esoterik als flucht

so wie es derzeit aussieht flüchten immer mehr menschen in esoterische bereiche, weil sie sich da "ausspinnen" können.

sie kommen mit botschaften, wahrheiten und wissen daher, wodurch sie sich jedoch von der wahrheit immer mehr entfernen.



Der grösste Feind der Wahrheit in der Welt ist der Mensch, der voll mit Wissen ist und der grösste Freund ist derjenige, der weiss, dass er nicht weiss.



Vorsicht, du läufst Gefahr gleich Haue zu kriegen :autsch:


Aber ich bin da ganz bei dir.


Love
Mandy
 
Werbung:
so wie es derzeit aussieht flüchten immer mehr menschen in esoterische bereiche, weil sie sich da "ausspinnen" können.

sie kommen mit botschaften, wahrheiten und wissen daher, wodurch sie sich jedoch von der wahrheit immer mehr entfernen.



Der grösste Feind der Wahrheit in der Welt ist der Mensch, der voll mit Wissen ist und der grösste Freund ist derjenige, der weiss, dass er nicht weiss.

Die Wahrheit braucht tatsächlich keine Botschaften. Jeder, der versucht sie verstandesmäßig zu erfassen, entfernt sich doch tatsächlich von ihr. Da stimme ich dir zu.
Insofern kann man getrost davon ausgehen, daß man nichts weiß.

Wenn jemand meint, er möchte sich ausspinnen, so laß ihn doch. Er braucht dann diese Zeit und dieser Weg wird auch nicht umsonst sein.
Als Flucht sehe ich eher, wenn jemand pragmatisch alles ihm Fremde ablehnt. Die Gefahr eines Bumerangs ist dort nämlich viel höher. Aber auch das ist ein Weg, den man einschlagen kann. Falsch ist er nicht, nur vielleicht schmerzlicher.
Es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Und irgendwann wacht man immer auf.

In diesem Sinne... angenehmes Erwachen:)
 
Liebe Indrapower,

nun mußte ich aber herzlich lachen.

Esoterik hat nichts mit Flucht zu tun , sondern ein Lernen im Hier und Jetzt zu leben.

Klar kann ich auch flüchten in Traumwelten etc. aber das hat dazu brauche ich keine Esoterik, das kann ich auch ohne....

Wenn man bedenkt das in der Esoterik Zeit und Raum nicht linear sind, dann ist keine Flucht möglich, denn alles existiert zu jeder Zeit und in jedem Moment.
Zeit und Raum ist etwas was wir brauchen um und auf der Erde zu orientieren.


Was ich noch sehr ansprechend fand :ironie:
Das du so genau weißt, was alle hier tun. Du schreibst so als würdest du uns schon Jahre kennen und uns lang genug beobachtet haben.
Sonst noch jemand mit irgendwelchen verallgemeinerungen??? Bin grad so schön in Fahrt

Man Leute; jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Mir sind Leute die sich mit Esoterik beschäftigen viel lieber, aus welchem Grund sie es auch tun, als welche die sich vor lauter Langeweile, Frust usw. die Birne mit Drogen etc. wegknallen. Das nenne ich dann Flucht. Flucht aus dem Leben.
Wenn man ernsthaft sich mit Themen aus dem esoterischen Bereich beschäftigt, flüchtet man nicht, sondern lernt "dummerweise" auch noch was vom und für's Leben.


Liebe Indrapower,
tu dir selbst einen Gefallen und schließe nicht von dir auf andere. Das geht schief.

Achja, wovor flüchtest du denn??. Warum bist du hier? Und deiner Aussage nach, haben hier alle keine Ahnung, aber du hast die absolute Weisheit????
So interpretiere ich hier grad deine Aussage:

deine schlussfolgerungen sind dermaßen verhirnt und vorurteilsbehaftet und deine belehrende art ist typisch esohörig
mit einem hast du recht: ich habe "euch" viele jahre "beobachtet" und "kenne" "euch": ich arbeite seit jahrzehnten als yogistischer schamane

bei meinen workshops sind immer die "wissenden" wie "ihr" die schwerfälligsten
 
:ironie: Ach wie schön, haben wir endlich wieder jemanden, der uns sagt, wie wir uns zu fühlen haben, wo wir zu leben haben und an was/wen wir glauben sollen...

Und wenn ich flüchten will, dann flücht ich wohin auch immer
 
Möglicherweise gibt es viel mehr, was alles noch "hier und jetzt" ist, als wir uns träumen lassen :) - somit wäre, sich damit zu befassen, ja keine Flucht, sondern Erwachen zur Wirklichkeit?

Du hast Christus gesehen, du hast Buddha gesehen,
du hast Energiewesen gesehen, du hast Engel gesehen,
du hast gesehen, wie sich schützende Energie um dich herumdreht,
du hast gesehen wie die Kundalini dein Rückgrat aufsteigt,
wie sich die Schlange aufrollt, du hast grossartiges Licht gesehen,
du hast gesehen wie ein Lotus im Inneren deines Kopfes aufblüht,
du hast gesehen wie dein Herz-Chakra sich öffnet,
und all diese esoterischen Fantasien -- schön klingende Worte,
aber nur Dummköpfe lassen sich durch diese täuschen.
Wenn die Dummköpfe aus der Welt verschwinden, wird auch die ganze Esoterik verschwinden.
Dann wird eine grossartige Poesie da sein, aber keine Esoterik darüber.
Dann wird ein unermessliches Mysterium da sein, aber keine Esoterik darüber.
 
Werbung:
Zurück
Oben