Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oida, es geht darum, Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können, aber noch komplett in Ordnung sind, nicht wegzuwerfen, sondern sie jemanden aufessen zu lassen...
Es wurde auch angesprochen, daß viele Leute viel zu viel kaufen und vieles wegen des abgelaufenen MHD in den Müll wandert (das sind tatsächlich richtig große Mengen). Darauf bezog sich meine Antwort.

Bin ich froh, dass ich in dem, was du so für "Welt" hältst, ned leben muss.
Mußt Du ja nicht. Ich komme damit hervorragend klar... :)

Werbung:
Über diese schreckliche Zeit macht man keine Witze!

Überhaupt haben hier welche gar keine Diskussionskultur, absolut unterstes Niveau und genau diese verlangen nach einem moderierten Thread?
ich hab dort Vorschäge gemacht, wie man sachlich diskutiren könnte, aber anstellen von sachlichen Argumenten, kommen persönliche Angriffe, Beleidigungen, Verhöhnungen.... und rechtsextreme Postings zur Auflockerung des Threads, aus Langeweile oder wofür?

Um zu zeigen, welche Gegner ihr gerne hättet, damit ihr mal richtig die Sau rauslassen könnt? Einfach nur erbärmlich!
Sachlichkeit ist nicht jedem User gegeben. Abgesehen davon ist das Ziel user mundtot zu machen, die es wagen sich mit Straftaten von Flüchtlingen auseinander zu setzen.

Das schrieb ich doch: Es wird kaum mal was weggeworfen, weil alles verbraucht wird resp. in den Hunden landet (reguläres Hundefutter ist eine andere Kiste und hat mit dem Thema nichts zu tun) . Wenn selten mal Lebensmittel in die Tonne wandern, dann sind sie verdorben, damit kann keiner mehr was anfangen.

Beim Bäcker kenne ich das auch so, daß Reste vom Vortag um den halben Preis o.ä. verkauft werden. Immerhin minimiert man so den Verlust.
Und genau das ist eben, außerhalb deines Häferlrandes, nicht WAHR. Von dem, was in der EU an noch essbaren Lebensmitteln originalverpackt tonnisiert wird, könnte man alle Hungernden der Welt durchfüttern. Ohne dass irgendwem auch nur ein heiliger Cent abgehen würde.

Und das habe ich bereits vor Monaten, mit Quellen und Links belegt, erzählt.

Die, die helfen wollen, können gerne Überstunden machen oder einen Teil ihres Lohns abgeben.
Es ist heuchlerisch, immer vom Teilen und Abgeben zu sprechen und die anderen zu meinen. Wer helfen will, soll es einfach selber tun!
Und wenn ich in den Hilfe Thread für Flüchtlinge schau helfen von hier ganz wenig User...

Werbung:
da wird jedoch nicht für Muslime gekocht, doch in den Flüchtlingsunterkünften gibt es auf den Glauben abgestimmtes Essen.

Grübel......warum essen (die)/sie an den Tafeln????
th

Das ist bestimmt ein Fressdjihad! *grübel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben