Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ist lange her, ich wusste den Namen der Stadt im Iran nicht mehr, und auch nicht, dass es doch noch so weit bis Teheran war. Man sagte uns damals immer, Teheran werde bombadiert, vielleicht haben wir ja andere Bomben gehört, ist ja auch nicht weit zur Irakischen Grenze gewesen, Strecke Doğubayazıt bis Bazargan
dann ward ihr also mehrere und mit trucks?
wie kam es dann dazu, dass du alleine in der türkei warst - ohne truck? - ausgeraubt und mit messer bedroht?

neben gelebter! Toleranz schadet ein wengerl Bildung nicht. Warum kommt es zur Massenflucht? Wer ist für die Lage in den meisten Staaten in Afrika verantwortlich? Arabische Staaten und Mittelalter. Alles schon mehrmals im Forum besprochen.
Unabhängig davon, ob man um die Zusammenhänge weiß, kann sich daraus nicht ableiten, unkritisch in Willkommenseuphorie im Alltag zu verfallen und unbedingt helfen und lieb sein zu müssen.

Fremde Menschen sind für mich fremde Menschen, egal wo sie herkommen. Warum sollte ich mich einem fremden Deutschen gegenüber anders verhalten als gegenüber einem fremden Araber oder Nordafrikaner? Das mache ich weder an der Herkunft fest noch an der Hautfarbe und schon mal gar nicht verallgemeinernd an den politischen Hintergründen des Herkunftslandes.

Zumeist ist es gepflegtes Ignorieren, wenn mir wer blöde oder gar gewalttätig/übergriffig kommt, wird der schon sehen was der davon hat. Wenn mich jemand höflich nach dem Weg fragt bekommt der auch eine höfliche Antwort. Und wenn ich weiß, eine bestimmte Gruppe in bestimmter Konstellation stellt für mich ein Risiko dar (wegen der zunehmenden Straftaten durch Flüchtlingssoloherren ggü. Frauen und Kindern), gehe ich dem auch gepflegt aus dem Weg.

Das Leben ist so einfach. ;)

LG
Any

weils hier grad soviel über den iran geht ... immer schon ein rückständiges land, wie wir von forenexperten wissen....

.....und vor allem der Khomeni der würde sich im Grab rumdrehen.
Ich habe einen Freund, der war jahrelang zu Shahzeiten im Iran.
Er war in der gehobenen Hotelbranche, hat sogar den Shah kennengelernt,
er fand es richtig toll da----hmmm ..!!! Er hat es (Iran) aber auch nur von einer extrem einseitigen Seite kennengelernt.
Wie es halt so ist mit den herrschenden Klassen, die haben alle Dreck am Stecken, auch oder erst Recht der Schah.
Crazy world !! Als dann die Revolution war, wurde es ja auch richtig heftig. Da kann man ja jetzt schon froh sein, wie es jetzt ist.
So im Vergleich zu früher.

.....und vor allem der Khomeni der würde sich im Grab rumdrehen.
Ich habe einen Freund, der war jahrelang zu Shahzeiten im Iran.
Er war in der gehobenen Hotelbranche, hat sogar den Shah kennengelernt,
er fand es richtig toll da----hmmm ..!!! Er hat es (Iran) aber auch nur von einer extrem einseitigen Seite kennengelernt.
Wie es halt so ist mit den herrschenden Klassen, die haben alle Dreck am Stecken, auch oder erst Recht der Schah.
Crazy world !! Als dann die Revolution war, wurde es ja auch richtig heftig. Da kann man ja jetzt schon froh sein, wie es jetzt ist.
So im Vergleich zu früher.
naja - ich hatte persische freunde - sie waren bahai -
haben zugegeben zur oberschicht gehört, den schah auch persönlich gekannt.
dann mussten sie aus religiösen gründen flüchten.

wie kam es dann dazu, dass du alleine in der türkei warst - ohne truck? - ausgeraubt und mit messer bedroht?
Auf der Rückreise, die Trucks wurden von den anderen bis nach Kabul weitergefahren, nach der Übergabe geht jeder seinen Weg, die meisten waren ohnehin Afghanen oder Syrer.

ich werde übrigens in zukunft allen männern aus dem weg gehen - unbesehen ihrer nationalität/ethnischen zugehörigkeit, weil ich weiß, dass männer frauen vergewaltigen und auch sonst noch so einiges schädliches anstellen -
ich werde auch zukünftig allen frauen aus dem weg gehen - unabhängig ihrer nationalität/ethnischen zugehörigkeit, weil ich weiß, dass frauen giftmischerinnen sein können und auch sonst noch so einiges schädliches anstellen -

so einfach ist das leben.

Unabhängig davon, ob man um die Zusammenhänge weiß, kann sich daraus nicht ableiten, unkritisch in Willkommenseuphorie im Alltag zu verfallen und unbedingt helfen und lieb sein zu müssen.

Stimmt, kann man daraus nicht ableiten.

Fremde Menschen sind für mich fremde Menschen, egal wo sie herkommen. Warum sollte ich mich einem fremden Deutschen gegenüber anders verhalten als gegenüber einem fremden Araber oder Nordafrikaner? Das mache ich weder an der Herkunft fest noch an der Hautfarbe und schon mal gar nicht verallgemeinernd an den politischen Hintergründen des Herkunftslandes.

Kann ich dir einfach nicht glauben-- wieso ???
Du würdest ja auch niemals in "so ein " Land fahren. Das passt für mich nicht zusammen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben