beginnen zu toben und zu palavern - siehe andere Threads - wenn sie nicht sofort Antworten erhalten, für ihre Belange.
Zweifeln in sich - haben die ja alle. Aber - durch gewisses "zusammenhelfen" fühlen sie sich ein wenig gut..
naja...
lass sie doch, HamsterofDeath - es holt alle wieder ein, was sie alle und besonders jene, die besonderes sein möchten - bewegt haben.
So manche sehe ich persönlich - denen was zb gesagt wurde.
Nach "energetischen Heilungsakionen" - fielen sie mal ganz besonders arg in allem was sie sind zusammen.
Die Antwort: Warte ein paar Tage - es ist GUT, was jetzt ist. Du bist in einem "Loslassprozess" - gedulde Dich, und komm halt wieder...
so in etwa werken die.
Naja - wenn wahre Heilung geschieht, gehts binnen weniger Minuten auf einmal wieder gut. In allem...
Das wärs zu diesem Thread.
Ich antworte hier aber nicht mehr - erstens hab ich zuviel zu tun derzeit - und zweitens - wie schon in meiner Antwort im letzten Thread bzg. Schutz usw - sagte ich grad jenen, die nun einen Aufschrei nach dem anderen losbringen möchten: Fragt euch selbst - wer ihr selbst gewesen wart.
Kommt jemand auf diesen Punkt - also Seelenursprung - würden die meisten - sofort die Hand von anderen lassen.
Karma entsteht. Gewaltigst sogar derzeit. Auch wieder....weltweit.
Es werden nur - alte Energien immer wieder versucht - "so weise" zu bewegen.
Sie hängen eh selber voll drin - die Esoteriker und alle, die sich wagen, auch anderen ihre Klauen anzusetzen.
Lg. Angel

Zurück
Oben