Eskalation in Russland

Aber könnte wie mit Hitler gewesen sein. Der dachte möglicherweise auch, dass er das mit der Tschechoslowakei in Polen wiederholen kann, ohne dass die Alliierten wirklich reagieren, aber ging dann ja schief.

Ein Vergleich mit Putin zu Hitler ist nicht unpassend.
Was am Vergleich vielleicht hinkt ist, dass Hitler als Nationalsozialist der Theorie des Sozialdarwnismis anhing, was man von Putin nicht sagen kann. Aber die Verhältnisse sind anders: Hitlers Deutschland war kein Vielvölkerstaat, wie es Russland ist.
Aber wäre Russland kein Vielvölkerstaat, kann ich mir sehr gut vorstellen dass Putin auch dem Sozialdarwinismus anhängend würde. Subtil hat Putin ja auch schon im Bezug auf die russ. Nation ausgedrückt,

Werbung:
Im Prinzip kann man zur Entlastung auch durchaus eine Gegenoffensive in Richtung Feind starten. Das hatten wir zum Beispiel im alten Rom auch, wo Scipio Africanus in Spanien und später Nordafrika Erfolge erzielte, und damit dann letztlich Hannibal zur Entscheidungsschlacht bei Zama zu Hause zwang, die letzterer dann verlor, obwohl er als Invasor unbesiegt war.

Du bist wohl auch ein Hobbyhistoriker !?

@Sonne25

Hinzu kommt das die Baltischen Staaten ihre Grenzbewachung zu Belarus verstärkt haben,Warum?
Wenn doch von Seiten Belarus keinerlei Gefahr drohen würde .
Alles irgendwie undurchsichtig.:cautious:

Das war ganz sicher keine Inszenierung. Der Image-Schaden für Putin ist viel zu groß.

Und es ist bekannt, dass Prigoschin seit Monaten über die russische Militärführung schäumte und wütete.
Und das zu Recht. Die lassen ihre und seine Soldaten ohne ausreichend Munition kämpfen und die werden
abgeschossen als Kanonenfutter etc.
Kann man alles bei YouTube besichtigen, wenn man "Prigoschin wütend" eingibt.
Das ist kein Fake, der war stinksauer.
Außerdem bezichtigt er, ebenfalls zu Recht die Regierung/Putin, die Gründe für den Ukraine Krieg seien Lügen und vorgeschoben.
DAS ist so ein Affrot, den man sich selbst in einer Veschwörung nicht erlauben dürfte.

Ich meine, der Typ ist ein primitiver brutaler Schlächter, aber mit Einigem hatte er recht.

Die russische Armee wird nun an der Ostfront zudem ziemlich alt aussehen ohne Wagner.

Werbung:
Zurück
Oben