Es macht wach!

ESSEN

Weil du es so direkt ansprichst (normalerweise spreche ich darüber gar nicht)... Ich denke wirklich - viele Experimente haben mich zu der Einsicht gezwungen - es steht und fällt mit der Nahrungsquantität.
Ich wähle zuerst die Quantität, weil sie leichter zu steuern ist. Jeder der eine Fastenerfahrung hat weiß wovon ich spreche. Das gesamte Gefühlsgefüge verändert sich.

Die Nahrung ist (wäre!) der Joystick der Menschheit.
Diese Möglichkeit wird nie in die Hand genommen werden - - weil, und das verstehe ich sogar, niemand diese Umstellung gehen wird.
Du kannst einem Menschen der eh schon wenig Freuden hat, nicht auch noch das Essen nehmen. Das kann er nicht.

Genau das ist es auch, die Angst wenn ich sage, ich esse kein Fleisch, das gegenüber hat schon gleich Panik das auch zu müssen. Ich KANN ohne... nicht leben.

Och das schmeckt ja ssooo gut, ich habe ja sonst nichts.

Meine Angst als ich am 21.04.08 mein Leben umstellte, Hilfe mein Freund das Essen, mein Freund der Alk, und ich wusste mein Freund der Nikotin muss auch gehen. Es passte nicht mehr zu mir und meiner Einstellung, aber es machte mir erst Angst.

Ich versuchte diese Angst nicht zu füllen, zu ersetzen, sondern lebte sie!

Ich habe letztes Jahr 36 Tage gefastet, ich wurde wählerich mit dem was ich esse, weil ich erst da die Bedeutung des Essens erkannte.

lg Pia

Werbung:
Die Menschen wissen doch nicht mehr wie etwas schmeckt vor lauter Geschmacksträger!

Oh ja, Geschmacksknospengarausmach.

Ich könnte mir vorstellen, das es nicht alles ist was es macht.
Von Dingen, wo ich nicht weiß, was die noch so alles machen mit unserer Gesundheit und unserem Wesen, gibt es noch allerhand.
Aber das ist wieder ein Thema für sich.

Man kann vielerorts beobachten, das Quantität Qualität Vorzug hat.

Und billig natürlich auch.

Ich hatte sehr interessante Erlebnisse.
Die vielleicht zeigen, das ein Wandel voran schreitet.
Wenn es auch nicht bei jedem so ist, so doch immerhin bei einigen.
Und das scheint auch ganz von allein zu gehen.
Fast.... denn die grundsätzliche Einstellung und vor allem das Fühlen, muss wohl schon vorhanden sein.

Ich stand zB in einem großen Einkaufsmarkt, in Mitten der Gefriertruhen, die Abteilung, mit dem ganzen tiefgefrorenen Fleisch.
Wollte eigentlich die Zutaten für ein Gericht zusammen bringen.
Dann hat es mich zurück taumeln lassen und ich hab mich da nicht mehr in den Griff bekommen.
Musste dort weg. Ich dachte, wird wohl der ganze Strom hier bei den Gefriertruhen sein.
Stehe also dann vor der Fleischtheke und mir geht es wieder so.
Dann habe ich mal einen Moment inne gehalten, um zu erkunden, was da denn in mir vor geht.
Angst.... da war Angst und Tränen.... oh je, und es kam eindeutig vom Fleisch.
Also auch da wieder weg.
Es gab dann halt etwas anderes zu essen.

Irgendwann waren mein Liebster und ich unterwegs.
In Baumärkten usw.... die sind immer anstrengend und wir bekamen beide Hunger. Nicht lange überlegt und in eine Würstchenbude rein, die vor nem Baumarkt stand. Currywurst gegessen und gut.
Neee war gar nichts gut!
Ich geriet in einen Zustand, den ich mir erst nicht erklären konnte.
Ich fühlte Angst, Pein, Schmerz und noch mal Angst.
Mir war übel und eine Stunde später habe ich dafür gesorgt, das alles wieder aus meinem Magen hinaus befördert wurde.
Schlagartig ging es mir besser und auch die Angst usw verschwand.

Ich hatte einige Erlebnisse dieser Art, auch mit Thunfisch in Sauce.

Was ich esse, ist sehr schnell, sehr stark merkbar in meinem System.
Die Information ist im Essen.
Als Schwingung, Energie, als Chemie usw.
Einiges geht gar nicht mehr.
Und es wird mehr.

Mehr und mehr, brauche ich die Dinge die ich einkaufe, nur noch in die Hand zu nehmen, dann weiß ich ob sie gut sind oder nicht.

Grad jetzt erst haben wir an der Kasse in unserem kleinen Markt in der Nähe, jeder ein gekochtes buntes Ei bekommen.
Ich saß zuhause am Tisch mit dem Ei in der Hand und schwups.... Herzstolpern... uff!!!, fast vom Stuhl kippen und wech mit dem Ei.

Sofort wieder besser und bald ganz weg die Symptome.

Bei mir kam das wachsende Bewusstsein über direkte körperliche und seelische Reaktionen der besonders unangenehmen Art.

Dann habe ich mich damit mehr und mehr auseinander gesetzt, weil ich wissen wollte, was da eigentlich wie los ist und stieß auf das Thema, "Schlimmer geht immer!"

So geschieht also ein Wandel, den ich selber so nicht bewusst angefangen habe. Ich erlebte und schaute dann nach, was genau dahinter steckt.

So ging es mir seit einigen Jahren mit vielen Dingen.
Bis hin in eine Ebene, die noch mal alles sprengt, was ich dachte, wie die Welt funktioniert und ist.

Ich knüpfe noch mal da an, was Faydit schon aufgezeigt hat.

Es sind wohl und ganz sicher, viele Einflüsse da, von überall her, die uns mit prägen. Aber es gibt da noch etwas entscheidendes, was man so nicht einfach sehen kann.
Und doch wirkt es auf uns.

Ist da, seit ewigen Zeiten und breitet sich aus.

Ob wir dies anerkennen wollen oder nicht, ist der Sache an sich egal.
Sie tut was sie tut.
Ob wir daran glauben oder nicht.

L*G* Fee

MEin Mann hat gestern Aufschnitt gekauft. Mein Sohn und Freundin waren heute zum Frühstück da. Ich legte den Aufschnitt für die anderen auf einen Teller. Er fühlte sich ecklich an, roch nicht gut, und sah aus als ob er Tage alt wäre.

Ich denke das ist nur meine Empfindungen gewesen, meine Abneigung, denn alle aßen ihn gerne.

lg Pia

Auch mal ein guter Ansatz und eine Überlegung wert!

http://www.kilosweg.de/fragen-antworten/1183-vegetarier-10.html

Was mich jedoch wirklich interessiert (kein Scherz). Wie verhält sich das denn, wenn man Vegetarier aus Überzeugung ist und Medikamente? Also wie weit reicht da die Überzeugung. Theoretisch gesehen dürften die ja mal sowieso gar keine tierischen Produkte essen, weil dafür sterben ja auch Tiere, wenn auch indirekt, daher seh ich persönlich sowieso Vegetarier aus "Überzeugung" etwas als Heuchelei an (aber das sei mal nebensächlich). Bei Medikamenten ists aber auch so, die werden ja ALLE an Tieren getestet. Sterben Vegetarier lieber als Medikamente zu nehmen oder ist da das Sterben der Tiere okay wenns ans eigene Leben geht?

Ein sehr guter Ansatz, dafür danke ich dir. Ich nehme selbst ausser mein Schilddrüsenmedikament, auch wiederwillig nichts ein. Aber so weit habe ich persönlich nicht gedacht, besser gesagt, den Zusammenhang fehlte mir.

Alles gute! Pia

MEin Mann hat gestern Aufschnitt gekauft. Mein Sohn und Freundin waren heute zum Frühstück da. Ich legte den Aufschnitt für die anderen auf einen Teller. Er fühlte sich ecklich an, roch nicht gut, und sah aus als ob er Tage alt wäre.

Ich denke das ist nur meine Empfindungen gewesen, meine Abneigung, denn alle aßen ihn gerne.

lg Pia

Hi Liebes

Ich würde ehr sagen, du nimmst es als das wahr, was es wirklich ist.

Deine Sinne arbeiten gut und sie werden sich wohl auch weiterhin ent-wickeln :D

Die Masken fallen und die Illusionen werden erkennbarer.

Die Seiten werden klar eingenommen.... so oder so.

L*G* Fee

All das ist nur möglich, weil es Menschen gibt, die dies tun können.... ausführen können.

Und ich habe mittlerweile zu diesen Dingen, eine harte aber gerechte Einstellung.

Denkt euch euren Teil.

Verurteilt mich, für meine Haltung.

Ich weiß, das wir anders nie auf einen grünen Zweig kommen im Miteinander und Füreinander.

Dreck muss weg.

L*G* Fee

Hi Liebes

Ich würde ehr sagen, du nimmst es als das wahr, was es wirklich ist.

Deine Sinne arbeiten gut und sie werden sich wohl auch weiterhin ent-wickeln :D

Die Masken fallen und die Illusionen werden erkennbarer.

Die Seiten werden klar eingenommen.... so oder so.

L*G* Fee

Ja die Masken und Schleiher fallen, und das ist gut so!

Lg Pia

Werbung:
Es sind wohl und ganz sicher, viele Einflüsse da, von überall her, die uns mit prägen. Aber es gibt da noch etwas entscheidendes, was man so nicht einfach sehen kann.
Und doch wirkt es auf uns.

Ist da, seit ewigen Zeiten und breitet sich aus.

Ob wir dies anerkennen wollen oder nicht, ist der Sache an sich egal.
Sie tut was sie tut.
Ob wir daran glauben oder nicht.

Verurteilt mich, für meine Haltung.

Ich weiß, das wir anders nie auf einen grünen Zweig kommen im Miteinander und Füreinander.

Dreck muss weg.

Ich glaube, ich verstehe dich sehr genau.
Und, aus einer gewissen Sicht wäre es manchmal schön, wenn es so einfach wäre.

Ist es leider nicht. Denn in dem Moment, in dem du das tust, sitzt du in der anderen Falle, der dahinter. Und bist dann genau dort, wo die sind gegen die du glaubst, kämpfen zu müssen. In dem Moment hast du dich "freiwillig" auf die andere Seite gestellt. Ist ein fieser Trick, irgendwie, aber leider sehr effektiv.

Abgesehen davon triffst du kaum die Verantwortlichen, sondern bestenfalls ersetzbare Räder im System. warum wohl sind in Poltik und Wirtschaft sogar die Köpfe innerhalb des Systems problemlos ersetzbar? Damit sich das System erhält, nicht angreifbar ist. Wie soll man gegen einen nicht greifbaren Gegner kämpfen?

Macht einen manchmal durchaus wütend, und hinterlässt ein Gefühl der eigenen Ohnmacht.
Alles was bleibt ist das eigene gelebte Nein, indem du bewusst bestimmte Dinge unterlässt oder nicht alles annimmst das dir vor die Nase gesetzt wird.

Zurück
Oben