Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätt da ne epistemologische Vermutung, kann mir aber vorstellen, dass diese, wenn ich sie denn postete, umgehend gemeldet werden würden täte.....
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif
The Man in the High Castle?

Werbung:
Ich weiß, was tolerant sein bedeutet, ich bin tolerant, jedem gegenüber, der mir Toleranz entgegenbringt, aber ich bin nicht blöd Verachtung und Intoleranz zu tolerieren!

In welchem islamischen Land genau darf man Kirchen bauen?

neben gelebter! Toleranz schadet ein wengerl Bildung nicht. Warum kommt es zur Massenflucht? Wer ist für die Lage in den meisten Staaten in Afrika verantwortlich? Arabische Staaten und Mittelalter. Alles schon mehrmals im Forum besprochen.

Ich bin dagegen. Für mich ist die Union eine Wirtschaftgemeinschaft und kein deutsches Großreich Europa.

Es soll auch kein "deutsches Großreich" sein (wieso wäre es eigentlich "deutsch" zu nennen, sollten meine Wünsche wahr werden?), sondern eine Einigung, die die Last auf alle beteiligten Staaten aufteilt und so für jeden erträglich macht.

Werbung:
Gedanken, wie weit "Ich kann nicht helfen" geht, um da dann eine besonnene Grenze zu ziehen.

Verlangt irgendjemand, dass Flüchtlinge bei Dir wohnen? So dicht rücken sie kaum jemandem auf die Pelle, und sollte das mal doch unfreiwillig passieren, ist das ein angemessener fall für Empörung und/oder Polizei/Justiz.

Dieses "Wenn Du nicht selbst 10 bei Dir wohnen hast..." ist ein klassisches Slippery-Slope-Argument. Hat mir Sachlichkeit auch herzlich wenig zu tun.

Menschen, die Flüchtlinge auch bei sich aufnehmen, gibt es glücklicherweise auch einige.
Ne, is kein solches Argument.

Du willst das in ganz Europa so alle Menschen/Migranten/Flüchtlinge aufgenommen werden, die dahergelatscht kommen. Was denkst du dir eigentlich dabei? Das die Resourcen unerschöplich sind in der EU? Die sind es ebensowenig wie deine Eigenen. Mach mal im Kleinen, was du im Großen verlangst, damit du siehst, wie sich das darstellt. Du bist ein großer Theoretiker, sonst nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben