Esoterik als Beziehungsproblem?

Werbung:
:) ich lebe (in) eine(r) beziehung und bin, was die esoterik betrifft, die hochpotenz von meinem freund. *lach*

Viele dinge, die ich wahrnehme kann ich nicht in worte fassen und oft kann ich und will ich nicht über meine wahrnehmungen sprechen - ab da ists problematisch.
aber - mein freund ist sehr tolerant und beginnt langsam aber doch zu erfassen, welches potential vorhanden ist.
vor allem in mir, obwohl er auch eine spirituell angehauchte seele ist.

er lernt und ich lerne mit ihm.
aber ohne liebe wäre das nicht möglich ;)

silvia
 
Ich werde 22 im November. *lol* Bin sogar jünger als du. Meine gleichaltrigen Kollegen konsumieren mir einfach ein wenig zu viel Drogen, ich bin aus diesem Zyklus ausgestiegen, weil ich merkte, dass es mir einfach nicht gut tut so zu leben.

Mal schauen, was auf mich zukommt, ich bin gespannt.


Das kenn ich irgendwo her. :)



Ich habe leider zu spät gemerkt, dass ich ein wenig daneben gegriffen habe. Mein Mann kann mit esoterischen oder gar religiösen Themen nix anfangen.
Seit ich Reiki mache, ist es sogar noch schlimmer geworden. :)
Werd aber dennoch meinen Weg gehen, alles ergibt sich, wenn die Zeit dazu ist. :)

Also, Kopf nicht hängen lassen.....:)
 
Ob ein Mann meine spirituelle Seite teilt oder nicht, ist völlig irrelevant. Ich teile ja auch nicht alles, was ihm wichtig ist. Wenn ich weiss, das ihn das Thema nicht interessiert, spreche ich eben mit anderen Menschen darüber, die es auch interessant finden. Genau so nimmt er Rücksicht und unterhält sich z.B. über Jazzmusik lieber mit seinem Kumpel, der diese Vorliebe teilt.

Außerdem muss ich sagen, dass mein englischer Ex-Freund, der erklärter Atheist ist und Esoterik für kompletten Blödsinnhält, mein bisher bester geistiger Lehrer gewesen ist.
 
Anakra schrieb:
Also mir gehtes da etwas anders, ich bin immer wieder erstaunt Männer in genau diesem Alter kennen zu lernen *lach*
Viele hätte ich da anders eingeschätzt und umso mehr hat es mich dann auch überrscht das alter zu erfahren...ich rede hier hauptsächlich von Foren bekanntschaften, jemanden auf der Straße zu treffen der sich mit dem Thema befasst ist da schon schwieriger....

:Dich bin glücklich mit meinem Freund, wir haben uns erst über so ein Esoterikforum kennen gelernt und monatelang hin und hergeschrieben...
Esoterik ist eigentlich sehr wichtig für uns, denn wir würden einander sonst kaum so gut verstehen, erst durch die esoterik sind wir so offen geworden und können dem anderen die Freiheit lassen die er braucht. Wir spüren unglaublich viel von dem anderen, wir wissen was der andere denkt oder fühlt...2 stunden autofahrt liegen zwischen uns, deswegen unterhalten wir uns die meiste Zeit über internet, und selbst da wissen wir wann der andere online kommt, selbst wenn wir uns nicht jeden tag zur selben Zeit an den rechner setzen...

...oh je, ich schwärm euch hier was vor und ihr beklagt euch wie schwierig es euch fällt^^ ...lasst euch von mir nicht weiter stören bei eurem Thema, bin schon :escape:

...aber diese überlegung muss noch sein.....vielleicht seid ihr mit euch uneins, so das ihr da an irgendeiner stelle trotzdem noch diese trennlinie zieht...ich hab diese Trennlinie eigentlich nur wenn es um berufliche sachen geht, da muss ich erstmal noch schauen inwieweit ich da mich voll und ganz präsentieren kann, das sind sachen wo man erstmal schaut wie offen die anderen für diese sachen sind, was ist in ordnung und was geht zu weit. Ich verstecke es nicht und würde auf die Frage was ich denn in meiner Freizeit mache, oder womit ich mich beschaftige auch ganz ehrlich antworten, nur muss man da halt auch ein wenig vorsichtiger herangehen da man sich sonst auch schnell was verbauen könnte...Ich zeig den anderen das, was sie von mir sehen wollen, ich spiele den anderen nichts vor, nur gibt es halt ein paar sachen die sie selbst entdecken müssen, die ich nicht ohne nachfrage jedem zeige, denn nicht jeder ist bereit dafür.
und wie ich sonst auch immer sage: es ist alles eine frage des umgangs...

Alles Liebe,
Anakra / Arkana / Katja

Mir ging es da ähnlich mit meinem Ex, auch eine Fernbeziehung, auch Esoteriker, auch Eso-Forum-Bekanntschaft, doch es hielt nur wenige Monate, obwohl ich nichts falsch machte und wie Du spürte, wann er online war. Nur war die Distanz viel grösser. Wie auch immer, es gibt keine Garantie. Solange das Gespräch über Internet nicht versiegt, ist es aber ein gutes Zeichen. Als mein Ex nur noch mit Halbsätzen antwortete, wusste ich, das war der Anfang vom Ende. Und dann sprach er auf einmal von anderen Frauen, die er neben mir haben wollte. So kann es gehen, wenn der Partner eine Beziehung ohne Verpflichtungen will. Ich war so naiv und fiel auf seine Poetisierungen rein, dabei habe ich alles vorausgesehen. Ich hätte nur auf meine von ihm als Angstprogramme bezeichneten Wahrnehmungen hören sollen. Nunja, trotzdem bereue ich nichts, ich habe meine Lektion gelernt und nehme bereits einen neuen Mann wahr, diesmal kein Aspie.
 
Bin ich mit diesen Erfahrungen alleine oder kennt ihr ähnliches? Und woran liegt es, dass in dieser Altersklasse scheinbar so wenige Männer interessiert oder offen sind?

Das geht mir genauso. Ich kenne auch niemanden in meinem Alter der sich für spirituelle Themen interessiert. Vielleicht muß ich einfach noch 15 Jahre warten bis ich die richtige Frau treffe, die ähnliche Interessen hat wie ich :-(

Gruß akhnaten
 
akhnaten schrieb:
Das geht mir genauso. Ich kenne auch niemanden in meinem Alter der sich für spirituelle Themen interessiert. Vielleicht muß ich einfach noch 15 Jahre warten bis ich die richtige Frau treffe, die ähnliche Interessen hat wie ich :-(

Am besten gar nichts erwarten, sondern einfach leben und die Augenblicke geniessen, als seien sie deine letzten. ;)

Der Rest passiert dann von alleine.

Achilleus
 
Werbung:
Zurück
Oben