Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist doch irrelevant. Wenn die einmal hier sind, sind die kaum wieder loszuwerden. Da wird der 1001. Trick versucht, sich weiteren Aufenthalt zu erschleichen und natürlich die Hand aufzuhalten... Daran krankt doch die ganze Geschichte. Wenn rigoros jeder aussortiert und sofort binnen 24 Stunden ausgeschafft würde, der nur aus wirtschaftlichen Gründen hier ist, hätten wir diese Diskussion gar nicht nötig...

Ach ja? Und warum glaubst du wohl, ist Sebastian Kurz in Mazedonien, damit die die Grenzen dicht machen? Und warum sollen Nicht-Asylberechtigte mittels Militärflieger zurückgeflogen werden, weils schneller geht und billiger ist? Laut Minister Doskizil (schreibt man den so? Keine Ahnung) ist das binnen 4 Wochen möglich. Und diese Zeitspanne scheint mir weitaus realistischer als deine 24 Stunden-Forderung. Das halte ich für reines Wunschdenken.
 
Werbung:
wir brauchen verdammt noch mal hier endlich moderation!!!
Du meinst wohl DU brauchst das, oder hat sich da schon irgendwer beklagt?
Dir ist aber schon klar, dass diese Threads nur leben weil konträre Meinungen aufeinander stoßen. Wenn alle ins gleiche Horn blasen, schläft son Therma max. nach 5 bis 6 Seiten ein.

Wäre ja schon schön, wenn nicht ständig über andere gelästert würde. Finde eh es zeugt von fragwürdiger Gesprächskultur ÜBER andere User zu sprechen, wenn man auch MIT ihnen sprechen kann, weil sie "anwesend" sind. Im RL ist sowas eine Form von Mobbing.

R.
 
möglicherweise käme es ähnlich trotzig rüber.
Trotzigkeit kannst du dir aber nur in deiner Selbstverantwortlichkeit für dich selbst erlauben, und Davon so viel du willst und selbst erträgst/ertragen willst. In dem Moment wo andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden, ist deine dämliche Trotzigkeit fehl am Platz und du überschreitest Grenzen der Anderen. Die (Grenzen) der Anderen beginnen da, wo deine endet.
 
Logik ist die Lehre, in der die Folgerichtigkeit von Argumentationen - Wahrheitsgehalt von Aussagen und ihrer Verknüpfungen - betrachtet wird. Also da wird dann z.B. betrachtet: "Wenn Aussage A wahr ist und Aussage B auch, dann ist auch die kombinierte Aussage "A und B" wahr." Oder: "Die logische Negation von: 'Alles Schwäne sind weiß' ist: 'Es gibt mindestens einen nicht-weißen Schwan'. "

Argumentationen mögen logisch in sich schlüssig sein, die fußen aber IMMER - sowohl bei Dir als auch bei mir - auf Aussagen, die wir als wahr vorraussetzen. Und dieses "als wahr vorraussetzen" ist durch unterschiedliche - in beiden Fällen nicht unbedingt objektive - Sicht auf die Welt und verschiedene Ziele hervorgerufen. Ob Du da nun Deins "Mentalität" und meins "Ideologie" nennst, ist irrelevant - Deine Meinung ist bestenfalls auch nur eine Meinung. Mehr nicht.
danke für diese ausführung.(y)
 
Es geht nicht um "Asyl" bekommen oder nicht, sondern um den Fakt, wieviele Menschenmassen auf der Flucht sind.
Wirtschaftsflüchter hab ich auch nicht geschrieben. Und die Politik... da zählen ganz andere Dinge, als irgendwelche Flüchter un deren Probleme. DAS ist Politik. Da gehts um Geld, Ressourcen, Waffen. Aber doch nich um Asyl.

Was Ane macht, ist Ihr Ding. SOlches Widdewiddewitt-ich dreh mir die Welt.... Gemurkse treiben einige hier in den Politthreads. Nich immer nur die "böse Any".

Ich habe auch nicht geschrieben, dass die 60 Mio. Flüchtlinge Asyl bekommen. Und sorry, diese 300 Mio. glaube ich nicht, ich halte sie an den Haaren herbeigezogen.
 
Da ist doch irrelevant.

Nein, ist es nicht.

Wenn die einmal hier sind, sind die kaum wieder loszuwerden. Da wird der 1001. Trick versucht, sich weiteren Aufenthalt zu erschleichen und natürlich die Hand aufzuhalten...

Wofür es mitunter auch gute und nachvollziehbare Gründe gibt, die man sich auch anschauen kann (Duldungs-Gesetz, "Zielland will sie nicht wieder annehmen" und einiges mehr)
 
http://www.krone.at/Nachrichten/Mei...er_Bahnhof_Angst-Vater_klagt_an_-Story-495747


"Meine Tochter ist 16 und hat Angst, wenn sie am Abend durch den Linzer Bahnhof muss. Wir haben jetzt mit anderen Eltern eine Fahrgemeinschaft gebildet": Mit einem offenen Brief wendet sich nun ein besorgter Vater aus dem oberösterreichischen Alkoven an Landeshauptmann Josef Pühringer und die Polizei. Für die Mädchen ist der Weg zum Zug ein Albtraum.


Bahnhof/Bahnhofsgegend...war auch in den letzten 40 Jahren kein Ponyhof...zu bestimmten Zeiten trieb sich da auch genug Volk rum...dem man lieber nicht begegnen wollte...und da gab´s noch nicht "die da"....


Sage
 
Sag mir einen vernünftigen Grund, warum ich mich in Rechenexempeln verlieren soll. Aktuell zählen für die Politik nur Kriegsflüchtlinge als "richtige" Flüchtlinge, sämtliche Wirtschaftsflüchtlinge fallen unter den Tisch, weil sie keine Chance auf Asyl haben. Anevay immer munter mittendrin und live dabei. Und wenns ihr grad in den Kram passt, dreht sie gschwind mal eine Pirouette, und alles ist anders. Sorry, aber diese Spielchen kenne ich (und nicht nur ich) mehr als genug. Keinen Bock drauf.

Was genau soll das "Aktuell zählen für die Politik nur Kriegsflüchtlinge als "richtige" Flüchtlinge, sämtliche Wirtschaftsflüchtlinge fallen unter den Tisch" aussagen? Sind die anderen, also die Wirtschaftsflüchtlinge weg, werden die nicht subventioniert, gibt es die gar nicht? Was bedeutet "für unsere Politik zählt nur"?
Wie genau gestaltet sich dieses "keine Chance auf Asyl haben" und welche Konsequenzen ergeben sich daraus?

R.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben