esoterik als flucht

Werbung:
so wie es derzeit aussieht flüchten immer mehr menschen in esoterische bereiche, weil sie sich da "ausspinnen" können.

sie kommen mit botschaften, wahrheiten und wissen daher, wodurch sie sich jedoch von der wahrheit immer mehr entfernen.



Der grösste Feind der Wahrheit in der Welt ist der Mensch, der voll mit Wissen ist und der grösste Freund ist derjenige, der weiss, dass er nicht weiss.

alles schön und gut... nur um an dem punkt anzugelangen und zu begreifen dass man nicht weiss bzw. weiss dass man nichts weiss... da muss man davor gesucht und gewusst haben... ansonsten bleibt alles nur eine große selbstlüge aus scheinheiligkeit.

so sollen doch die menschen ruhig nach dem wissen streben... die frage ist wann sie dann den punkt begreifen was das wissen eigentlich ist und was liebe ist.

denn nur wer gewusst hat und dann begriffen hat dass er nicht weiss ist ein weiser mensch.... nicht der der von anfang an geäußert hat dass er nicht weiss.
 
alles schön und gut... nur um an dem punkt anzugelangen und zu begreifen dass man nicht weiss bzw. weiss dass man nichts weiss... da muss man davor gesucht und gewusst haben... ansonsten bleibt alles nur eine große selbstlüge aus scheinheiligkeit.

so sollen doch die menschen ruhig nach dem wissen streben... die frage ist wann sie dann den punkt begreifen was das wissen eigentlich ist und was liebe ist.

denn nur wer gewusst hat und dann begriffen hat dass er nicht weiss ist ein weiser mensch.... nicht der der von anfang an geäußert hat dass er nicht weiss.

ist zwar nicht ganz falsch was du da behauptest
wenngleich
ein anhäufen von wissen sehr oft in die sackgasse führt
da der verstand bildlich gesprochen ein gieriges monster ist und nie satt wird
folglich ist es mitunter eher förderlich nicht allzuviel wissen anzuhäufen

denn
nur stille vermittelt die wahrheit so wie sie ist
 
Indrapower
ich habe festgestellt und ich habe zur diskussion gestellt
und nun wird diskursiert und es ist dir nicht rescht? So und da wir im Kritik-Forum sind werd ich mich auch mal kritisch äußern.

Deine Behauptungen sind Feststellungen, verallgemeinernde Behauptungen - und das ist auch ok - jeder kann seine Meinung haben und sei sie noch so schräg. Was die meisten aufregt ist lediglich, dass du diese deine verallgemeinernde Meinung als absolute Wahrheit vorstellst.

Hättest du die Frage in den Raum gestellt was denn Flucht sei, wie man eine Flucht organisieren kann, was eine Flucht für Vorteile oder Nachteile bietet und ob es wichtig dabei ist wohin man flüchtet, dann hätte sich sicher eine fruchtbare Diskussion entwicklen können, aber das hast du leider von vornhinein verhindert.

LGInti
 
ich habe auch schon freundlichere begrüssungen erlebt

Du hast dich hier ja nicht vorgestellt, sondern bist erst in meinen Thread gekommen, hast da rein gehauen und haust gleich mit diesem Thread auf andere. (Bildlich gesprochen)

Du bist rein gekommen und hast gleich mit Kritik um dich geworfen und dann wunderst du dich, dass du nicht freundlich begrüsst wirst?

Du weisst doch sicherlich: Wie man in den Wald hinein ruft....


Ich weiß jetzt kommen gleich irgendwelche Gegen"argumente"


Wie war das mit dem selber praktizieren?

Nur die Stille vermittelt die Wahrheit so wie sie ist



und du kommst rein und brüllst gleich los.


Sorry, aber von dir hört man auch nur hohle Phrasen


Gut; Erkennen ist leicht, die Erkenntnis zu praktisieren ist viel schwieriger.


Das beweisst du ja selbst.
 
ist zwar nicht ganz falsch was du da behauptest
wenngleich
ein anhäufen von wissen sehr oft in die sackgasse führt
da der verstand bildlich gesprochen ein gieriges monster ist und nie satt wird
folglich ist es mitunter eher förderlich nicht allzuviel wissen anzuhäufen

denn
nur stille vermittelt die wahrheit so wie sie ist


na.. ne sackgasse würde ich es nicht bezeichnen aber in die luziferische höhen .. ganz sicher...
so ist es eben eine gratwanderung wenn man sich in felder großes wissens begibt....

dennoch muss da früher oder später jeder hin... und schauen ob er zum luzifer gelangt oder eben zum weisen wird.
 
und nun wird diskursiert und es ist dir nicht rescht?

dass diskutiert wird ist mir sehr wohl recht,
doch
dass vor allem anfangs
nur abgewehrt, persönlich angegriffen und belehrt wurde hat mit diskussion nichts zu tun

und auch dein beitrag ist eher ein persönlicher angriff denn sachliche diskussion

dieses forum besteht so wie es aussieht hauptsächlich aus verborten fanatikern
 
Werbung:
Zurück
Oben