Esoterik als Beziehungsproblem?

ElkeB schrieb:
Ok ob Esoteriker oder spirituell, Castanea an der Bezeichnung wollen wir doch jetzt nicht scheitern oder? Du lebst Deine sprituelle Einstellung oder was auch immer und ein anderer Mensch nicht, selbstr wenn es der PArtner ist. Mag sein, dass er menschliche Zusammenhänge viel besser begreift als wir, die da glauben es zu können. Ich habe erstaunliche Erkenntnisse gerade von Menschen erhaschen dürfen, die mit Spiritualität oder was auch immer nicht s am Hut haben. Sie sind einfach offen für ihr Gegenüber. Wenn ich allerdings hier so oft die Verbissenheit sehe, mit der Thesen, Vermutungen, Fantasien und angeblich einer Erleuchtung entspringende Erkenntnisse verbreitet werden, da geniesse ich aber wirklich den Menschen der sagt: Es scheppert, wenn mir einer was tut und sich nicht hinter der Scheinheiligkeit des sanften Getues verschanzt.
LG
Elke

So und jetzt und für diesen Beitrag könnt ihr mir rot geben, weil im Gegensatz zu meinem ersten Beitrag bin ich jetzt echt fies :nono:

nein den beitrag find ich völlig in ordnung, weil ich es genauso sehe,
sich mit spiritualität zu befassen heißt nicht dass man auf wolke 7 schwebt,
und nur noch licht und liebe singt....
ich bin noch sehr stark mit der erde behaftet, und ich hoffe dass wird sich auch nie ändern....


lg
castanea
 
Werbung:
Castanea schrieb:
nein den beitrag find ich völlig in ordnung, weil ich es genauso sehe,
sich mit spiritualität zu befassen heißt nicht dass man auf wolke 7 schwebt,
und nur noch licht und liebe singt....
ich bin noch sehr stark mit der erde behaftet, und ich hoffe dass wird sich auch nie ändern....


lg
castanea
Ich bin der Auffassung das ist auch eine viel gesündere Haltung als sich ständig im nebulösen Niemandsland rumzutreiben um mit Geistern, Toten und höheren Wesenheiten zu kommunizieren. Das ist spannend, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber für das Leben hier auf Erden ist das nicht besonders hilfreich. Mein Mann hat, als seine erste Frau mit Reiki anfing die Meinung vertreten er könne da nicht mithalten er wäre nicht so weit. Letztendlich waren sie beide ebenbürtig in jeder Hinsicht ihres Zusammenlebens. Naja aber das ist halt meine sehr persönliche Einschätzung.
LG
Elke
 
Mandy schrieb:
der mit beiden Beinen im Leben steht und die Dinge realistisch sieht und sie anpackt, ohne vorher zu überlegen, ob die Energien schief laufen oder ob das schlechtes Karma ist.
Ausflüge in die Wolken sind ausnahmslos mir gestattet :o

Spiritualität ist für mich Selbsterkenntnis. Nichts weiter.

Achilleus
 
mae1 schrieb:
Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin - wenn nicht, dann verschiebt es bitte einfach.

Jetzt habe ich die ganze Zeit gegrübelt, wie ich das Thema nennen soll und mir ist nichts gutes eingefallen, also habe ich es allgemein gehalten.

Ich lebe in meinem Leben auch esoterische Themen sehr offen, habe vieles in meinen Beruf mit einfliessen lassen und mag allgemein einen offenen Umgang damit - es gehört einfach zu meinem Leben und somit zu mir dazu.
Sobald ich aber eine Beziehung eingehe (oder eingehen möchte ;) ) wird das Thema Esoterik oft zum Problem, weil anscheinend (meiner Erfahrung nach) viele Männer in meiner Altersklasse - also Mitte zwanzig bis mitte dreissig - einen großen Bogen um alles esoterische machen. ("Ist ja alles Quatsch und Spinnerei") Ich kenne viele Männer, die sehr offen mit solchen Themen umgehen - diese sind dann aber alle ausnahmslos sehr viel älter.

Bin ich mit diesen Erfahrungen alleine oder kennt ihr ähnliches? Und woran liegt es, dass in dieser Altersklasse scheinbar so wenige Männer interessiert oder offen sind?

Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :D

LG mae1


Es gibt auch Fälle da sind beide mit der Esoterik verwachsen, ihr halbes Leben lang teilen es privat und beruflich.
Und dann trennen sie sich weil einer davon das ständige Zusammenkleben nicht mehr ertragen kann.
Der eine leidet, und der andere fühlt sich befreit.
So ein Paar kenne ich z.b. Sie waren über 20 Jahre zusammen und jetzt das aus. Also so sehe ich das gibt es auch in solchen Beziehungen seine Probleme.
Dass pefekte zu finden wird immer ein Problem bleiben.:)

LG Tigermaus
 
voice schrieb:
Grundsätzlich lege ich keine besondere Bedeutung in die Altersfrage wenn das Innere mit dem Äusseren harmoniert.
Tendenziell ohne mae1 (oder Anderen) zu nahe treten zu wollen sind mir aber bisher wenige Frauen unter 30 begegnet die wirklich eine starke Ausstrahlung in Kombination Reife, spirituelle Präsenz, Aussehen, Auftreten haben.
Das geht dann meiner Erfahrung nach eher erst Anfang 30 los und nahe den 40 brodelt es dann hihi. Vielleicht will sich also ein bestimmter "Kreis" gar nicht finden lassen :foto:

:banane:
Oh ich glaube, bei mir war das wohl so. Als ich meinen Partner kennen lernte war ich 29. Wir waren im Freibad und er fragte mich was ich denn da lese. Ich sagte nur:"Ich bilde mich weiter." Es war ein Astrologiebuch. Er war sowas von beeindruckt von meiner Ernsthaftigkeit (auch mit diesem Thema) :) Muss auch, wie sonst hätte ich mit knapp 30 einen Mann mit Anfang 50 für mich einnehmen können? *lächel* (Er sah aber aus wie Anfang 40, so dass ich dachte, es wär perfekt, grins)
 
Also mir gehtes da etwas anders, ich bin immer wieder erstaunt Männer in genau diesem Alter kennen zu lernen *lach*
Viele hätte ich da anders eingeschätzt und umso mehr hat es mich dann auch überrscht das alter zu erfahren...ich rede hier hauptsächlich von Foren bekanntschaften, jemanden auf der Straße zu treffen der sich mit dem Thema befasst ist da schon schwieriger....

:Dich bin glücklich mit meinem Freund, wir haben uns erst über so ein Esoterikforum kennen gelernt und monatelang hin und hergeschrieben...
Esoterik ist eigentlich sehr wichtig für uns, denn wir würden einander sonst kaum so gut verstehen, erst durch die esoterik sind wir so offen geworden und können dem anderen die Freiheit lassen die er braucht. Wir spüren unglaublich viel von dem anderen, wir wissen was der andere denkt oder fühlt...2 stunden autofahrt liegen zwischen uns, deswegen unterhalten wir uns die meiste Zeit über internet, und selbst da wissen wir wann der andere online kommt, selbst wenn wir uns nicht jeden tag zur selben Zeit an den rechner setzen...

...oh je, ich schwärm euch hier was vor und ihr beklagt euch wie schwierig es euch fällt^^ ...lasst euch von mir nicht weiter stören bei eurem Thema, bin schon :escape:

...aber diese überlegung muss noch sein.....vielleicht seid ihr mit euch uneins, so das ihr da an irgendeiner stelle trotzdem noch diese trennlinie zieht...ich hab diese Trennlinie eigentlich nur wenn es um berufliche sachen geht, da muss ich erstmal noch schauen inwieweit ich da mich voll und ganz präsentieren kann, das sind sachen wo man erstmal schaut wie offen die anderen für diese sachen sind, was ist in ordnung und was geht zu weit. Ich verstecke es nicht und würde auf die Frage was ich denn in meiner Freizeit mache, oder womit ich mich beschaftige auch ganz ehrlich antworten, nur muss man da halt auch ein wenig vorsichtiger herangehen da man sich sonst auch schnell was verbauen könnte...Ich zeig den anderen das, was sie von mir sehen wollen, ich spiele den anderen nichts vor, nur gibt es halt ein paar sachen die sie selbst entdecken müssen, die ich nicht ohne nachfrage jedem zeige, denn nicht jeder ist bereit dafür.
und wie ich sonst auch immer sage: es ist alles eine frage des umgangs...

Alles Liebe,
Anakra / Arkana / Katja
 
o ja, das kenn ich nur zu gut. ich war mal mit einem mann zusammen, wo ich dachte ich kann alles mit ihm teilen, mit ihm einfach über alles sprechen.

aber nach ein paar monaten schon, hat er ständig angefangen mich auszulachen, wenn ich ihm über schamanismus was erzählt habe. ich habe eine dreijährige schamanische weiterbildung gemacht und wenn ich von einem seminar heim kam und er mich dann fragte, na wie wars und was habt ihr gemacht, na das wars dann, dann kam nur mehr grosses gelächter.

dann wars für mich auch vorbei, ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, was den so lustig sei und er sagte einfach, du gibst dich mit so einem schwachsinn ab, das nicht mal wissenschaftlich erwiesen ist, hat sich umgedreht und ist gegangen. tja und ich auch.......................
 
Werbung:
Zurück
Oben