esoterik als flucht

da stellt man
der rubrik ("esoterik kritsch") entsprechend
etwas zur disskusion

und wird von allen seiten mit angriffen und belehrungen bombardiert



ich habe das gefühl
ein wespennest erwischt zu haben
 
Werbung:
Ich weiß, es ist OT, aber wieder fällt auf, dass es nicht möglich zu sein scheint ein Thema wirklich mit Abstand und sachlich zu diskutieren.

Hier könnte jetzt der Verdacht aufkommen, dass "der ge(be-)troffene Hund bellt!", aber so weit will ich garnicht mal gehen.

Zickenalarm .... wie in soooo vielen Threads.
Wenn uns denn keine Fakten mehr einfallen, dann werden wir halt persönlich.

Das sind die Feinheiten, die mich auch zweifeln lassen, dass die "Flucht in die Esoterik" wirklch der Weiterentwicklung zuträglich ist - zumindest bei vielen Usern.

LG, Ruhepol

genau das ist der knackpunkt

viele user hier leiden gewissermaßen an betriebsblindheit
 
Werbung:
so wie es derzeit aussieht flüchten immer mehr menschen in esoterische bereiche, weil sie sich da "ausspinnen" können.

sie kommen mit botschaften, wahrheiten und wissen daher, wodurch sie sich jedoch von der wahrheit immer mehr entfernen.



Der grösste Feind der Wahrheit in der Welt ist der Mensch, der voll mit Wissen ist und der grösste Freund ist derjenige, der weiss, dass er nicht weiss.


Aber zu verübeln ist es ihnen nicht, finde ich! Diese Flucht hat ihren Ursprung und ihren Sinn, und zwar vor allem für uns selbst! In ihr drückt sich das aus, was wir alle suchen! Wir sollten froh sein um diese "schrägen" Leute, die durch ihr Suchen uns, die wir es besser wissen, zeigen, daß wir es mit unserer Besser-Wisserei auch nicht besser wissen. Sie zeigen uns unsere Selbstgerechtigkeit und unsere Eigenliebe und das ist ja immerhin mal ein Anknüpfungspunkt für uns. ALso: lobet die Verblendeten, die für uns die Irrwege gehen, damit wir sie meiden können!
 
Zurück
Oben