Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso impliziert das, deiner Ansicht nach, dass wir für Millionen von Fremden genauso aufzukommen haben? Selbst wenn diese Menschen Willens sind zu arbeiten, ist dies für die meisten Flüchtlinge in unserer hochtechnisierten Welt kaum möglich, da Sprach- und Fachkenntnisse fehlen.

Es soll ja sowas wie Sprachunterrichtung, Schule und Ausbildung geben...kann aber auch nur ein Gerücht sein...obwohl ich schon viele Menschen gesehen habe, die zur Schule gingen oder sich Auszubildende nannten...

Sage

Werbung:
Der Ausländer-Anteil in meiner Nachbarschaft ist auch nicht klein. Ich kann nachts gut schlafen - der größte Lärm, den ich erlebt habe, war zum Brasilien-Spiel bei der WM. Und besonders dreckig sieht es auch nicht aus. Ein Flüchtlingsheim ist auch nicht so weit weg.
Bei uns fallen die paar F. jedenfalls in der warmen Jahreszeit auf: Durch lautstarkes Geratsche bis tief in die Nacht, wenn das Dorf eigentlich schon schläft (Viele Pendler hier und die Bauern stehen ja auch mit den Hühnern auf). Ansonsten sind sie hier eher unauffällig. Allerdings achtet man in unserem Dorf auch sehr auf Sauberkeit. Derzeit ist's zum Glück etwas zu frisch für diese Leute, ergo Ruhe.

Ich hab's auch anders kennengelernt. Da wurde gegen den erklärten Willen der Bürger in meinem damaligen Wohnort ein Asylanten-Container aufgestellt. Binnen Kürze war das eine schmuddelige Dreckecke und aufgrund der sehr zweifelhaften Charaktere (woher hatten Asylanten das Geld für einen PC, den ich mir damals als leitender Angestellter nicht leisten konnte? Seinerzeit kostete so was noch 6000...20000 Mäuse), die da einquartiert wurden, wurden Haustüren ab sofort abgeschlossen (und nicht, wie auf dem Land oft noch üblich, tagüber unverschlossen gelassen)...
In den 20 Jahren Großstadt befand sich in unserer Nähe ein Drogenumschlagplatz, bis das Gelände dichtgemacht wurde und im "Wäldchen", in dem auch die Kinder der Nachbarschaft gerne "abenteuerten" fand ich benutzte Drogenspritzen. Und dreimal darfst Du raten, wer die Händler waren... :(

Ja, dieser Spruch von De Maiziere war - um es mal vorsichtig auszudrücken - saudämlich. Und, was die Berichterstattung angeht, gehe ich auch d'accord mit Dir.

Was den "Alleingang" angeht... ich finde nach wie vor gut, dass Flüchtlinge aufgenommen werden. Es muss ihnen meiner Ansicht nach eine realistische Chance gegeben werden. Ich weiß nicht, wie ich an Merkels Stelle handeln würde... möglicherweise käme es ähnlich trotzig rüber.

Bin völlig bei dir. Natürlich brauchen Flüchtlinge eine Chance, natürlich werden Flüchtlinge aufgenommen. Merkel hat m.E. den Fehler, dass sie ihren BürgerInnen nichts sagt, was sie tatsächlich meint, wenn sie von "Asylrecht hat keine Obergrenze" redet. Sie ist sehr eifrig bei der Sache jetzt, den Flüchtlingszustrom zu minimieren (zumindest will sie das offensichtlich). Aber der Bevölkerung sagt sie gar nix, die lässt sie einfach schmoren.
Ich denke sowieso, dass die "Wahrheit" zwischen Obergrenze und offenen Armen für jeden in der Mitte liegt. Genauso daneben, wie ich Merkels Sturheit kritisiere, kritisiere ich auch die durch die ÖVÖ durchgesetzte Obergrenze.

Es soll ja sowas wie Sprachunterrichtung, Schule und Ausbildung geben...kann aber auch nur ein Gerücht sein...obwohl ich schon viele Menschen gesehen habe, die zur Schule gingen oder sich Auszubildende nannten...
... und kostet nix, die Leute machen das alles für umme :rolleyes:. Ich hoffe mal du gehst anständig arbeiten, um das alles mitzufinanzieren, denn irgendwo muss die ganze Kohle ja herkommen.

Wie sehen denn Menschen aus, die zur Schule gingen oder Auszubildende waren?

Eine Verwandte von mir ist Ärztin an der Charité. Sie hat einen Syrischen Kollegen, der die Sprache nicht kann, die Medikamente nicht kennt und mit den Gerätschaften weitestgehend nichts anzufangen weiß. Das ist einfach nur unverantwortlich (auch aus der Sicht der Ärzteschaft)! Sowas sind dann vielleicht die Ärzte der Zukunft für den Kassenpatienten. Gibt ja auch schon ne Menge Krankenschwestern und Altenpflegerinnen, die kaum Deutsch können, um sich mit den ihnen anvertrauten Menschen zu verständigen.

Mehr als kontraproduktiv im medizinischen/pflegerischen Bereich, aber wieder jemand von der Straße weg und raus aus der Statistik.

R.

Wirtschaftliche Gründe sind auch kein Asylgrund und nachgebessert wird derzeit auch massiv.

300 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht, auch berechtigt, aber all diesen Menschen den hiesigen Lebensstandard verpassen wird rein materiell nicht funktionieren. Zudem würden meiner Schätzung nach nochmal das doppelte an Menschen darüber nachdenken, wenn man freimütig jeden Menschen ins Land lässt, ob das Leben hier nicht wirtschaftlich interessanter wäre...

Hilfe und Veränderungen vor Ort sind notwendig.

Lg
Any

Was für einen Sinn soll das ergeben, aus 60 Mio. Flüchtlingen weltweit gleich 300 Mio. zu stricken?

http://derstandard.at/2000026876723...So-viele-Menschen-wie-noch-nie-auf-der-Flucht

Ich hoffe doch...daß anschließend noch alle Reskörner in der Packung sind...oder Nudeln vollzählig vorhanden sind...die sind ja sowas von geschickt...das hat bei denen ja auch gesellschaftliche Tradition...
ich zähl' immer genau nach - jedes reiskorn einzeln - und jede nudel -
man kann schließlich nie vorsichtig genug sein bei diesen ausländern.:cool:

Werbung:
That reminds me of a Story...my granny told me...when she was a Young girl...one day she went down the street...and there was tha big nigger Standing at the Corner...when he saw her coming...he put a big grin on his face and said "hey Little missy ain´t this a fine day?"...granny was shocked...of cause...and she turned round ang ran back all the way home...crying...she ran straight to her papi...and told him the hole Story...well...what can I say...next morning...they found that nigger hanging from a tree...yeah...times have changed since then...but not for the better...

Sorry...bin mal wieder irgendwie in Mississippi gelandet...kein Wunder bei so nem Thread...

Sage
(y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben