Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das schrieb ich doch: Es wird kaum mal was weggeworfen, weil alles verbraucht wird resp. in den Hunden landet (reguläres Hundefutter ist eine andere Kiste und hat mit dem Thema nichts zu tun) . Wenn selten mal Lebensmittel in die Tonne wandern, dann sind sie verdorben, damit kann keiner mehr was anfangen.

Beim Bäcker kenne ich das auch so, daß Reste vom Vortag um den halben Preis o.ä. verkauft werden. Immerhin minimiert man so den Verlust.

So einkaufen, dass man i.d.R. alles verbraucht, ist sowieso das Beste (Privathaushalt gemeint).
Mein früherer Bäcker um die Ecke verkauft auch seine Sachen vom Vortag - 1/3 billiger. Kann ich verstehen, das Bäckerhandwerk tut sich sowieso immer schwerer, den Industrien entgegenzutreten. Die habe ich aber nicht angesprochen.

Ich sehe du hast das KonsumPrinzip bereits verstanden. :schaf::D

ja genau, und ihr nicht, wohl selber nie selbstständig gearbeitet?

Stell dir vor, du gehst in den Wald und erntest Pilze, willst sie am nächsten Tag am Bauernmarkt verkaufen, stehst den ganzen Tag und machst nur ein paar Euro Umsatz. Bevor du den Stand dann zumachst, verschenkst du deine Pilze bestimmt an Bedürftige weiter oder?

Am nächsten Tag wunderst du dich dann, dass gar keiner mehr Pilze kauft und jeder wartet, bis sie gratis sind...

So geht Wirtschaft! :D:ROFLMAO:

Natürlich geht Wirtschaft so nicht. Kluge verkaufen Waren am Abend einfach billiger oder abgelaufene Ware sehr billig. Viele Geschäfte schenken inzwischen auch sehr viel, aber zwingen kann man keinen, das ist freiwillig und auch sehr viel Aufwand für die Mitarbeiter....und bringt auch keine Dank wie man sieht, die meisten kriegen dann den Hals nicht voll und wollen dann irgendwann sowieso frische Ware umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, daß die Verluste eingepreist sind, dann hast Du recht, das geht in die KAlkulation ein, muß ja auch. In dem Augenblick, in dem unnützer Transport mit eingepreist werden muß, hört's auf, komisch zu sein. Es ist nicht einzusehen, warum der Kunde für so einen Unsinn geradestehen soll...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben